Beiträge von Hunter

    F/O Captain Paladin :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup: :sekt: :party:


    Da war kein Zweifel. Combat Ready. :thumbup:


    Jetzt erst mal Urlaub und dann geht`s ab in die FWS und die Wild Weasel School. :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin. :thumbup:


    Gruß Hunter I/P 8)

    Debrief Devilflight


    Zu meiner Schande muss ich gestehn das ich sehr unkonzentriert war und meine Trainee`s nicht in unnötige Gefahr bringen wollte. Die immer wieder kehrenden meldungen über Feindliche Jäger machten es zunehmend schwerer sich auf unseren Auftrag die Fregatte zu finden, zu konzentrieren.


    Zu beginn der Mission lief eigentlich noch alles Rund. Start in Kasteli Dank ATC Sparrow wieder mal Realitätsnah und Klasse. :thumbup:
    Dann Einflug in die zugewiesene Box D. Ich entschied mich den Havcap in der mitte der Box, zwischen WP 3 und 4 zu fliegen. Die suche nach der Fregatte überließ ich Anfangs den Trainee`s Fatality und Toschi. Ich hingegen blieb im A-A Modus und überwachte den Luftraum in der Box. Nachdem mir meine Wingmen`s keinen Erfolg bei der suche meldeten, ging ich auf ca. 7000ft runter und versuchte die Fregatte Visuell auszumachen. Aber leider auch ohne Erfolg.
    Nun denn, was tun?


    Ein Blick auf die Lagekarte hätte gereicht und ich hätte meinen Fehler erkannt, das wir eigentlich an der falschen Stelle suchten. Erst als Fatality mich darauf aufmerksam machte, das die Fregatte weiter Nord sein müsste, erkannte ich meinen Fatalen fehler.
    Als wir dann eindrehten um in die besagte Richtung zu fliegen, kam vom Mission Commander die meldung über Feindliche SU25 die wir dann auch erfolgreich mit unterstützung von Badcrow`s F-217 bekämpfen konnten. Nach Abfrage des Fuelstatus gab ich dann an MC die meldung das wir RTB, wegen LowFuel gehen wollten. Nach dem Ok des MC kam auch schon von Kasteli Tower die meldung das wir auf dem Alternate ausweichen sollten, da Kasteli gesperrt war.


    Nächster fehler von mir, auf U19 dem Alternate bekam ich keine Antwort, hatte ich glatt beim Briefing vergessen. Also zurück auf U6 und die Frequenz nachgefragt. Dann endlich verbindung mit Heraklion Tower der uns sicher zur Runway führte. Danke Sparrow. :thumbup:


    Fazit:


    Negativ: Sehr schlechte Führung meinerseits. SA Verlust durch Unkonzentriertheit. Das zweite mal in folge. :arghs: Trotz Klasse Papierlage den Auftrag aus den Augen verloren. :arghs:


    Positiv: Die Trainee`s Gesund und Munter zurück gebracht. Etwas spaß war hoffentlich trotzdem dabei. :thumbup:


    Vielen Dank an meinen Flight, habt ihr gut gemacht, für euren Trainingsstand. :thumbup:


    Danke auch natürlich an Dro16 für die spannende Te. :thumbup:


    Und natürlich an alle die diesen Einsatz mit machten. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Debrief Devilflight


    Zu meiner Schande muss ich gestehn das ich sehr unkonzentriert war und meine Trainee`s nicht in unnötige Gefahr bringen wollte. Die immer wieder kehrenden meldungen über Feindliche Jäger machten es zunehmend schwerer sich auf unseren Auftrag die Fregatte zu finden, zu konzentrieren.


    Zu beginn der Mission lief eigentlich noch alles Rund. Start in Kasteli Dank ATC Sparrow wieder mal Realitätsnah und Klasse. :thumbup:
    Dann Einflug in die zugewiesene Box D. Ich entschied mich den Havcap in der mitte der Box, zwischen WP 3 und 4 zu fliegen. Die suche nach der Fregatte überließ ich Anfangs den Trainee`s Fatality und Toschi. Ich hingegen blieb im A-A Modus und überwachte den Luftraum in der Box. Nachdem mir meine Wingmen`s keinen Erfolg bei der suche meldeten, ging ich auf ca. 7000ft runter und versuchte die Fregatte Visuell auszumachen. Aber leider auch ohne Erfolg.
    Nun denn, was tun?


    Ein Blick auf die Lagekarte hätte gereicht und ich hätte meinen Fehler erkannt, das wir eigentlich an der falschen Stelle suchten. Erst als Fatality mich darauf aufmerksam machte, das die Fregatte weiter Nord sein müsste, erkannte ich meinen Fatalen fehler.
    Als wir dann eindrehten um in die besagte Richtung zu fliegen, kam vom Mission Commander die meldung über Feindliche SU25 die wir dann auch erfolgreich mit unterstützung von Badcrow`s F-217 bekämpfen konnten. Nach Abfrage des Fuelstatus gab ich dann an MC die meldung das wir RTB, wegen LowFuel gehen wollten. Nach dem Ok des MC kam auch schon von Kasteli Tower die meldung das wir auf dem Alternate ausweichen sollten, da Kasteli gesperrt war.


    Nächster fehler von mir, auf U19 dem Alternate bekam ich keine Antwort, hatte ich glatt beim Briefing vergessen. Also zurück auf U6 und die Frequenz nachgefragt. Dann endlich verbindung mit Heraklion Tower der uns sicher zur Runway führte. Danke Sparrow. :thumbup:


    Fazit:


    Negativ: Sehr schlechte Führung meinerseits. SA Verlust durch Unkonzentriertheit. Das zweite mal in folge. :arghs: Trotz Klasse Papierlage den Auftrag aus den Augen verloren. :arghs:


    Positiv: Die Trainee`s Gesund und Munter zurück gebracht. Etwas spaß war hoffentlich trotzdem dabei. :thumbup:


    Vielen Dank an meinen Flight, habt ihr gut gemacht, für euren Trainingsstand. :thumbup:


    Danke auch natürlich an Dro16 für die spannende Te. :thumbup:


    Und natürlich an alle die diesen Einsatz mit machten. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Col. Dro16 Sir.


    Stellungnahme folgt erst Morgen nach Auswertung des mir vorliegenden Acmi.
    Nach 17 Std. Einsatz bei gefühlten 40 * bin ich leider nicht mehr in der Lage ein Objektives Debrief
    zu verfassen. Ich bitte um Verständnis .


    Gruß Lt.Col. Hunter 8)

    Hi Rabbit


    Schade, aber habe leider Spätschicht. :arghs:


    Aber vielleicht hat jemand von unseren Jungs doch Zeit und meldet sich heute Abend bei euch.


    Good Luck for your Mission and Happy Landing. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Welcome in der Welt besten Staffel. :D


    Fullmember heißt auch mehr Verantwortung.


    Also macht euch Fit für den CR Check bei Dro16. :thumbup:


    Wünsche euch gutes gelingen und freue mich euch in unserer Staffel zu wissen. :party:


    Auf weitere spannende Einsätze im Falcon Sky. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Phytonflight


    Hunter, Keule, Sparrow und Bluebird.


    Erstmal vielen Dank an den TE Bauer Stingray. Hat uns riesen spaß gemacht. :thumbup:


    Nach dem Start auf Kasteli ging es Koordiniert über Exitpoint Heraklion Richtung Barcap Area. Die Tos immer im Auge, so kamen wir auch pünktlich in der zugeteilten Barcap Area an.


    Ich hatte mir im Briefing überlegt wie wir wohl am besten den Bereich überwachen könnten und kam dann zum Entschluss, das wir den Stingraychen Kreis benutzen sollten. Das 2te Element mit Sparrow und Bluebird waren somit immer auf der gegenüberliegenden Seite des Kreises den wir mit einem Bedrohungskeis einer Sa3 gesetzt hatten. (Radius 10,5 nm). So hatten wir die beste SA über die zugeteilte Area. Einfliegende Bogey`s konnten so schnell erkannt und Identifiziert werden. Und in Gefahrensituationen konnten wir uns schnell gegenseitig unterstützen.


    Als die F4 dann Einflogen meldete Sparrow das diese Aggressiv seien und so eilten Keule und ich schnell zur Hilfe. Als wir uns dem Element nährten hatte Sparrow eine F4 an seiner 6Uhr und ich drehte zu ihm ein um die F4 zu übernehmen. Gleichzeitig kamen aber noch 2 andere F4 auf uns zu und Keule übernahm die erste mit einer Slammer und Hit. Die 2te F4 drehte ab und setzte sich direkt hinter Bluebird. Sparrow hatte sich währenddessen im Dogfight hinter die F4 Manövrieren können und so entschied ich mich zuerst die Gefahr hinter Bluebird zu entsorgen. Meine Heater schlug auch kurz darauf im Heck der F4 ein. Dann der Fatale Fehler von mir. Ich dachte die is hin, aber nö. Drehte die doch tatsächlich nochmal hinter mir ein und Jagde mir eine AIM9 hinterher. Eject und das wars. Bluebird der Teufelskerl drehte danach wieder ein und Jointe an Sparrows Seite.


    Der weitere verlauf wird dann mein Elementlead Sparrow berichten.


    Fazit: Wenn man als Lead die SA behalten will, sollte er sich auch darauf konzentrieren und sonst auf nichts anderes. Und vor allem, eine Heater reicht für ne F4 nicht, da muss man mit einer 2ten nochmal nachlegen. Für mich ein sehr Lehrreicher Flug der mir Stärken und schwächen aufgezeigt hat. Wie Stingray schon sagte: Die ersten 50% des Einsatzes waren Klasse. Aber ich denke auch wie er das wir die anderen 50% auch noch hin bekommen.
    Also Jungs Wir waren alle Klasse. Und ganz besonders wieder Sparrow der den Human ATC machte. :thumbup:


    Danke auch an meinen Flight der wirklich sein bestes gab. :thumbup:


    Und Sorry nochmal für meinen viel zu frühen Ausstieg. :arghs:


    Gruß Hunter 8)

    Danke Cester


    Aber ohne Cockpit in dem du drin sitzen kannst siehste nur ne schwarze leere Wanne wenn du nach unten schaust.


    Mach Wasser rein und du kannst während dem Flug Baden. :D


    Gruß Hunter 8) :D

    Hallo Männers.


    Ja das sind ja mal Log Updates. :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch euch allen. :thumbup:


    Wünsche uns noch allen viele gemeinsame Stunden am Virtuellen Falcon Sky. :D


    Gruß Hunter 8)

    Trainingsflight Fury


    Hunter,Fatality,Toschi und Opasi


    Geplant für den Trainingsflight waren: Formation, Airrefueling und Tacan Approach Kasteli.


    Beim Einstieg ins Pit kam auch schon die erste "Fatale" meldung. Fatality`s BMS hatte sich verabschiedet und somit fiel eine Nr.2 auch schon aus. Schade hatte an diesem Training vor ihn den Anflug auf Kasteli machen zu lassen. :arghs:



    Nun denn mit Toschi und Opasi dann den Departure über RKL 1P gemacht und schon gings los mit verschiedenen Formationen.
    Dabei war das Hauptaugenmerk auf das halten auf längere Distanzen in Formation gedacht. Im wechsel mit Opasi als Lead konnte ich mit Toschi dann die verschiedenen Formationen erläutern.
    Dann die nächste meldung von Opasi: Mist i glaub i bin vom Server. Wir konnten ihn dann noch über IVC hören aber seine Maschine Stand in der Luft wie ein Ballon. :arghs:



    Also mit Toschi auf zum Airrefueling. Er immer auf seiner Position an meinem Flügel. Klasse. :thumbup:
    Der Pantherflight hatte gerade den Tankvorgang abgeschlossen als wir ankamen und uns links vom Tanker in Holdingposition einreihten.
    Bluebird und Popy waren als nächste dran und so konnte ich mit Toschi noch ein paar extra runden am Tanker machen und wieder war er in fast perfekter Position an meinem linken Flügel. Mensch der Junge ist gut. :thumbup:



    Als wir an der reihe zum Tanken waren kam vom MC der Befehl RTB zu gehen.
    Da wir aber mittlerer weile etwas knapp mit Sprit waren gab der MC uns die freigabe noch zu tanken.



    Nach fünf minuten waren wir aber schon fertig. "Trotz ewigem Turn des Tankers".
    Auch Toschi ganz souverän im kurvenflug an den Tanker. JA super. :thumbup:



    Anflug dann auf Kasteli wieder ein vergnügen. Dank Sparrow. Wieder einmal zeigte er wie Multitasking er ist.
    Selbst im Pit sitzen und auch noch die Staffel zur Runway bringen. :thumbup:


    Fazit: Klasse flug, Klasse Leistung von Toschi.
    Nun gilt es die feinheiten noch zu Intensivieren. Basic Advanced beginnt.


    Dank an den C/O für die TE. :thumbup:


    Danke auch an meinen Flight. Hat mir sehr viel spaß gemacht. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Mei Lieber.


    Nobel geht die Welt zugrunde. :thumbup:


    Sieht super aus. :thumbup:


    Mach mal nen bericht wenn sie eingebaut sind.


    Gruß Hunter 8)

    Mein lieber Sparrow


    Ja suuuuper. :thumbup:


    Glückwunsch zur 400sten. :thumbup:


    Weiter so. Du bist eine Bereicherung für unsere Staffel und wir können dir glaube ich gar nicht genug Danken das du deine Reale Erfahrung bei uns so klasse einbringst. Als ATC immer wieder ein Erlebnis das wir nicht mehr missen möchten.


    Auch wenn du über den großen Teich gehst hoffe ich das deine I-Net Anbindung nach Good Old Germany nie abreißt. :winki:


    Klasse. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Ja Servus


    Unser P/O Feiert seine 700ste. :thumbup:


    Gib Gas Jung, ich hab dich bald. Weniger Arbeiten, mehr fliegen. :D


    Glückwunsch mein Lieber. Ein Vorbild für unsere Newbie`s. :thumbup:


    Auf viele weitere Std. im Falcon Sky. :sekt:


    Gruß Hunter 8)

    Ja Servus Para


    Gib gummi . Wichtig das Pit muss als erstes stehn. :thumbup:


    Den Rest lässt die Frau machen. Die machen eh was sie wollen. :strafe:


    Schön das du dich gemeldet hast.


    Auf bald im Falcon Sky. :thumbup:


    Gruss Hunter 8)