Beiträge von BadCrow

    Also da waren noch Deine Stellungen der letzten Woche aber nicht direkt über meinem Ziel.

    Grundsetzlich empfehle ich aber einen JDAM Abwurf auf min 23000 FT und mit minimum M0.85 besser aber M0.90-0.95!

    Mit aktiven ECM und nach dem Drop sofort hard left or right break away.

    Sorry das ich jetzt erst Antworte.


    MKG

    # Meine Video's sind zu lang, Folks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :/


    MbKG


    BC

    Film zum Flug auf unserem Youtube Chanal!

    Wer nicht alles sehen sondern nur bestimmte Abschnitt sappen möcht auf die Videobeschreibung achten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MKG


    BC

    Und dann noch eine Frage zur Dep. Chart 01/36 Kalixfors,

    nach den Briefingunterlagen in Abweichung zum EFB,

    nach tackoff strait HDG 360 for min. 8 nm ( um Kiruna City zu passieren)

    bevor wir auf 270° drehen um das Radial 320 nach KUMNU abzufangen?

    Richtig?


    Da ich meine wenn wir nach EFB Chart DME 2 scharf link auf 270° wenden um das Radial 320 abzufangen,

    passieren wir Kiruna City min. 4 nm Südlich?!? :/

    Nichts wildes er sehr dummes, hab im Pit am Falschen Drehknopf versucht auf GRD zu schalten. :blush2::patsch:

    Halt wie im Handbuch beschrieben, geht aber nur an dem Drehregler für das jeweiligen Funkgerät Senderschalter (UHF oder VHF)

    direkt unter den Vol. Com1 und Vol Com2!

    Zumindestens bei Kiwi und Mir, als wir es Samstag testeten!


    MKG


    BC


    PS: shit happens

    Zu der UHF Reichweite ja die Funkreichweite ist begrenzt, weswegen im Reallife auch AWACS Lfz als Relaystation für Timber dienen. Aber in unseren Flughoehen ist sie immer noch weitreichende als am Boden. Auf jedenfall aber immer weitreichende als VHF funk. Ob es hier durch zu den Timber anzeigen kommen konnt, muss man untersuchen. Viel mehr glaube ich das unser Falcon mit seinem beschränkten JU Teilnehmer setting nicht darauf klar kommen könnte das zwei 11 oder zwei 22 usw im gleichen Netzwerk arbeiten. Da müsste ich aber auch erstmal nachlesen was bei 4.34u2 so geht und was nicht. Mit smartfon getippt.

    AFR CYBORG1 Flight:

    Auftrag:

    1.) Ab und Anflug Training bei Nachtflugbedingungen,

    2.) BDA und re-attacker der Strike Gruppe auf die Prim. Ziele des Strike Packages

    3.) AAR Training bei Nachtflugbedingungen

    4.) Sichere Rückkehr zur Homebase mit TACAN Recovery nach Staffel Chart Vorgaben


    Eingesetzte Kräfte: 3 ship F-16C mit je 2 GBU-31(v)3B


    TRN Einsatzverlauf:


    Vorbefehlsauswertung und Planung, MSN Briefing:


    Den Vorbefehl (sprich die Papierlage, die wie immer sehr fundiert und lesenswert war)

    hatte ich mir zwar schon am Tag der Ausgabe an die SQN zu gemühte gezogen.

    Und auch schon so meine persönlichen Planungen zur Umsetzung gemacht!

    Dabei aber nicht aufmerksam genug, so das ich mich bis zum Tag der Ausführung

    auf eine Unterstützungseinheit des DEAD und TARCAP in unserem gemeinsamen Package verstand.

    Anmerkung:

    Da hätte ich wohl besser am WE vor dem Flug besser nochmal bei der Planungsabteilung nachfragen sollen.

    Dummer Fehler meinerseits!!!

    Nun nach dem MSN Briefing des CO's, war es aber wieder klar was der Plan ist. dachte Ich :huh:

    Und wir planten unseren Flug mit allem was wir Brauchen würden auf der 2D Karte um.

    Das hat natürlich nun etwas länger gedauert, als Ihr es von LtCol. R.-BC-J. gewohnt seit.

    Anmerkung:

    Denn noch hatte ich beim MSN Briefing ebenso nicht mitbekommen,

    das der Kalixfor TWR durch Col. Dro16 auf U-17 wie gewohnt statt findet. :patsch: Wo war ich da nur mit meinen Gedanken!!!

    Was dann später noch zu Problemen führen sollte.


    Ausführung:


    Nun gebrieft, bewaffnet und mit fast allen wichtigen Notizen auf dem Kniebrett ausgestattet.

    Startete die eigentliche TRN Mission mit dem, neuen BMS4.34U2 einstiegsvorgaben.

    Leider im ersten Versuch erfolglos.

    Anmerkung:

    Shit happens, noch mal DESKTOP und von Vorn!

    Keine große Sache, Datacart und INI. sind ja noch im gespeichert!

    Dachte ich mir, was für meinen Falcon auch zutraf aber hatte ich noch nicht an meine Mitstreiter Pit Hardware/Software gedacht!


    Was leider dazu führte das ich meine Nr.2, nach nun erfolgreichen 3D Einstieg,

    an die nicht mehr 100% funktionstüchtige Home Pit Peripherie, verlieren sollte.

    Sorry Nr.2 echt unglücklich gelaufen!!! :| Hätte Dich auch sehr gern an meinem Flügel gehabt!!!

    Vielleicht hätten wir dann das nun folgen Ungeschick, umschiffen können?!?


    Also waren wir nun im Pit angekommen, nur noch 2 Human und eine KI Viper im CYBORG1 Flight.

    Und macht machten unsere Viper's startklar, Com's check, Anmeldung beim KI Tower U2,

    Startup, Checklisten, Request to Taxi (beim KI- Tower), taxi, lineup und nach Startfreigabe von KI Tower U3 takeoff!

    Anmerkung:

    Es hätte uns schon auffallen müssen das außer uns sonst kein anderer Glory auf unseren Freq. funkte und trotzdem vor uns Abflogen!!! :/:patsch:

    Dann hätten wir vielleicht auch mitbekommen, das sich der geplante Missionsablauf, leicht verändert hatte!!!

    Naja zu mindesten haben wir unser TOS Zeit zum Takeoff eingehalten und mal die auch in U2 leicht veränderten KI TWR Meldungen mitbekommen.;)

    Und zu den Funkanfragen auf GUARD an unser C/s, die hatte ich wohl war genommen aber sind wohl mein Antworten auf GUARD

    (nun zum zweiten mal schon) nicht angekommen. Wes wegen wir uns mit Nr.3 nicht beirren Liesen und nach KI Tower Vorgaben auf R/W 180 Starten.

    Anmerkung:

    Dies muss ich nochmal dieses WE untersuchen, warum dies bei mir trotz Handbuchvorgaben Basic-Training schein bar nicht läuft!

    Nun also in der Luft blieben wir auch fürs erste auf dem U4 KI ATC bis KUMNU und flogen unser anfangs Holpriges Dep.

    (Da war ich, warum auch immer, mal kurz raus und ganz neben der Spur!) siehe ACMI

    Dank den erstklassigen Formationsflugs skill's meiner nun Nr.2, bekamen wir aber noch die Kurve und erreichten den Exit Pkt. KUMNU.

    Wo wir A auf unsere Package eigene UHF Tak.Freq. wechselten, um am Data-link teilzunehmen. Da war nur keiner?!?

    Weswegen wir unseren eigene Datalink Kreis auf VHF starteten.

    Und wir B unsere Übungsanflüge für lowpass, mit go around durchführten.

    Anmerkung:

    Die in der Papierlage erfragten Ab und Anflug Einschränkungen bezüglich KirunaCity und Kiruna AB,

    können wenn korrekt geflogen Dep. and Arr. gem. 1StGW EFB eingehalten werden.

    Da man sowohl beim Dep. als auch beim Go Arround min. 4 nm vor Kiruna City einen zügigen turn nach 270° heading einleitet.

    Und beim TACAN App. sowohl R/w 18 als auch R/w 19 erst 2nm for final das 180° inbound heading zwischen Kiruna City und Kiruna AB verlässt um auf den R/w 19 final ein zu drehen. Meiner bescheidene Meinung nach!?!


    Ingress to Target Zone:

    Nun zum letzten mal über KUMNU, checkten wir gleich mal auf die UHF Tac.Freq. des Strike Packages (um Kontakt mit MC herzustellen).

    Wobei wir merkten, warum wir auf unserer Package UHF TacFreq. keine Comm's hatten.

    Da alle Flight's nun auch einer Package TAC Freq. vereint waren, also hielten wir unser Datalink Setting VHF bei.

    Nahmen auch die Warnung des Gamble Flight war das, unser als nächstes geplantes Missionziel AAR mit KC-10 (Taxico1),

    durch feindliches AAA feuer gefährdet wurde.

    Also beschlossen und Meldeten wir bei der erst besten Funkverkehr Pause auf U6, das wir direkt entlang unseres Nav-Plan's,

    in das Strike Mission Gebiet weiter fliegen würden.

    Um unseren Auftrag als BDA und ggf. re-attacker auf die Prim. MSN Target's durch zuführen.

    Einige min. später und nach kurzen Absprachen mit MC und Falcon1 Flight.

    Gingen wir am Prim. Target Site Nord zum angriff über,

    wobei meine Nr.2 im ersten Anflug eine GBU-31 JDAM auf die Untergrundfabrik abwerfen konnte.

    Die Ihr Ziel gem. TGP auch nicht verfehlte.

    Ich hingegen bei ersten Anflug zu spät dran schon über Ziel hin weck,

    musste noch mal eine zweiten und durch eigene Unkonzentriertheit einen Dritten Anflug auf selbiges Ziel machen.

    In dem Rahmen konnte auch gleich der BDA Auftrag für Ziel Gebiet Eins, ausgeführt werden.

    Anmerkung:

    Der dort Vorherrschende ZUS AAA Threat konnte mit aktiven und passiven Elektronischen Gegenmaßnahmen und

    Flugmanöver in seine Wirkung stark eingeschränkt werden.

    Nach kurzem OPS Check keine Kampfbeschädigungen, Feul Ok, 2EA GBU,4EA A-120,4EA A-9 im Flight.

    Weiter zum TGT Site 2, nach Absprache mit MC, direkter angriff auf die Seq. Ziel der Site!

    Ein Anflug und zwei 2 GBU-31 JDAM's waren auf dem Weg zum Ziel HardSiteBunker, BDA bestätigte Treffer Target nur beschädigt.                                 


    EGRESS / AAR / Recovery:


    Auf dem Rückflug trafen wir noch, wie geplant auf die KC-135 Copper1 und

    führten hier nun unser Luftbetankungsübung bei Nachtflugbedingungen durch.

    Auch hier kahmen unsere Formationsflugs Fähigkeiten uns zu gute, da wir beide innerhalb eines rechts Turns des Tanker's.

    Unsere angestrebte füllmenge von 9000 lbs übernehmen konnten. (in rafflich 6 min. für beide Fighter)

    Anmerkung:

    Der Tanker funktioniert wie er soll, nach Anmeldung weniger als 10nm hinter der KC-135,

    in die warte Position linke neben und hinter dem Tanker befohlen. Da noch ein Flight am tanken war.

    Dann in Pre- und Contakt Pos. befohlen, optisch und akustische an den Boom geführt und betank worden!


    Dann weiter Richtung Home Base noch 50-60nm bis zum Holding Pkt. ROA/KUMNU,

    bekamen wir dann noch besuch von einem Verbündeten Genration 5 Fighter F-22 Raptor, nur leider hatten wir keine Comm's zu Ihr.

    Weder auf Guard noch auf einer tak. Freq. der Packages schade! (siehe hierzu AFR von Hunter weiter oben)


    Über ROA nahmen wir als erstes mal ein Holding in Angels 22 ein,

    um anderen Kräften die TACAN Übungsanflüge bei Nachtflugbedingungen zu ermöglichen.

    Kurz darauf bekamen wir die Freigabe für den Anflug auf entry Piont KUMNU,

    wo wir noch ein weiteres Holding in Angels 11 anstrebten.

    Schluss endlich bekamen wir die Freigabe zum TCN Anflug R/w 18 für Full Stop.

    Und starteten, nach ca.120 min Flugzeit, unser recovery.

    Anmerkung:

    Hier traf ich nicht ganz die vorgegeben DME 15 right Hand to final Approachcorridor 180°, sondern kratzte mehr bei DME 14-13 die 3° bank Kurve!

    Muss ich wohl noch etwas intensiver, bis nächsten Dienstag, üben!

    Auch flogen wir verbotener weiße, bei Nachtflugbedingungen aber mit klarer Sicht im dichten Formation Flug ein!

    Nr.2 wiederum Hammer Formationsflug Leistung!!! (Ehr schwache Entschuldigung hierfür: ((Zitat Nr.2 im Flug))

    " So kommen wir etwas früher, Real Time, zum Mission De-Briefing." :/:blush2:


    Nun nach besagter Formationslandung R/w 19 Kalixfors, parkten wir unsere unbeschädigten Viper's neben die der restlichen Kräfte und warteten noch auf die zu uns gestoßene F-22 Raptor!


    Missions Ende!


    Persönliche Flugeinschätzung:

    Technik bis auf die Guard Sache und einer minimalen Grafikeinstellung I.O.!

    Pilotenleistung für Mich moderat für Nr.2 Toschi solide mit 110% Formationsflugleistung!

    Waffenwirkung, unerwartet mager, gegen dies Art Ziel im neuem Update, hatte ich andere Erfahrungen!

    Spass Faktor zu Begin, Verlust meiner ordinären Nr.2 Freelancer und meiner persönlichen Unzulänglichkeiten, gedämpft.

    Dann aber für den Rest des doch herausfordernden aber machbaren Übungsflug 100%!

    (vielen vielen dank an die Planungsebene in Persona Col. DRO-16 A3, A6 und CO des Geschwaders):thumbup::thumbup:

    Auch an meine Cyborg1 Mitstreiter Freelancer und Toschi mit Euch gerne wieder! :thumbup:

    N.N. beim nächsten mal wird's wieder besserlaufen!;)

    An Col. Hunter für die, spontane Raptor Überraschung. großes Kino!:thumbup:  

    Und natürlich an alle anderen beteiligten Glory's dieses gemeinsamen Falcon Abenteuers.


    "This is the End!!!"


    Ps:

    Wir kriegen das schon noch auf die Reihe mit dem neuen Falcon, aller Anfang kann holprig sein!!!

    An die Filmliebhaber, einen HIGHLightFlim muss ich ggf. noch zusammen schnippeln. Denke aber das ein Teil 1 VS Teil 2 bestimmt gut käme?!?:/          



    MKG

    BC

      




    Dro16


    Zu Deinen Fragen: 1EA GBU-31(v)3B sollte für einen Bunker reichen.

    Zu IFF #Tanker: IFF M2 = Unitcode (damit für jedes Lfz/Schiff mit IFF Transponder einzigartig)

    Wenn wir als unseren Interrogater (ICP-List-RCL) auf einen bestimmten M2 wzBsp.: Camel1 einstellen,

    können wir mit der IFF Abfrage M2 TMS gezielt nach einen Lfz suchen.


    Hoffe das war so richtig Cupra, Keule, Stingray und konnte Dir Col. Dro16 weiter helfen.


    MbKG


    BC

    AFR MUDHEN11 (Flight Lead)

    (so C's & Nr. in Groß und fertig!) sollen wir uns im VL einchecken. ;)


    Nicht meine Beste Fl.Lead Leistung!

    Habe an so einige Dinge im Flight internen Briefing nicht gedacht,

    was zu einigen Comm's und Link Problemen im Fluge führte!


    1.) Bei aller Plannung, nicht vergessen die TAC Freq. für das Strike Package raussuchen! (Wenn es in zwei Pack's geteilt ist.)

    2.) [folge Fehler] nicht selbst standig den Timber Host auf U6 (Package 2) übernehemen!
    Besser: dann gleich auf VHF den Timber für den eigenen Flug von Anfang an einnehmen!

    3.) Alle und wirklich ALLE FREQ's des Fluges (beide Packages), aus DRO16 seiner Datacart Vorarbeit aufschreiben/drucken/usw.) breit haben!

    4.) Wenn man an einen Tanker Fliegt nicht nur Funken mit Ihm, sondern auch die eigen Setting checken! #Tankklappe


    Was Cupra, meine first-clase Nr.2 (Senior IP halt :thumbup:),

    schon in seinem DeBrief Teil schrieb!


    War sonst der Flug des MUDHEN1, bis auf den tragischen Verlust von Mudhen12, ein Mission SUCCES!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei stiegen auf, zwei warfen ab (first Run), zwei trafen Ihre Ziele!

    (Warhouses, Manufacturers)

    Plus

    einige GERECHTE sek. Ziele (ROTE: KS-12, KS-19, S-60 & FireCan) im Zielgebiet!

    Zwei flogen unbeschädigt zurück und kehrten bis,

    beklackten Crash R/W 180 zwischen Nr.2 und AN/MPQ-53, zurück! ||


    Stimme also meiner Nr.2, voll und ganz zu! :thumbup::vinsent:

    Bis auf die, zeitlich bedinkten Flüchtigkeitsfehler.?!

    Ist das Team Cupra & BadCrow (MUDHEN1) Mission Go!

    für eine OPERATION "Rapid Capabilities"!


    Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten, machte diese 1StGW TRN MSN mir Spass!

    Des wegen vielen vielen Dank DRO16,

    für Deine stettigen Mühen in der Vorbereitung, unserer Gemeinsamen 1StGW Falcon Abende!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen dank auch an unsere klasse AC Controlerin "Ziri"!!!!

    Wie wären, die mehr als 15 Glory's, sonst bei Wind und Wetter wieder sicher gelandet! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und natürlich alle beteiligten 1StGW Piloten

    (dieses mal 18 Flight C/s + Ziri as GRN/TWR & FC (AWACS) WOW!!!) :thumbup::thumbup::thumbup:


    MbKG


    BC



    PS:

    Dieses mal kein Flight Video, da es Aufgrund keiner Package TAC Freq. meiner Seits, nur eine 2 Man Show geworden wäre!