Team-Jagd-Schießen 2015

  • ... dabeisei war ALLES


    es war echt "cool" ! Und hat uns allen denke ich sehr viel Spass gemacht...


    leider hat es zu mehr als Bronze nicht gereicht für KEULE und mich. Die Anderen waren schlichtweg SCHNELLER und haben uns im wahrsten Sinne des Wortes die Ziele vor der Nase WEGGESCHOSSEN...


    Das war schon etwas frustrierend, die einzigen 2 Ziele für 3 flights direkt vor Deinem Gun-Pipper explodieren zu sehen kurz bevor der Gun-Circle überhaupt auftauchte


    So hatten wir nicht einmal die Chance wenigstens EIN ZIEL auch nur anzuschiessen - geschweige denn zu zerstören denn die zerlegten sich ja direkt vor uns schon in riesigen Explosionen und wir konnten uns jeden Schussversuch sparen, denn für weitere treffer NACH Zerstörung gab es keine Punkte...


    Die anderen Teams waren einfach schneller am Ziel dran - so gaben wir wenigstens auf dem Rückflug alles und landeten in einer schönen engen Formation - für diese leistung gab es allerdings keinen Schönheitspreis !!


    Meinen Glückwunsch an das Gewinner-Team = BUMERANG und RABBIT als auch an die Silverbirds SHOOTER und MARVEL-MASTER

  • Nach dem kurzen, "leicht frustrierten" Post von gestern hier nun der ausführliche Bericht.


    Es war ein echtes Jagdschießen. Drei Teams, zwei Ziele und alle Flights wurden zur gleichen Zeit darauf losgelassen. :vinsent: "Wer schneller schießt und besser trifft gewinnt den Feuerkampf". Diese alte Weißheit sollte sich hier auch zeigen. Alle Teams wurden auf gleichem Abstand zum Ziel gehalten (durch Threatcircle) und dann begann die Hatz. Wir waren hier etwas konservativ, sprich zu langsam im Anflug, so das wir nur noch die Ziele Sekundenbruchteile vor uns explodieren sahen. Damit hatten wir keinen Schuß abgegeben....
    Gespickt war der ganze Flug durch strenge Limitierungen. Jede Verletzung hatte Strafminuten zur Folge, die auf die Gesamtzeit gerechnet wurden. Speed- und Höhenvorgaben mit unterschiedlichen Werten waren auf dem ganzen Flug und einzuhalten (auch beim Taxi). Auch hier ist mir kurz eine Fehler unterlaufen und ich war 90ft zu hoch als erlaubt. :patsch: Der Sprit war auch begrenzt, so das man vom Start an rechnen mußte.


    Insgesamt war das ganze Event sehr spannend und ich habe sehr viel gelernt. Zusammen mit Sparrow (dem ich hier besonders danken möchte) die Taktik für die Qualifikationen auszuarbeiten und zu fliegen hat sehr viel Spaß gemacht. Auch gestern lag eine unheimliche Spannung in der Luft. Einfach toll.


    Kompliment auch an die 47er DF für Ausarbeitung und Durchführung des Wettkampfes. Das war wirklich super.
    Glückwunsch auch an das Siegerteam. Bumerang und Rabbit ihr habt das einfach gut gemacht und verdient gewonnen.


    Toll fand ich auch die Unterstützung von HUNTER, der als "Zuschauer" alles mit verfolgt hat. Danke dafür. :winki:


    Also Glückwunsch Sparrow zum Bonzeplatz. Nächstes Jahr auf ein Neues :thumbup:


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    3 Mal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.


    1. Bumerang und Rabbit :thumbup:


    2. Marvel und Shooter :thumbup:


    3. Sparrow und Keule :thumbup: Die Glory's sind stolz auf euch. :thumbup:



    Ein spannendes und knappes Ergebnis .


    Nik hat sich da mal wieder ein tolles Event einfallen lassen das allen Beteiligten viel Spaß und Fun bescherte.


    Freuen wir uns gemeinsam auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt " TJS 2016" :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • Hallo zusammen,


    von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die Teilnehme am TJS 2015. Ihr habt bei jedem Flug zum Finale hin top Leistungen abgeliefert.


    Beeindruckend auch die Leistung von Sparrow und Keule wie sie kurz vor dem Endanflug an mir noch mit Nachbrenner vorbeigezogen sind und ich nur noch deren Abgasstrahl schnuppern durfte. Irgendwie hatten beide die physikalischen
    Grenzen ausgehebelt und ihre Maschinen noch schneller getunt, als sie eh schon waren. :)


    VG
    Marvel

  • Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • @ Sparrow & Keule


    sind die Bronze-Patches mittlerweile angekommen? (Poststreik)

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Alles da :thumbup: , vielen Dank dafür.
    Sieht echt toll aus.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)