Beiträge von BadCrow

    Ja hab mal wieder einen ACMI vertont.
    Leider stieg Stingray mit ungewollten Probleme vorzeitig aus.


    Ich flog die TRN Einheit RADAR, IFF, TGP aleine weiter.


    Link zum Video:

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    (Ist ohne Musik, weil Ihr sicher selbst Musi habt.)


    Wer meine Selbstgespräche nicht umbeding belauschen mag,
    kann ja vorspulen hatte wärend des Flugs ab ca. Minute 50 UHF 17 geschaltet.
    Argo ist der Funkträffic beim Anflug von Fukuoka von allen mit drauf.


    Viel Spass beim Kucken.

    Heute überführten einige Glory's schon mal ein paar der neuen F-16C Blk.52 nach South Korea.
    Mit dem Zwischenlandziel Taegu AB (KOR).


    Server wurde von unserem Sparrow gestellt. THX YOU FOR THAT SIR :thumbup:


    Mein Flug gestalltete sich auf Grund,
    einer defekten Viper (Elek. Fail mit anschliesenem ENG Fail am Boden)
    Genauere Fehlerbeschreibung:
    Eng Start Normal Tests erfolgreich
    Beim zuschalten der Avionik FCR, MMC, MAP, UFC, DL, MFD
    viel die Triebwerksleistung ab und die Maschine ging aus.
    Versuch eines Neustarts der Maschiene schlugen trotz der Einhaltung aller Checklist Punkte fehl.
    Da die RPM nicht mehr hochlief, vermutlicher Trubienschaden.


    Also gab mir die Bodencrew eine andere Viper,
    bei der meine Viper, bei nun Zeitkritschen Ramp, zwar funktionstüchtig war.
    Aber in der "Hitze des Gefechts" Ich den AirSorceKnob nicht auf norm gestellt hatte.
    Und diesen Felher auch erst einige Sekunden später bemerkte.
    Konnte zwar das FCR gerettet werden aber MMC, HSD, TCN (MFD Page) bleiben ohne Funktion. :eeeek:
    Wie sich dann wärend des Fluges zeigte, war auch sowohl UFC TCN/ILS als auch Backup ohne funktion.


    Also Flog ich so zu sagen die Nummer, mit Unterstützung meiner Nr.2 Sparrow,
    Oldschool Karte Kompass.
    :whistling:


    Nur beim RADAR ILS APP TAEGU führte mich dann Nr.2 zum Final R/W 14, danke noch mal dafür. :thumbup:


    Die Viper hat das Bodenpersonal sogleich auch in den Wartunghanger geschleppt,
    um sie für nächsten Dienstag wieder einsatzfähig zu machen.


    Resüme:
    Fehler 2 ganzklar Piloten Fehler aber Fehler 1 das mit dem Triebwerk sah ich so noch garnicht in meiner Karriere.


    Spass hat es denn noch gemacht und das ist ja die Hauptsache.

    Viel kann ich hier zu nicht berichten.
    Technisch hat der Falke, mit HomeInstall Konditionen, tadellos technisch bei Mir funktioniert.
    THX SNEAKPEEK FÜR DEINE ARBEIT, HILFE & UNTERSTÜTZUNG!!! :thumbup:


    Einziges identifizierte Prob. die Kommunikation mit Human AWACS!
    Aber das wird sicher auf anderer Ebene noch geklärt,
    da mir auch die Ahnung fellt!
    :winki:


    Sonnst ein angenehmer ruhiger Test Flight mit Erfolgreichen Ende.


    Persönliche gesetzt Ziele und Herrausforderungen:


    TechCheck, nach neuer Hardware Regenerierung: Good!!!


    Formationsflug TRN im neuen Falcon: Verbesserungwürdig!!!


    Spass an der sache haben: :thumbup:
    Ich hatte Ihn, auch wenn der Einstieg holprich bei dem einen oder anderen verlief!


    Aber dafür machen wir ja diese TechCheckFlights!!!

    Dro Sir super TE (wie immer), Sparrow Sir Super Briefing (wie gewohnt),
    Keule Sir Super Lead (wie immer)
    Folks schön das ich mit dabei seien konnte!

    18 Human inkl. Ich (gute das ich derzeit nicht die Weltmeer bereise) :D


    MBKG

    Dieses traditionellen Events der 1StGW (in gedenken an Col. A.-JAWS-S.)!!!


    Leider war es Mir, wieder einmal nicht möglich (die liebe Arbeit),
    bei diesem Event mitzuwirken! :devil:


    Gerne hätte
    Ich mich doch der Herausforderung,
    im gedenken an JAWS, gestellt!!! ;(


    SEMPA FIDELES Col. A.Jaws.S.



    MKG

    Wieder wurden einige Erkenntnisse gewonnen!


    2ter Verbindungstest nun auch zu dritt auf Hunters und Cupras Server erfolgreich.
    Erkenntins: Same ACdate Required & Same Tileset Requierd in der Config sollte aus sein!
    Neue Verbindungsdateneingaben beim Verbinden mit einem Server gibt es auch,
    mehr davon aber sehr balt sicher von Hunter in Seiner Testzusammenfassung!


    Von mir nur noch einen 37min VideoLink zum Quick Gide von "Tim Morgan"
    der die ersten wichtigen Neuerungen zum Thema RAMPSTART, DEP/ARR COMMS, IFF einfach erklärt!

    https://www.youtube.com/watch?v=8V1n1d5c3v0


    Find ich zu mindestenes, aber Urteilt selbst! :winki:


    MKG

    Mensch auf dem Final zur alten Socke. :winki:
    Wie man bei Mir im Folksmund sag.


    Hoffe Du hast Dich ordentlich Feiern lassen?!?


    Und BMS hat dich auch noch, ob gewohlt oder nicht, beschenkt BMS 4.34 ist da! :thumbup:
    Also was meinst Du, steigst Du vielleicht wieder um?

    Einen versierten Air to Air Fighter kann die AtA Crew sicher gebrauchen!
    :winki:


    MbKG

    Herzlich willkommen,


    einen Veteranen wie Dich begrüst man doch besonders gern.
    Wünsche Dir viel viel Spass in der Gemeinschaft, der MilSimVerrückten die wir alle sind!


    MKG


    die böse Krähe