Beiträge von Paladin

    Kleine Ergänzung von mir:
    SA-17 ist eine mobile Stellung, die SDBs sind da nur effektiv, wenn die stehen. Sobald die sich bewegen, sind die SDBs nutzlos. Ich empfehle hier die AGM-65 als Standardwaffe.


    just my 2 cents


    Paladin, Maj

    Hallo ICE.


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du feierst deinen Tag gebührend.


    Bleib wie du bist und ich hoffe, wir haben noch viele tolle Stunden im Falcon-Sky.


    Viele Grüße
    Paladin

    Gamble11 - DEAD Training Mission


    Caesar ich hatten die Aufgabe, als DEAD eine SA-11 Stellung zu bekämpfen. Unser SEAD/DEAD-Team ist derzeit nicht vollends im Training, sodass dieses Engagement doch eine Herausforderung darstellt. Aber wir gingen hocherfreut ans Werk.


    Am Boden brachte uns Sparrow auf die Runway und an den Exit-Point, sodass wir dann entspannt in Richtung Zielgebiet gingen. Wir konnten bereits aus 50 NM Entfernung die SA-11 Stellungen im HTS ausmachen und konnten uns auf den Angriff vorbereiten.
    Caesar war mit 2 AGM-88C bewaffnet, konnte beide abfeuern und hatte auch zwei Treffer. Somit verblieben noch 4 Werfer.
    Ich war mit 6 AGM-65D bewaffnet und begab mich nun auf die Jagd. Die SA-11 Werfer verblieben an ihrer Position, sodass ich sie direkt zum Angriff übergehen konnte. Es folgten zwei Angriffe, jeweils mit doppeltem Abfeuern der AGM. Anschließend waren alle Werfer zerstört.
    Zwei Werfer hatten auf mich gefeuert, jedoch ohne Treffer.
    Daraufhin habe ich noch zwei SA-8 bekämpft und anschließend ging es wieder nach Hause, wo wir gemütlich landen und die Maschinen abstellen konnten.


    Danke an Caesar für den angenehmen Flug. Es hat mal wieder richtig Spaß mit dir gemacht.
    Es war eine tolle Übung, die Taktik gegen die SA-11 zu trainieren. Danke Dro für die TE.


    Ein besonderes Highlight war der Besuch von Sparrow, der an meinem zweiten PC den ATC performen konnte.
    Wir hatten vorher und nachher noch einige Zeit, uns auszutauschen. Das war einfach klasse. Sparrow, danke für deinen Besuch.

    Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, Frosty.


    Ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert und den Tag gestern richtig genossen.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe, dass du auch im neuen Lebensjahr viel Spaß in unserer Gemeinschaft haben wirst und dass du uns noch lange erhalten bleibst.


    Viele Grüße
    Paladin

    Am Dienstag stand also der Test eines möglichen neuen Servers auf dem Plan. Ich möchte hier einen kurzen Abriss über den Abend geben, eine weiterführende Diskussion wird dann intern stattfinden.


    Wir begannen also damit, dass Sneakpeek uns die Spezifikationen und Möglichkeiten des neuen Servers vorstellte und dabei auch die Kosten betrachtete. Das klang alles sehr positiv, weshalb dann alle gespannt waren, wie sich der Server im Flugbetrieb schlagen würde.


    Als Teilnehmer waren an diesem Tag anwesend:

    Cowboy1 mit Opasi, Cupra und Sneakpeek
    Falcon1 mit Frosty, BadCrow und Toschi
    Fury1 mit Paladin, Anvil und TheWitch
    Lobo1 mit Keule und Numsi
    Als Kunsan-Tower und Skywalker: Ziri
    Und Caesar, der an der Servervorstellung teilnahm.


    Wir starteten also von Kunsan in Richtung Norden, wo es galt, eine Fabrik zu bombardieren. Cowboy1 war mit dieser Aufgabe betraut, während Falcon1 die Begleitsicherung übernehmen sollte. Fury1 und Lobo1 waren als Ausbildungsflüge und Backup für Falcon1 on air.


    Mit deutlicher Verspätung kamen wir im Zielgebiet an, da es am Boden noch eine technische Probleme auf Client-Seiten gab. Im Zielgebiet warteten bereits MiG-29a und MiG-23 auf unser Package. Die Fighter konnten die Luftlage jedoch souverän lösen, einzig BadCrow fiel einer MiG-29a zum Opfer.
    Nachdem Cowboy1 dann die Fabrik zerstört hatte, ging es zurück nach Kunsan, wo alle verbliebenen Maschinen sicher landen konnten.


    Es war ein netter kleiner Ausflug in den Norden. Danke an alle Teilnehmer und besonders Ziri, die uns auf Kunsan und Skywalker immer wieder toll begleitet.


    Der Server hat den ersten intensiveren Test eindrucksvoll bestanden. Auch hier war es ein erfolgreicher Abend.


    Ich freue mich auf die weiteren Tests.


    Gruß


    Paladin, Maj

    Hallo Slick, Sir, Mr. IP Supporter.


    Da wäre es doch fast untergegangen...aber eben nur fast. Auch von mir bekommst du viele Grüße zu deinem Geburtstag gesandt und ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Danke für dein Engagement in dieser Staffel, halte das hoch und mach weiter so. Es ist immer lustig mit dir und ich freue mich über jede Begegnung.


    günün tadını çıkar


    Paladin

    Hallo Dro, hallo Caruso,


    auch ich wünsche euch alles erdenklich Gute zu eurem Jahrestag. Es ist mir eine Freude, mit euch ein Hobby zu teilen und immer wieder mit euch zu fliegen. Dro, bleib so, der Motor dieser Staffel und das Bindeglied zwischen allen Piloten. Caruso, mein Freund, ich hoffe, dass wieder ruhigere Zeiten kommen und wir wieder häufiger gemeinsam in die Luft gehen. Es macht immer immens Spaß.


    Nun genießt euren Ehrentag und feiert schön.


    Viele Grüße
    Paladin

    Den vergangenen Dienstag haben wir genutzt, um unsere Trainees im Rahmen des gemeinsamen Flugabends weiterzubilden. Ich hatte also Anvil und Yankee bei mir. Mit Anvil war bereits im Vorfeld besprochen, dass wir nach seiner Auszeit die Emergency Procedures wiederholen. Yankee bat darum, BLU-107 einsetzen zu dürfen. Für Anvil habe ich dann GPS-Bomben ausgewählt, ich selber warf 2 MK-82 ab.
    So ging es dann auch in die Luft.


    'Wir gingen dann als letzter Flight in die Luft, der Start verlief soweit auch ereignislos. Nachdem Ziri uns dann aus der Area entlassen hatte, trainierten wir Formationsflug. Anvil zeigt sich hier auch immer geübter, das Handling der Maschine liegt ihm immer besser.
    Kurz vor dem Zielgebiet verließ Yankee, wie geplant, die Formation und griff die dortige Airbase an. Er konnte hier 4 der 6 geladenen BLUs abwerfen und die Runway lahmlegen. Allerdings standen hier einige FLAK-Stellungen, die ihn heftig unter Beschuss nahmen. Hier musste er auch mindestens einen Treffer einstecken, der seine Maschine beschädigte. MFDs und HUD fielen aus, sodass er stieg und mit etwas Hilfe in Richtung Kunsan abdrehte. Auch hier folgten dann Emergency Procedures. :D Nach Umschalten auf das Backup-System konnte er Kunsan-TACAN empfangen und so sicher zur Airbase zurückfliegen und auch sicher landen.


    Anvil und ich waren noch unsere Bomben ab. Ohne eine intensive AG-Schulung durchzuführen, haben wir unseren Angriff durchgeführt, unsere Bomben trafen sicher das Ziel. Dies diente auch nur der Auflockerung, die entsprechenden Schulungseinheiten folgen später.
    Wir flogen dann auch zurück, um den Hauptpunkt unseres Trainings, die Emergency Procedures, durchzuführen. Wir führten auf dem Rückweg also einen Stall- / Deep-Stall-Recovery und einen Inflight-Engine-Restart durch. Alles funktionierte reibungslos, das bisherige Training hat sich ausgezahlt.


    Zum Abschluss sollte noch ein Flameout-Landing durchgeführt werden. Das hat Anvil bisher noch nicht gemacht, somit war es das erste Mal für ihn. Der Anflug lief auch hier recht gut, allerdings hat er sich zum Abschluss etwas verschätzt, sodass er zu hart aufsetzte und auf der Runway explodierte. Dennoch war es eine gelungene Ausbildungseinheit für uns. An dem Abschluss arbeitet Anvil noch, alles andere sitzt soweit und wir konnten noch offene Fragen klären.


    Ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden, auch Yankee hatte ein gutes Trefferbild und konnte mit der beschädigten Maschine gut umgehen und sicher landen.


    Danke ihr beiden, für den gelungenen Abend und an Dro für die TE.
    Die Aus-/Weiterbildung im Rahmen des Flugabends ist eine tolle Sache und macht auch mir besonders Spaß, weil man die Ausbildung mit der Staffel teilt. Danke, dass wir mit den Trainees die Möglichkeit bekommen, auch an diesen Tagen zu trainieren.



    Gruß
    Paladin, Maj.

    Lieber Bloodhound,


    danke für die Einladung. Ich würde mich freuen, wenn wir die COMAO gemeinsam bestreiten könnten. Es wird mit Sicherheit wieder ein Erlebnis.


    Ich denke, wir werden die Jubiläen in Buchenau begießen und dann auch zusammen kämpfen... tolle Sache.


    Gruß
    Paladin

    So, nachdem mein Team schon Einiges geschrieben hat, möchte ich mich auch noch äußern. Vorweg ein dickes Dankeschön an Stingray und Opasi, es hat mir riesig Spaß gemacht und war wie immer ein tolles Erlebnis, mit euch zu fliegen.


    Aber von vorn:
    Der Takeoff von Kunsan lief wie immer reibungslos, ist es doch unsere Heimat, hier kennen wir uns aus. Frosty machte seine Sache auf Ground super, Ziri übernahm uns gewohnt souverän im Tower. Tolle Sache, dass unser ATC-Team immer weiter Verstärkung bekommt.
    Wir starteten also als 3-Ship von der 36 in Richtung PATRO, wo uns Ziri dann zu unserem Training entließ. Auf UHF 6 kam es dann zu ziemlich störendem Funk. Hier hatten einige Piloten wohl die UHF und VHF Tasten umgelegt, jedenfalls wurde unsere Kommunikation immer wieder durch flightinternes Geplänkel anderer Flights gestört. Das darf nicht sein. Seit Jahren fliegen wir mit zwei Kanälen und das sollte eigentlich sitzen, zumal ich mehrfach auf UHF 6 darauf hingewiesen habe.
    Nun gut, irgendwann war Ruhe und wir konnten uns unserem Auftrag widmen. Die vorher gebrieften stationären Ziele auf einem Airstrip wurden wie geplant getroffen. Das lief. Aber eine GPS-Bombe auf ein stationäres Ziel MUSS treffen. Da gibt es auch keine Ausreden.
    Anders sah es dann bei der Laserfunktion aus. Lasercode war eingegeben und überprüft, aber wir hatten vergessen, die Waffe umzustellen. Somit gingen die Bomben dump raus. Dennoch waren Treffer zu verzeichnen. Das Glück der Ahnungslosen. Opasi hatte vergessen, den Laser auf Combat zu stellen, was eine weitere Fehlerquelle war. Hat jedoch auch nix geändert.


    Weiter ging es zum Approach-Training. Den Anflug auf Chongwoon übernahm ich. Das Entry ins Downwind war okay, allerdings waren wir, wie Stingray bereits beschrieb, zu dich dran, sodass der Baseturn zu eng wurde. Low-Pass und weiter ging es nach Yechon. Hier übernahm Stingray den Lead, brachte uns sehr gut ins Downwind, mit einem guten Abstand, sodass der Baseturn bei mir wunderbar funktionierte. 1,5-2 NM empfand ich als angenehm. Low-Pass und weiter ging es in die Suppe von Taegu, zum ILS-Approach. Hier übernahm Opasi die Führung, brachte uns in Richtung MIKKI, verlor dann aber die SA und kam vom Flugpfad ab. Stingray und ich folgten dem Arc, bis zum Turn ins Final. Hier verlor ich dann das ILS-Signal, Ursache unklar, zumal ich es vorher schon empfangen hatte. Da die Runway aber kurz darauf in Sicht kam, war ein Low-Pass mit anschließendem Missed Aprproach kein Problem. Stingray landete auf Taegu und beendete den Flugabend, wie er selber ja schon ausgeführt hat.


    Opasi und ich stiegen dann wieder auf FL210 und flogen zurück in Richtung Kunsan, wo Opasi, aufgrund von Spritmangel "Pan, Pan, Pan" meldete und direktdie Freigabe zur Landung auf der 36 bekam. Ich warf noch einen Blick nach Süden, um zu schauen, ob dort noch Bomber übrig waren, aber offensichtlich hatten die sich bereits auf den Heimweg gemacht. Also funkte ich Ziri an und bat um die Freigabe für einen Visual-Approach über IP SOUTH. da sich bereits andere Flights im ILS-Approach befanden, wurde meine Anfrage verneint und ich musste nach WOLF fliegen und mich hinten einreihen. Also, per ILS auf die 36 und die Maschine dann in den Wolf-Pack-Flows abgestellt.


    Es war ein anspruchsvoller und toller Flugabend, der mich auch wieder an vielen Stellen weitergebracht hat. Danke Dro, für die TE, an mein Team für den tollen Flug und an das ATC-Team Ziri und Frosty für die tolle Leitung der Flüge.




    Paladin, Maj.

    Hallo Kolbe,


    vielen Dank für die Erinnerung. Es sind nur noch wenige Wochen, das Jahr ist schon wieder weit fortgeschritten. Die Vorfreude macht sich immer mehr breit, es wird Zeit, dass es losgeht...die größte und längste Buchenau-LAN, die es bisher gegeben hat.


    Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig drauf. Vielleicht findet ja noch der ein oder andere den Weg ins Fulda-Gap.



    Viele Grüße
    Paladin

    Huhu ihr zwei.


    Auch von mir die besten Wünsche zu Euren Geburtstagen. Ich hoffe, ihr genießt den Tag und lasst es euch richtig gut gehen.


    Ich freue mich auf viele Flugstunden mit euch in eurem neuen Lebensjahr :D


    Viele Grüße


    Paladin

    WOW....Trojan Shadows...ich denke gern daran zurück. Kasteli, ein anspruchsvoller und beeindruckender Platz, den ich neben Kunsan sehr lieb gewonnen habe. Vielleicht eröffnet sich in etwas fernerer Zukunft noch mal die Möglichkeit, von dort Einsätze zu fliegen.


    Wenn Sneakpeek grünes Licht gibt, wäre es an der Zeit, das Theater mal in einem kleineren Kreis anzutesten.


    Gruß
    Paladin

    Guten Morgen, Otto.


    Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und dass Du einen phantastischen Tag mit Deinen Lieben verbringst.


    Auch im neuen Lebensjahr mögest Du die Staffel mit Deiner erfrischenden Art bereichern und ich hoffe, wir haben noch viele gemeinsame Stunden am Falcon-Himmel.


    Happy Birthday :party:



    Gruß,
    Olli

    Ich bin jetzt echt spät dran, möchte es aber nicht versäumen, dir noch alles Gute nachträglich zu wünschen. Ich hoffe, du konntest doch etwas feiern und dass bei dir alles gut ist.
    Lass mal wieder von dir hören.


    Viele Grüße
    Paladin

    Hallo Yankee und nun auch ganz offiziell willkommen bei dem 1stGW VFW.
    Du hast bereits gezeigt, dass du in unsere Gemeinschaft passt und damit war dieser Schritt folgerichtig. Jetzt heißt es dran bleiben, Ausbildung abschließen und dann kannst du dir die großen Sporen verdienen.


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß bei uns.


    Paladin, Maj.