Beiträge von Paladin

    Guten Morgen.



    Das freut mich natürlich riesig zu hören und motiviert noch mehr, am Ball zu bleiben, weiter zu lernen und zu üben und mich zu verbessern. Vielen Dank dafür und die Mühen, die ihr in meine Ausbildung steckt!!!


    Paladin

    Möchte auch noch ein paar Zeilen zu dem Training gestern schreiben.



    Mir persönlich hat es wieder riesig Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung, einen solch langen Flug hinter mich zu bringen. Das Bullseye-Training selber war für mich sehr aufschlussreich und ich habe viele Erkenntnisse mitgenommen, die meine Navigation und SA verbessern.


    Beim anschließenden Formationsflug hat sich gezeigt, dass hier und da noch das Gefühl für die Geschwindigkeit und Annäherung fehlt, aber daran werde ich arbeiten und es verbessern, genauso wie das Gefühl für den Arc beim Anflug. Danke an dieser Stelle für die Tipps Bflat und Hunter.


    Insgesamt war es ein toller Abend und ich freue mich über jede Minute in der Luft mit euch.


    Auch von mir noch ein paar Impressionen von gestern im Anhang.


    Paladin

    Gute Idee. Also, ich habe im TS3 den Reiter "Einstellungen" geöffnet und dann die "Optionen" ausgewählt. Unter "Hotkeys" gibt es rechts unten ein Dropdown-Menü mit den Optionen "Standard" und "Nur Tastaur&Maus". Habe dies umgestellt, damit TS3 die Eingaben des Sticks nun ignoriert.


    Die Mouse-Einstellungen des Stick lassen sich in der Kalibrierung des Sticks unter Windows einstellen. Hier gibt es einen Reiter "Deadzones", wo man einfach die Deadzones der Stick-Mouse auf das Maximale vergrößert.


    Das hat bei mir geholfen. Ob die Mouse nun Probleme verursacht hat, kann ich nicht sagen, da ich den Stick DX belegt habe und kein Profil über den Editor nutze. Aber denke, mit TS hat es auf jeden Fall zu tun.


    So long

    Hi Bluebird.


    Vielen Dank für das Feedback. Habe vorgestern einen kurzen Flug online gemacht, da lief der X52 ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so. Hatte zuvor nur das Häkchen bzw. die Einstellung im TS geändert, wie oben bereits beschrieben. Ich werde es aber weiterhin testen, ggf. dann auch mal schauen, ob ich evtl. ein selbst gebasteltes Profil einbinden kann (sofern das überhaupt nötig ist...) und nachberichten.
    Heute Abend ist wahrscheinlich ein längeres Training, aber spätestens Dienstag ist dann Feuertaufe.... :keeporder:


    Aber trotzdem super, dass soviel Feedback und Erfahrungsberichte kommen. Vielen Dank!!!

    Hi Para.


    Als das Problem letztmals auftrat, habe ich hier im Forum auch diesen Thread gefunden. Bin dann aber nicht mehr zum Testen gekommen, weil ich meinen neuen Rechner bekommen habe. Gestern habe ich nicht dran gedacht, das im TS wieder einzustellen, erst nach dem Flug.
    Hab es nun wieder umgestellt. Auch einige von Kolbes Punkten habe ich bereits ausprobiert bzw. umgesetzt. Offline gibt es kein Problem.


    Vielleicht findet sich ja heute, am späten Nachmittag oder am Abend jemand, der spontan mal ne Runde mit mir dreht, um das zu testen. Ansonsten ja ggf. am WE.


    Vielen Dank jedenfalls nochmals!!!

    Hallo Kolbe,


    vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich werde sehen, dass ich alle Punkte abarbeite und es überprüfen. Ein entsprechendes Feedback gebe ich dann in diesem Post.




    Möchte an dieser Stelle schon mal nen Kompliment an die Staffel und die Community (sind ja auch Staffelexterne im Forum unterwegs) machen, dass bei Problemen wirklich versucht wird zu helfen. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, dass es keine Ein-Satz-Antworten gibt, sondern die Leute sich wirklich Mühe geben. Ich bin schon echt begeistert. Deshalb von mir nochmals ein großes Dankeschön!!! :thumbup:


    Paladin

    Hi Bflat.
    Danke erstmal für das Feedback.
    Also, ich meinte, dass das Flugzeug dann automatisch rollt. Hatte es auch schon mal, dass die Nase nach unten gezogen hat.


    Ich nutze Win7 und habe den aktuellen Treiber von der Saitek-HP installiert. Nutze ansonsten nix zusätzlich, kein MFD-Extraktor oder so.
    Wenn ich die Instrumente im Pit anschaue, ist da auch sämtliche Trimmung auf Center.


    Als das Problem beim vorigen Mal aufgetaucht war, hatte ich die Trimmung nicht auf den Stick gelegt. Dieses Mal schon. Sollte also vmtl. nicht der Grund sein.
    Was meinst du mit Poti?


    Habe hier im Forum gelesen, dass der X52 gelegentlich Probe mit TS3 hat. Bin vorhin noch mal offline geflogen, da ging alles reibungslos.




    Vll können wir ja im TS mal darüber sprechen, wenn es bei dir passt?


    Vielen Dank
    Paladin

    <- guckt gerade so: :keeporder:


    Danke für das positive Feedback. Die verbliebenen Probs werden gelöst.

    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon beschrieben, nutze ich den Saitek X52 und habe dabei ein kleines Problem (was bisher nur online auftritt):
    Vor dem Start schaue ich im Falcon ins Setup, der Stick ist im Center. Zu Beginn des Fluges ist auch noch alles perfekt, Steuerung funktioniert einwandfrei, aber irgendwann während des Flugs, zieht der Jet in eine Richtung (heute war es links). Ich kann mir das bisher nicht erklären, die Trimmung war auf Center.


    Ich nutze kein Profil, sondern die DX-Tastenbelegung im Falcon selber.


    Vielleicht kennt ja von euch jemand das Problem oder hat ne Idee, woran es liegen könnte. Wenn noch Infos fehlen, raus mit den Fragen. Bin für jede Hilfe dankbar. Ansonsten stehe ich gerade, wie der Ochs vor'm Berg....


    Danke schon mal im Vorraus!!!


    Paladin

    Vielen Danke euch allen. Ich glaube, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht, bei der guten Gemeinschaft. Ich freue mich schon drauf, zu üben, zu lernen und endlich los zu legen. Leider stellten sich heute wieder technische Probleme ein (Dro, Danke für deine Geduld und deine Mühen mal wieder!). Habe mir jetzt neue Hardware bestellt. Diese sollte in ein paar Tagen eintreffen, wird eingerichtet und dann kann es losgehen!!! Es wird Zeit. :D

    Hallo zusammen,


    nachdem ich am Dienstag die erste Runde mit euch drehen konnte (Danke noch mal Imbley und Popy für eure Geduld und eure Mühen!!), möchte ich hier auch mal ein paar Zeilen über mich schreiben. Der erste Kontakt mit der Staffel war durchweg positiv, sowohl per Mail mit Dro16 und Caesar, als auch dann der erste Abend im TS. Fand ich wirklich genial und hat Lust auf mehr gemacht. Aber bleiben wir erstmal bei mir.


    Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und wohne in Hessen, im Rhein-Main-Gebiet. Ich arbeite im Schichtdienst, weshalb ich sehr flexible Onlinezeiten habe.
    An Hardware nutze ich derzeit Trackir 5 und den X52 von Saitek. Meinen PC werde ich demnächst mal aufrüsten bzw. einen neuen anschaffen, obwohl dieser Falcon noch gut zum Laufen bringt, aber hier und da doch an seine Grenzen stößt.


    Meine Begeisterung für die Fliegerei existiert schon länger, sollte auch im Beruf verwirklicht werden, aber das hat nicht geklappt, was der ganzen Sache einen kleinen Dämpfer verpasst hat. Vor einigen Jahren habe ich Falcon: AF ausprobiert, jedoch nur offline und wie jeder weiß, sinkt dabei mit der Zeit recht schnell die Motivation, sich in ein solch komplexes Thema einzuarbeiten. Dennoch habe ich hier die ersten Erfahrungen gemacht und auch ein paar Grundkenntnisse erlangt....starten, landen und ne Rakte abschießen hat funktioniert. :D
    Vor Kurzem habe ich dann Falcon BMS entdeckt und da ich es dieses Mal richtig angehen wollte, habe ich mich auch online nach einer Staffel umgeschaut. Tja und so bin ich dann bei euch gelandet.
    Ich denke, ein paar Grundkenntnisse sind vorhanden, aber von dem, was nötig ist, sind es vmtl. 1-2 %. Viele Funktionen und Procedures sind mir nicht bekannt, weil man sie online nicht benötigt bzw. einfach umgeht oder nicht nutzt. Deshalb werden noch viele Fragen auftauchen, ich werde viel üben müssen und einfach Zeit brauchen. Aber ich freue mich echt wahnsinnig drauf. Der erste Einstieg war ja schon wirklich klasse.


    So, nun höre ich hier mal auf...gibt schließlich andere Leute, die deutlich bessere Romane schreiben.


    Bis zum nächsten Mal in TS und Pit




    Paladin