Beiträge von Hunter

    Sead
    Aviano Chaos:
    Was lief da alles schief?
    Beim Ramp hatte so mancher sein problem. Wo ist die Taschenlampe? Wie war doch gleich nochmal die Tastenkompi?
    Technische probleme und Human error auf einer unbekannten Base waren vorprogrammiert.
    Spawning hatte ich bis dato so auch noch nicht erlebt.


    Furyflight Caruso in der TowerLoop, Hunter im ZuluLoop. Der versuch über Lichtsignal sich gegenseitig ausfindig zu machen blieb erfolglos.
    Auch Groundcontrol konnte nur vermuten wo Caruso stand. Als wir dann endlich ausmachen konnten wo Caruso stand ging es dann los.
    Mittlererweile waren aber schon einige Flights an mir vorüber gerollt. So auch der Phytonflight. Ich setzte mich dann dahinter und rollte bis zur
    South Ramp wo Caruso auf mich wartete.
    Phyton 1.1 (Dro16) und 1.2 (Frosty) blieben kurz stehen und rollten dann weiter zur Holdingposition B4. Phyton 1.3 (The Witch) und 1.4 (Bluebird) blieben jedoch stehen.
    Also rollten Caruso und ich weiter zur B4 und starteten nach Dro und Frosty. The Witch und Bluebird dann nach uns. War so bestimmt nicht gedacht. Aber unsere Towerfrau Ziri musste hier mit widrigen umständen kämpfen.
    Aviano sehr schlecht sichtbar im Awacstool. Also da brauch keiner einen vorwurf zu machen.


    Warum der Einsatz nicht optimal ablief ist jedem bekannt. Zeitvorgaben konnten nicht eingehalten werden.
    Caruso und ich mit extremer Zeitverzögerung On Air. Abflugspeed mit 400Ktn und Wp3 ausgespart Direkt zu Wp4.
    In der Targetarea angekommen, bekämpfte Caruso gleich die zugewiesene Sa2 die auch mit dem Einschlag der Harm
    destroyd wurde.
    Der Falconflight unterdessen schon mit der bekämpfung der Sa3 und Sa2 im gange. Auch ein nachfragen des Escort
    ob diese schon Down seien, konnte durch unterschiedliche anzeigen im Flight nicht sofort bestädigt werden.
    Auf verdacht eine bestädigung geben obwohl die Sam`s nicht zu 100% bekämpft waren wäre für den Escort und
    den Strike bestimmt nicht angenehm geworden, sollte da eine Sa3 überlebt haben.
    Also richtige Entscheidung von Falcon 1.1 Paladin erst sicher zu gehen das die Targetarea Clear ist.
    Unterdessen machten Caruso und ich uns auf den Weg die Sa10 auszuschalten.
    Fl 340 und der erste schuss Traf die Sa10 Flap Lid.


    Auf dem Rückweg zum IP (Wp5) konnten wir so manchen Abschuss durch unseren Escort beobachten.
    In der Targetarea stand noch eine AAA die Caruso mit seiner letzten Harm noch bekämpfen wollte.
    Warum diese nicht traf? Programmfehler? Auch meine 2 Harm die ich auf die AAA abfeuerte ging daneben.
    Nun gut, alle Sam Bedrohungen waren Zerstört, was will man mehr.
    Sneakpeeks Absturz muss noch geklärt werden. Nachdem er den Autopiloten eingeschaltet hatte um kurz
    nach seiner Tochter zu schauen, sah er bei der Rückkehr ins Pit seine Maschine im Boden einschlagen...
    Nachdem MC RTB befahl war der Rückflug dann Routine und wir landeten sicher in Aviano.


    Fazit:
    Sead erfolgreich trotz umplanung der Zielzuweisung da The Witch ja zum Strike wechseln musste.
    Zeitmanagement war durch verspäteten Start nicht einzuhalten.
    Deswegen an den Escort, etwas mehr gedult, es war nicht unsere Schuld.


    Ein spannender Einsatz der so manches von uns abverlangte.


    Danke an Dro16 für die Hot Mission. :thumbup:


    Dank an Ziri und Sparrow für Ground und ATC... :thumbup:


    Dank an Caruso meinen Leader, haste mal wieder gut gemacht.. :thumbup:


    Und natürlich an den Falconflight unseren First Sead. Klasse... :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Hi Reaper


    Happy Birthday :sekt: :party: :sekt:


    Lass krachen und schau das du bis Dienstag für den Flug wieder Fit bist... :D


    Wünsch dir alles Gute und weiterhin allerbeste Gesundheit :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Hi


    Versuche auch dabei zu sein, wobei es darauf ankommt wann es losgeht und wann wir zurück sind.


    Habe leider Nachtschicht. :arghs:


    Zusage mache ich dann wenn die Zeiten geklärt sind.


    Würde mich freuen wenn ich mit kann.


    Gruß Hunter 8)

    Col. Dro16 Sir


    Anmeldung war schwierig. Freigabe von RL Officer war nicht so einfach zu bekommen.


    Wurde aber für den Einsatz der 1St. GW freigestellt und somit die Teilnahme soeben im Flightplan eingetragen.


    Des weiteren habe ich auch Lt.Col The Witch angemeldet, da er sich noch in Germany/ im Bayrischen aufhält und seine Rückkehr im Laufe
    des späten Abend erst erwartet wird. :thumbup:


    Auswertung des Sead Einsatzes läuft und nach ersten Erkenntnissen der Aufklärung des Einsatzgebietes sollten die Sam`s


    erfolgreich bekämpft werden können. Hier zählen wir natürlich auf die Stärke unseres Escort der uns Feindliche A-A Bedrohungen


    im Einsatzgebiet vom Halse hält. Bei der Schlagkräftigen Truppe mache ich mir da auch keine großen Sorgen. :thumbup:


    Weitere Info`s folgen.


    Stand by.


    Gruß Lt.Col. Hunter 8)

    Hi Keule


    Viel Spaß mit dem Teil und vergiss nicht deiner Frau den ATC Arbeitsplatz auf zu rüsten. :winki:


    3 Monis, Highend Rechner und einen Bequemen Massagestuhl müssen da mindestens drin sein. :D


    Gruß Hunter :D

    Zusammenfassung Sead: Falcon und Fury


    Im Gesamtergebnis muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung-


    Caruso kurzfristig als Lead im Furyflight zu setzen war so geplant( Recht des I/P). :D


    Groundprocdeures, Depatures Robot und Funk sehr gut. :thumbup:


    Sneakpeek im Falconflight als Lead, sehr gut. :thumbup:


    Nach dem Start ging es auch schon mit dem Falconflight gemeinsam in die Targetarea. Ab I/P WP5 wurde Funkstille befohlen.
    Jeder hatte sein Target zugewiesen bekommen.
    Engaging lief sehr gut.


    Bis zu meinem Abschuss von der Sa6. :arghs:
    Aber wie kam es dazu?
    Eigentlich ist die Sa6 ein dankbares Ziel. Nur diesmal hatte sie sich in Bewegung gesetzt und war Richtung Süden aus der wir kamen schon fast am gesetzten Bedrohungskreises.
    Die hat mich wirklich überrascht. Radar eingeschaltet und direkt auf mich gefeuert. 3,2,1 und schon schlug die Rakete in mein Heck. :arghs:
    Ja auch einem I/P passiert so etwas. :winki:


    Eject und dann von freundlichen Helfern zurück nach Casale gebracht.


    Bei der Überprüfung per ACMI dann konnte ich ein erfolgreiches bekämpfen alles Sam Systeme feststellen.
    Sogar meine Harm die ich noch auf die Sa6 abgesetzt hatte schlug im Radar ein.


    Caruso hatte leider Ghostriders Sa3 Destroyd. Dabei handelte es sich offenbar um ein Missverständnis.
    Ghostrider nahm es aber Sportlich und zerstörte noch das AAA das als Target gesetzt war. :thumbup:


    Sneakpeek treffer Sa2. :thumbup:


    Badcrow Sa4 und Sa2. :thumbup:


    The Witch leider mit Technischen Problemen, für ihn war die Sa2 als Target gesetzt.
    Das nächste mal bist du dabei... :thumbup:


    Fazit: Sead erfolgreich. Next Step in Planung . :thumbup:


    Vielen Dank an alle die dabei waren, so stell ich mir das vor.


    Dank auch an Dro16, Ziri und Sparrow. Immer wieder ein Erlebnis.. :thumbup:


    Gruß ein zufriedener I/P :D


    Hunter

    Achtung!!!


    In der Ivc.ini muss folgender Eintrag nachträglich geändert werden:


    selfblock = 1



    --------------------------------
    --------------------------------


    Im Ordmer User/Config/Falcon bms.cfg fehlen noch die Einträge für die Padlockfarbe und Distance:


    set g_nPadlockMode 1 // Padlock Mode
    set g_fPadlockBreakDistance 8.0 // Padlock break distance


    Zeile einfach am Anfang wie auf dem Bild Einfügen.


    Gruß Hunter 8)

    Hi Imbley mein alter Wingi.


    Alles Gute zum Geburtstag... :sekt: :party: :sekt:


    Wennst fertig bist mit deiner Ausbildung warte ich auf eine Einladung auf dem Backseat. :D


    Feier schön und freu Dich auf alles was da noch kommt... :thumbup: :sekt: :sekt: :sekt:


    Melde Dich mal bei deinem alten Kumpel.. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Hello Pilot`s and ATC


    Mehr als 3 Jahre sind nun vergangen seid ich dieser Staffel beigetreten bin.


    So einiges hat sich verändert, doch die Gemeinschaft ist und bleibt einzigartig.


    Ich freu mich auf noch viele weitere Jahre mit euch unserem gemeinsamen Hobby zu frönen.


    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. :sekt: :party: :sekt:


    Gruß Hunter 8)

    Debrief Avengerflight


    Die Golden Oldie`s mal wieder Erfolgreich... :thumbup:


    Nach einem Technischen Problem bei Ghostrider (Falcon stürzte ab) stieg er ein paar min nach mir in sein Pit.


    Die Ki nahmen wir mit, Clever, denn es waren ja Feindliche A-A Bedrohungen gemeldet worden.


    1.Element: Hunter, Ki
    2.Element: Ghostrider, Ki


    Als Escort der C17 im 4Ship geleiteten wir diese auf dem Langen Weg nach Lushnje.


    Westlich von Reggio Calabria meldete dann Ghostrider ein 4Ship Mig 19.


    Er drehte als 2.Element zuerst auf die Feindlichen Jäger ein und ich dann kurz nach ihm.


    4Ship Mig 19 Grand Slam. Perfekt. :thumbup:


    Danach zurück zu den C17 und schon ein paar min später ein 2tes 4Ship Mig 19.


    Diesmal war ich näher und drehte auf die Gegner ein. Ghostrider auf meiner 6Uhr zu wissen machte auch diesen Kampf


    zu einem Tontauben schießen. Wieder Grand Slam. :thumbup:


    Wieder zurück bei den C17 übergab ich dann an WP5 den Lead an Ghostrider. Er führte uns dann sicher nach Lushnje.


    Beim Anflug bemerkten wir dann nochmal ein 4Ship Su25 die Richtung Lushnje kamen.


    Ghostrider gab nochmals Weapons Free. Mit unseren Letzten Slammer und Heater schickten wir 2 davon Richtung Erde.


    Ghostriders Wingi musste leider nach dem Kampf gegen die Mig Ejecten. Und so übernahm ich die beiden verbliebenen


    Su25 mit der Gun. Wieder Grand Slam... :thumbup:


    Ghostrider, ich und die Ki Landeten dann wohlbehalten auf Lushnje und warteten auf die Glücklosen Rückkehrer. :whistling:


    Joker war der erste der ankam und mit einem Show of Force mit noch ein paar Chaffs und Flares ein kleines


    Feuerwerk zur belustigung von uns machte. Dann kamen auch schon unsere C17 und landeten, wobei Angel1.4 als erster


    rein kam da ein Triebwerk stark Rauchte. (sah schon Genial aus). :ui:


    Dann kam Keule und rauschte mit erhötem Tempo hinter mir und Ghostrider vorbei in die Bäume. :totumfall:


    Sehr schöner Feuerball (gelandet aber Tot)... :arghs:


    Arme Ziri, das hast du nicht verdient... :crygirl:


    Nachdem die letzten den Platz erreicht hatten schlugen auf einmal Bomben in die RWY ein und kurz darauf


    auch auf unseren Maschinen, typisch Dro16 Te.... :winki:


    Man muss am Ende eines Einsatzes immer wieder mit etwas Rechnen, sei es Schlecht Wetter oder die RWY wird zerbombt... ?( :D



    Fazit: Von den Oldie`s kann man noch so einiges lernen... :winki:


    Ghostrider das war einfach Klasse... Vielen Dank! :thumbup:


    3x 4Ship`s in die Ewigen Jagdgründe geschickt, was will man mehr...


    The Witch Sir ich hoffe sie sind beim nächsten Flug wieder dabei, dann machts noch mehr Spaß... :thumbup:


    Danke an Dro16 für die Klasse Te... :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

    Hallo Kameradin und Kameraden.


    Ein frohes Fest euch allen und Danke für ein Jahr voller Spannung und Action. :santa:


    Danke an unsere Staffelleitung die so manche Entscheidung treffen musste die nicht so einfach war. :thumbup:


    Danke an unsere ATC und Ground Controller die unseren Traffic immer wieder vorbildlich so Real als möglich


    Gestalten. :thumbup:


    Dank an unsere I/Pś die unermüdlich im Einsatz waren und unsere Staffel immer weiter bringen. :thumbup:


    Besonderen Dank an unsere C/O Col. Dro16 der immer wieder seine Führungsqualitäten zum Einsatz


    bringt und hinter der Staffel steht so wie die Staffel hinter ihm. :thumbup:


    Sowie selbstverständlich an alle Piloten die sich immer wieder den Herausforderungen stellen. :thumbup:


    Ein Danke auch an unsere Partnerstaffel den 47th Dragonfighters, ich hoffe das wir 2017


    noch so manchen gemeinsamen Einsatz bestreiten werden... :thumbup:


    Euch allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest... :sekt:


    Gruß Hunter 8)