Beiträge von Keule

    Hey Joker,


    perfektes Timing würde ich sagen....


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nutze den Tag um anständig zu feiern.:sekt:


    Gruß

    Keule

    Landschaft mehr als TOP, Flugzeug FLOP!


    Schön sieht unsere Viper nicht gerade aus, und schon garnicht das Cockpit. Ist das eine Demo, oder ein Mod?


    Gruß

    Keule

    Das kommt eben davon wenn Mensch und Maschine keine Pause bekommen. Das kannst dem Oberkommando ruhig sagen. Nächstes mal haue ich mir direkt nach dem Flug 2-3 Bier in den Kopf und bin damit fluguntauglich. Dann bekomme ich wenigstens meine Ruhe...;)


    Ich hatte einen Fehlerstrom im Landing Gear Panel. Wenn ich nur einen Schalter angefasst habe ging im ganzen Pit die Disco los und eine ganze Reihe unkontrollierter Befehle wurden ausgeführt. Kann bei so einem komplexen Systtem mal passieren. Ich bin an der Wartung dran.


    Gruß

    Keule

    Hallo Micro,


    das freut mich aber, das du den Weg zu uns gefunden hast. Aus den gemeinsamen Flügen in Buchenau, oder aus den staffelübergreifenden Flügen kennen wir uns ja schon und ich freue mich über die Verstärkung da ich deine Qualitäten als virtuellen Piloten schon kennen lernen durfte. Wir können uns gern im TS mal sprechen und dich für die Staffel auf unseren Stand / Staffelstandard des Falcon bringen.


    Willkommen und viel Spaß bei uns.

    Gruß

    Keule

    Der Changelog liest sich so, dass keine Database betroffen ist, sondern es sich nur um bugfixes handelt. Mit ein wenig Glück können wir direkt auf U4 umstellen, da das Theater nicht betroffen ist. Mal sehen was Luke sagt, drücken wir die Daumen.


    Gruß

    Keule

    Hi Bflat,


    das klingt nach einem Konflikt innerhalb des Keyfiles, ggf. eine ungewollte Doppelbelegung. Liegt das ICP auf dem 10er Bereich deiner Tastatur? Hast du eine zusätzliche Tastatur? Nutzt du den Excel Key Editor von BMS?

    Welche Taste genau ist es?


    Sound corruption kann auch sein, dass eine Taste einen Sound Callback anspricht, den es garnicht gibt.


    Kannst du dein korruptes Keyfile hier mal hochladen, dann gucke ich es mir mal an.


    Gruß

    Keule

    Hey Witch,


    bevor du alles platt machst, kannst du nicht erstmal probieren das oder die letzten Updates rückgängig zu machen? Erspart die vielleicht viel Arbeit.

    Gruß

    Keule

    So fängt alles an :D


    Das ist ein sehr guter Start. Dann kannst überlegen ob du nicht den ein oder anderen Switch dazu bauen willst und eh du dich versiehst haste ein Full Scale Pit...


    Gruß

    Keule

    Besser spät als nie....


    Ich möchte aus dem Flug zwei Situationen herausgreifen und hier die A2A-Situation taktisch beleuchten. Zu der spannenden HotMission wurde an sich ja schon vieles geschrieben.


    Szene 1:

    Die KI hat es schon wieder getan. Im ersten Engagement hat sich das 2-Ship MIG-29S wieder aufgesplittet. Vor ein paar Wochen hat das Caesar den Flight gekostet, diesmal ging es gut aus für uns, dies mal vorweg genommen. Wie ihr im Bild sehen könnt dreht MIG #2 180° weg voun uns, während MIG #1 in den Angriff übergeht. Freelancer und ich sind nicht gut aus dem Turn heraus gekommen, so das Freelancer sehr weit weg von mir war. Vielleicht war das sogar ganz hilfreich, da auch wir somit einen ähnlichen Versatz in der Formation hatten wie die MIGs. Positiv für uns war diesmal, dass MIG #1 auf mich geschossen hat und nicht auf Freelancer (Vergleich Verlust Caesar) Damit konnte Freelancer sich weiter auf MIG #2 konzentrieren und später bekämpfen und sich hatte quasi eine 1 vs. 1 Situation mit der anderen MIG. Man sieht im dem Bild auch schön, dass uns die gegnerischen AWACS permanent tracken. Das hat in BMS tatsächlich Einfluss auf das gegnerische Verhalten und daher sollten wir auch immer die Gelegenheit nutzen sie zu eliminieren. Dies hat ja der SEAD für uns übernommen.


    Weiter im Verlauf sieht man, dass unser zweites Element genau da ist wo es sein sollte und sauber die Situation übernommen hat während Freelancer und ich noch defensiv waren. Genau so soll das aussehen. Die Beiden haben eh einen super Job an diesem Abend gemacht.


    Wichtige Lesson Learned für dier Fighter: Wir müssen immer auf die Gesamtsituation achten. Die Minimum Abort Range rechnet sich auf den Gegner, welcher am nächsten zu mir steht und das ist nicht immer mein eigentliches Ziel. Durch das KI Verhalten muss es hier für die #2 ggf. zu einem Abbruch kommen. Dafür muss das Element aber im richtigen Abstand folgen um die Situation übernehmen zu können.



    Szene 2: Der Verlust von Freelancer!


    Eigentlich hatten wir die Situation im Griff, eigentlich aber nur. Das war schon ein gut koordinierter (geplanter) Angriff der MIGs. Aber die CAP-Area war mit nur 50nm Abstand zum APOD der Gegner sehr gering und damit unsere Reaktionszeiten sehr kurz.


    Wenn man sich das Bild so ansieht sah das alles sehr sauber aus. Slick, unser Held, hat die Situation auf seiner 9 Uhr Position sofort erkannt und gehandelt, Caesar ging gleich hinterher. Manchmal muss man eben auch sofort handeln, ohne das mit seinem Lead abzusprechen. Hier gab es keine Zeit zum reden!!!!


    Für Freelancer und mich waren die MIG-23 in guter Position für uns. Das Sorting hat gepasst, der Waffeneinsatz innerhalb der Parameter. Leider gingen beide 120er im Zielanflug auf dieselbe MIG und MIG #1 blieb über. Was normalerweise ja nicht das Problem ist. Das kann immer passieren.



    Freelancer ging nach dem Release der 120er ins Defensivmanöver, hat das aber nicht bis zum Schluss durchgezogen, sondern mittendrin abgebrochen. Des Weiteren gab es eine viel zu große Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den Beiden. Freelancer 290kts vs. MIG #1 mit 670kts. Dadurch hat die MIG in kürzester Zeit die Entfernung abbauen können und es kam zum Dogfight.



    Ich glaube hier hat die SA bei Freelancer gefehlt. Den Dogfight hat die MIG dann für sich entscheiden können. Hinzu kommt, dass wir noch nie miteinander geflogen sind und schon garnicht ACM mit 2 vs. 1. Daher war es für mich auch sehr schwer die Supporter Rolle in dem DF wahrzunehmen, da die gesamt Kommunikation während eines solchen Fights noch nie besprochen, geschweige dann geübt wurde. Meine übereifrige #4 musste ich auch zurück pfeifen, da er hier eingreifen wollte und angefangen hat an Freelancer Kommandos zu geben. Slick, dass macht man nicht!!!! Ich konnte die MIG hinter Freelancer ausmachen, musste mit meiner Heater aber noch warten, bis die MIG zu mir günstig positioniert war und ich mit einigermaßen Sicherheit auf sie schießen konnte. Am Ende waren es 3 Sekunden zu spät. Fakt ist, zu dem Dogfight hätte es nie kommen dürfen! Ein Defensivmanöver ist zu Ende zu fliegen und nicht auf halben Wege abzubrechen. Das ein DF verloren geht, dass kann passieren.


    Es war aber insgesamt eine spannende Mission mit ein paar Überraschungen. Für uns im Flug auch nicht ganz einfach, da wir so noch nie zusammen geflogen sind. Freelancer das erste mal hier mit dabei und wir hatten gerade mal 24h vorher die Theorie der tactical turns besprochen, mehr nicht. Also insgesamt keine wirklich guten Voraussetzungen, aber das wollen wir ja in den nächsten Monaten ändern.


    Vielen Dank an alle.


    Gruß

    Keule

    Moin Erwin,


    alles erdenklich Gute wünschen auch wir dir zu deinem Geburtstag. Feiere schön mit Maggi und Lyoner, so das du gut gestärkt wieder für uns bereit bist.


    Viele Grüße

    Ziri & Keule