Hi Dro,
ein paar Antworten zu deinen KI-AWACS Fragen:
....track... gib (grob) an, in welche Richtung sich die group bewegt, unabhängig von deiner oder der AWACS Position. Sprich, "track east" bedeutet, dass die angesprochene Gruppe Richtung Osten fliegt. Das Kann aber von Nord-Ost bis Süd-Ost alles sein. Dies musst du dann anhand deiner Flugrichtung entscheiden, ob es ein Faktor oder eben nicht ist.
Eine Bullseye-Angabe ist nicht auf einen Entfernung zum Bullseye limitiert. Es stellt sich nur die Frage, ob AWACS den Flight "sieht". Eine pauschale Entfernung von 100nm zum AWACS kann hier nicht genannt werden. Dies ist gleich zu setzen mit der 2D Ansicht und was da sichtbar ist.
Die Angabe "Group" kann dabei alles sein. Singleton, 2-Ship, 3-Ship oder 4-Ship.
Bei einer normalen "picture" Abfrage wird dir vom KI-AWACS alles on air benannt was da ist. Egal ob Fighter oder "no Factor". Genau das ist das Problem des KI-AWACS. Es empfiehlt sich hier die Anfrage nach den "Nearest Threat", die hat aber den Nachteil, dass dir nur die unmittelbare Bedrohung angegeben wird, nicht aber eine zweite oder dritte Fightergruppe. Das kann das Lagebild extrem verzerren.
Eine Bullseyekarte mit dem eingezeichneten Flugweg und z.B. den Plätzen der bekannten Bedrohungen empfiehlt sich für die SA immer!!!!
Ein Bullseye weit vom Geschehen macht einen Aufbau der eigenen SA schwieriger, da Winkel- und Entfernungsunterschiede schwer zu differenzieren sind. Beispiel: liegt das Bullseye z.B. 100nm nördlich des Geschehens, so beginnt jeder call mit annähernd 180 100 . liegt das Bullseye mitten im Gesehen, so werden kleine Abweichungen vom Zentrum sehr schnell erkennbar. z.B. 180 5, oder 270 10... usw. Man kann also sehr schnell erkennen wo die Feinde sind. Probiere solche Unterschiede mal auf anhieb auseinander zuhalten, wenn das Bullseye 100nm weiter nördlich ist.
Wann eine BRAA Angabe erfolgt ist abhängig von deiner falcon.ini. Hier kannst du den Schwellwert eingeben. Ich empfehle 40nm. Dies kann jeder Pilot für sich setzen.
Ich hoffe es gibt ein wenig Klarheit.
Gruß
Keule