@The Witch
Tolle Unterlagen!
Müsste mit den Angaben von Cougar für das "Unternehmen" reichen.
Viel Fluggefühl, reichlich Abwehrmaßnahmen, achtet auf den Seitenwind und die Manpads.
Gruß
Dro16
@The Witch
Tolle Unterlagen!
Müsste mit den Angaben von Cougar für das "Unternehmen" reichen.
Viel Fluggefühl, reichlich Abwehrmaßnahmen, achtet auf den Seitenwind und die Manpads.
Gruß
Dro16
Yes,
durch das Tal der Drina im Tiefflug.
Wir wollen doch so lange wie möglich unentdeckt bleiben.
Gruß
Dro16
I.O.
Als Anlage der Flugweg für den SAR-Einsatz. Die Wegpunkte sind mit denen der restlichen Flights identisch, Ausnahme WP13. Dieser kann je nach Aufgabenstellung verschoben werden.
Max. geht es bis WP 22, ich hoffe zumindest.
Der Escort nimmt einen anderen Weg.
Gruß
Dro16
"The Devil´s Dancefloor"
Beeindruckende Aufnahmen.
Gibt es keine Möglichkeit den MP-Code etwas stabiler zu machen?
Gruß
Dro16
Hi Mynx,
Du hast die richtige Seite, mit der richtigen Staffel gefunden. :zwinker:
Keine Angst vor Fragen, die Staffelangehörigen verfügen über eine Menge Erfahrung aus allen Bereichen der "Fliegerei" einschl. Hardwareprobs.
Ein Tipp.
Du lernst nirgendwo mehr als beim "Online-Flug".
Schau mal rein.
Gruß
Dro16
Ziel muss es aber auch nicht sein, den Einzelkämpfer zu stärken sondern zunächst die Grundlagen für die Teamarbeit im BVR zu legen und anschl. den Dogfight als "Kaugummibelohnung" anzubieten.
Der Grundsatz steht: "Kommt es zum DF, hat man in der "Vergangenheit" einen Fehler gemacht."
Ich denke hier an die Ausbildung von Jojo zurück.
Begriffe wie
- Wingspan-Änderung, z.B. F-16 auf 31ft
-Trichtereinstellung, wie zielt man richtig?
- EEGS, Snapshot, LCOS
- "ACM-Modi", Vor- u. Nachteile
- 1 und 2 Kreis-Kurvenkampf
- Lag- Pure- oder Lead-Pursuit
- Kurvenrate oder Kurvenradius, was ist entscheidend?
- aspect angle
- Auswertung ACMI
- Extendet Flaps
- Flugmanöver
bis hin zu den Leistungsdaten der Feindflugzeuge mit ihren unterschiedlichen Bewaffnungen
sollten vorab in der Theorie vermittelt werden.
Nicht die "Alten" sind hier unsere "Ansprechpartner", die wisssen es oder haben es wieder vergessen :zwinker: , nein, es ist unsere Pflicht die "Neuen" einem methodischen und didaktischen Raster folgend auszubilden.
Vielleicht sollten wir hier ansetzen.
Gruß
Dro16
Kein Problem, die Karten der einzelnen Flights, es gibt allerdings nur zwei Flugwege, gehen Dir zu.
Wie ich den Anmeldungen entnehmen konnte hast Du Dich für den SAR-Einsatz gemeldet. (als Nr. 1 gesetzt) :ersterPlatz:
Auch wenn wir gut sind werden wir vorab einen "Trockendurchgang" (Simulatorausbildung) zur Abstimmung der Einsatztaktik und zum "Feintuning" durchführen.
Ich denke, wir werden hier wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
Beim letzten Einsatz war die "Generalprobe" i.O., die "Uraufführung" allerdings bescheiden.
Gruß
Dro16
Aufgrund der Anmeldungen, bisher 6, wird der "first run" auf kommende Woche verschoben.
Der Buchungszeitraum wird verlängert.
Gruß
Dro16
Buchungen können vorgenommen werde. :yeah2:
Gruß
Dro16
So geht,
ich habe das Buchungsdatum in die Vergangenheit gelegt. Wir müssen mal die interne Freigabezeit prüfen.
Gruß
Dro16
Arbeitet die Maschine intern mit UTC/GMT?
Dann müsste es 19.00 nach unserer Zeit werden.
Gruß
Dro16
Sorry,
wollte gerade loslegen und mich für den ruhigen Job der Nr.2 SAR C-130H melden.
Bis jetzt keine Reaktion.
Gruß
Dro16
Achtung!
Es werden 14 (vierzehn) Piloten gesucht!
Ich bitte auch die letzten "Reserven" um Teilnahme.
Wäre doch klasse wenn wir den bisherigen Teilnehmerrekord von 12 toppen könnten.
Ich rechne stark mit Ironman als Host. :bitte:
Gruß
Dro16
Ironman,
kannst Du etwas dazu sagen?
Gruß
Dro16
@Pink
Wir werden einen "Trockendurchgang" zur Feinabstimmung fliegen,
d.h., in der nächsten Woche findet dann die "Hot Mission" statt.
Hätte Dich schon gerne dabei.
Gruß
Dro16
Schön zu lesen das man sich intensiv auf seinen Part vorbereitet.
Wir sollten nicht vergessen, mit diesen Maschinen steht oder fällt das ganze Unternehmen.
Sollten die "Piloten" diese bei der Landung in den "Sand" setzen wird "mission abort" befohlen.
Also weiter üben.
Gibt es einen zweiten Kandidaten für diesen Auftrag, dachte da an Spoon?
Gruß
Dro16
Achtung!
Es gilt das Buchungsmodul zu testen. :bitte:
Ich bitte um dortige Anmeldung.
Gruß
Dro16
Die "Buchung" ist erst ab Montag 18.00L möglich.
So besteht genügend Zeit sich in den Auftrag einzulesen,
und sich die Sahnestückchen rauszusuchen.
Gruß
Dro16
Achtung!
An alle Piloten der Staffel!
Unsere WarStory geht weiter.
Als Anlage der Einsatzbefehl zur "Operation Injured Bird".
Bitte laden - auswerten - bereit sein.
Viel Spaß bei der Auswertung.
Ich bitte den "Empfang" zu bestätigen.
Good Luck!
Gruß
Dro16
Anlage:
So wie im Video dargestellt könnte es werden, es liegt an Euch.