Beiträge von Hunter

    Bericht vom Abschluss Basic


    Melde den Abschluss von Basic Advanced. Unser Paladin hat heute das letzte Kapitel der Basic abgeschlossen.


    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:


    Wünsche weiter viel spaß bei deiner Ausbildung bei Cupra und Stingray. :D


    Die Meldung habe ich umgehend an unseren P/O Capt. Caesar weitergeleitet der das Log. dementsprechend


    aktualisieren wird.


    Gruss I/P LTC. Hunter 8)

    Kurzbericht nach Abflug von Ramat David


    Melde gestern Nacht 0045 Loc in Akrotiri gelandet. Hatte in Ramat David noch ein paar Diplomatische Gespräche mit den Verantwortlichen des Verteidigungsministerium. Nach ein paar Nachtschichten konnte ich sie denn milde Stimmen und unser Rückflug kann somit einem Zwischenstopp in Ramat David zum Hotpit ref.genutzt werden.


    Auflage ist natürlich das geordnete anfliegen des Flughafens. Sollte beim anmelden schon Chaos herrschen ist die Base natürlich für uns gesperrt. :arghs:
    Aber bis dahin sind alle Piloten der 1st GW angehalten die Basic Sop's sich nochmals zu verinnerlichen.


    Hierzu werden in den kommenden Wochen während unseres Aufenthaltes auf Kreta individuelle Trainings abgehalten. Ich erwarte rege Beteiligung an den Trainings. :thumbup:


    I/P LtC E. Hunter. M.

    Ja aber Hallo


    Otto mein Neid ist dir gewiss. :winki:


    Sieht einfach Klasse aus und vor allem es funktioniert. :thumbup:


    Wünsch dir viel spaß damit. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Mongo 1.4


    Ein großes Kompliment an den Mongoflight. Bis Ramat David durfte ich euch begleiten, doch dann wurde ich aus der Maschine geholt und auf die Nachtschicht gesteckt. Hab doch gar nix getan. :arghs:


    Darf aber am Weekend dann den Restflug nach Akrotiri machen. :thumbup:


    Bis Ramat David machte unser Lead Caesar ein Top Job. Frequenzwechselansagen und Navigation führte er uns den langen. Weg entspannt und ohne große Vorkommnisse dorthin wo wir sollten. :thumbup:


    Da ich ja in Ramat David aussteigen musste, wechselten Popy und ich nach Abfrage bei unserem lead die Position.
    Als Elementlead auch er vorbildlich. :thumbup:


    Bluebird und meine Wenigkeit als Wingi .


    Danke an Dro16 für diesen tollen Überführungsflug. :thumbup:


    Danke an Sparrow der wiedereinmal übermenschliches leistete. Im Pit sitzen und dazu auch noch ATC Controller.


    Spitzenleistung. :thumbup: :thumbup:


    Danke auch an Caesar, Bluebird und Popy hat mir richtig viel Spaß gemacht . :thumbup:


    Immer wieder gerne.


    Gruß Hunter 8)

    Hallo Dro16


    Bildschirm kannst du unter Display extraction -Main-Borders anklicken. Dann hast du einen Rand und kannst das Falconfenster verschieben.
    Danach nochmal in Displayextraction gehen Borders haken raus und dann auf Save and Exit.


    Deine Grafikauflösung bei HD. Display müsste 1920x1080 sein.


    Warum jetzt deine Maus spinnt bin ich leider etwas überfragt. Hast du ein Laptop oder einen anderen Rechner wo du sie Testen kannst ob sie da auch spinnt? Maus mit Kabel oder Wireless. Bei Wireless eventuell mal schauen ob der Empfänger vielleicht aus dem USB Port gerutscht ist.


    Gruß Hunter 8)

    Zur Info


    Erstmal vielen Dank für die hinweise auf die verschiedenen Abwurfarten. :thumbup:


    Meine Hilfestellung bezieht sich jedoch auf das Tutorial das unser C/o Dro16 im Flugplan bereitgestellt hat.


    Ich gehe davon aus das er dies als Vorgabe zum heutigen Training gesetzt hat. Es gibt bestimmt noch mehr Abwurfarten die aber nicht Thema des heutigen Trainings sein sollten. Deshalb werde ich auf jeden fall meinen Flight darauf Briefen. Es ist bestimmt von Vorteil wenn wir alle das selbe machen und so einen gewissen Standard in unsere Staffel bringen können. Hilft auf jeden fall in der nächsten Hot Mission. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Dro16


    TGP schalte ich nur ein um zu sehen ob auch der nächste WP. Aufgeschaltet ist.


    Soi liegt natürlich auf dem FCR da dort der nächste WP. Markiert wird. Ziele sind egal, ob Moving Tgt oder Gebäute oder sonstige Ziele.


    Pickle bei jedem Ziel erneut drücken. Nicht halten!


    Gruß Hunter 8)

    Hi Dro16


    Ja genau so. Im Reconschirm die Ziele als WP. Setzen.


    Tms up nicht drücken da sonst alle Bombs auf das erste Ziel gehen.


    Reaper
    Habe das so wie du es beschreibst auch versucht aber bei mir gehen die Bomben dann alle immer auf das erste Ziel. Wenn du den Pikle gedrückt hältst erkennt das System ein 4er Ripple auf ein Ziel und alle Bombs gehen wie gesagt auf ein Ziel.


    Gruß Hunter 8)

    Kleine Hilfestellung für alle die es noch nicht gewusst haben.


    JDAM`s im 4er Ripple auf 4 verschiedene Ziele abwerfen. Im Tutorial zeigt uns der Junge Pilot wie man dies bewerkstelligt. Jedoch gibt es dabei zu beachten das die Ziele im Reconschirm gesetzt sind und die Abwurfparameter einzuhalten sind. Nach mehreren versuchen hab ich jetzt herausgefunden wie das geht und allen die es noch nicht gewusst haben eine kleine Anleitung dazu zu geben.


    1. Im Waffenschirm die Parameter so einstellen wie im Tutorial gezeigt. 4er Ripple, Spacing auf 999ft, AD auf 4sec. und dann den TGP einschalten.




    2. Maschine auf das erste Ziel ausrichten und Speed konstant halten.


    3. Und jetzt kommt das wichtigste: Wenn der Release Cue das zweite mal herunter läuft ist es wichtig zu warten bis die zeit auf 0 herunter gelaufen ist. Dann einmal den Pickle drücken, erste Bombe löst aus.


    Danach sofort auf das nächste Ziel schalten, einmal Pickle usw. bis die letzte raus ist.



    Das wars schon :thumbup: Im Anhang noch ein ACMI wo man sieht das die Ziele auch aus verschiedenen Richtungen zu treffen sind. Wünsche uns heut Abend allen viel Erfolg.


    Gruß Hunter 8)


    TAPE0005.vhs

    Kurzbericht


    Heute mit Paladin folgende Ausbildungsthemen durchgenommen: SOP, Tacan/Ins, SMS


    Nach reichlich Theorie ca. 1std. ging es dann zu einem Checkflight von AB Kimpo.


    An-und Abflug prodcedures wurden von ihm in vorbildlicher weise gemeistert. :thumbup:


    Tacan und SMS Beherrschung zu 100% Top. :thumbup:


    Auch ein kleiner Zwischenfall mit 2 Mig29S an WP4 konnten ihn nicht aus der Ruhe bringen. Sorting No Problem. Weapon free und die Mig Piloten mussten nach hause schwimmen. :D


    Fazit: Ein Trainee mit sehr hohen Ambitionen und vor allem mit einer Lernbereitschaft die ihn schon sehr bald zum CR Check bringen wird. Weiter so. :thumbup:


    Gruß Hunter 8) IP

    Kurzbericht zum Bullseye Training.


    Durchführung: Bflat, Sparrow, Hunter und unsere neuen Trainees Paladin und Keule.


    Start in Pusan mit Cowboyflight: Bflat ,Keule,Paladin Falconflight: mit Sparrow, Hunter


    Der Falconflight bekam 4 Bullseyekoordinaten die er anfliegen sollte und dies durch ein Picture bestädigen sollte. Dies konnte auch perfekt erfüllt werden.



    Danach ging es RTB und Sparrow musste zu seiner Frau um ihr die Hand zu halten. Tatort war dran. :D


    Ich hingegen wollte da noch nicht aussteigen und machte mich nach dem Hotpit Refueling wieder auf den weg um nach dem rechten zu sehen was denn der Cowboyflight so machte.


    Also Bullseye vom Cowboyflight angefordert und grade recht zum Formationstraining gekommen. Mit Bullseye waren sie schon durch. Auf dem weg nach Seoul machten wir dann verschiedene Formationen von Echolon Left, Right, Wedge Diamant usw.


    Danach brachte uns Paladin auf die RWY 01 in Seoul wo er landete und Bflat. Keule und ich machten nochmal einen Missed Approach und landeten dann auf der 36.


    Fazit: Ein Training das uns allen viel spaß gemacht hat und unsere Trainees einen weiteren Schritt nach vorne in ihrer Ausbildung gebracht hat.


    Danke an alle beteiligten und vor allem an Bflat für das Sonntägliche Training. :thumbup:


    Feedback von Shark1.2


    Super Training . Hat Spaß gemacht nach mehr als 8 Tagen Abstinenz wieder ins Pit zu steigen.


    Ich denke vom Ergebnisse ausgesehen sind wir für nächste Woche gut aufgestellt.


    Freu mich schon auf das Event. Ich drück uns die Daumen das der Server nicht schlapp macht.


    Vielen Dank an alle die gestern dabei waren und als Team die gestellten Aufgaben bewältigten.


    Besonderen Dank natürlich an unseren C/O Dro16 für die Trainings Te und der als mein Lead wieder einmal


    die Gesamtlage im Blick hatte. Good Job. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Hallo The Witch Sir


    Alles Gute zum Geburtstag. :sekt: :party: :sekt:


    Viel Glück und Gesundheit und Feier schön mit deinen lieben. :sekt:


    Viel spaß noch bei deinem Training. Komm Gesund zurück damit wir bald wieder gemeinsam den Falcon Sky unsicher machen können. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)



    Hallo Jungs


    "Warum werde ich jetzt so dargestellt als ob ich ein Anfänger wäre und nicht wüsste wie man sich als Lead zu verhalten hat?"



    Möchte diese Aussage Revidieren. Sorry da kam wohl die Wut über den Abschuss von mir und FIREBALL hoch.


    Es geht wirklich ,so wie meine Vorredner schon sagten, darum, die taktische Begebenheiten zu Analysieren und nicht um persönliche Schuldzuweisung.


    Werde in Zukunft mit solchen aussagen auf jeden fall sorgsamer umgehen und wie Dro16 immer sagt ,erst mal ne Nacht darüber schlafen oder 2 oder 3. :winki:


    Hoffe das ich nächsten Dienstag wieder mit euch gemeinsam ne schöne Te fliegen kann.


    Gruss Hunter 8)