Vostellung Paladin

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich am Dienstag die erste Runde mit euch drehen konnte (Danke noch mal Imbley und Popy für eure Geduld und eure Mühen!!), möchte ich hier auch mal ein paar Zeilen über mich schreiben. Der erste Kontakt mit der Staffel war durchweg positiv, sowohl per Mail mit Dro16 und Caesar, als auch dann der erste Abend im TS. Fand ich wirklich genial und hat Lust auf mehr gemacht. Aber bleiben wir erstmal bei mir.


    Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und wohne in Hessen, im Rhein-Main-Gebiet. Ich arbeite im Schichtdienst, weshalb ich sehr flexible Onlinezeiten habe.
    An Hardware nutze ich derzeit Trackir 5 und den X52 von Saitek. Meinen PC werde ich demnächst mal aufrüsten bzw. einen neuen anschaffen, obwohl dieser Falcon noch gut zum Laufen bringt, aber hier und da doch an seine Grenzen stößt.


    Meine Begeisterung für die Fliegerei existiert schon länger, sollte auch im Beruf verwirklicht werden, aber das hat nicht geklappt, was der ganzen Sache einen kleinen Dämpfer verpasst hat. Vor einigen Jahren habe ich Falcon: AF ausprobiert, jedoch nur offline und wie jeder weiß, sinkt dabei mit der Zeit recht schnell die Motivation, sich in ein solch komplexes Thema einzuarbeiten. Dennoch habe ich hier die ersten Erfahrungen gemacht und auch ein paar Grundkenntnisse erlangt....starten, landen und ne Rakte abschießen hat funktioniert. :D
    Vor Kurzem habe ich dann Falcon BMS entdeckt und da ich es dieses Mal richtig angehen wollte, habe ich mich auch online nach einer Staffel umgeschaut. Tja und so bin ich dann bei euch gelandet.
    Ich denke, ein paar Grundkenntnisse sind vorhanden, aber von dem, was nötig ist, sind es vmtl. 1-2 %. Viele Funktionen und Procedures sind mir nicht bekannt, weil man sie online nicht benötigt bzw. einfach umgeht oder nicht nutzt. Deshalb werden noch viele Fragen auftauchen, ich werde viel üben müssen und einfach Zeit brauchen. Aber ich freue mich echt wahnsinnig drauf. Der erste Einstieg war ja schon wirklich klasse.


    So, nun höre ich hier mal auf...gibt schließlich andere Leute, die deutlich bessere Romane schreiben.


    Bis zum nächsten Mal in TS und Pit




    Paladin

  • Hallo Paladin,


    Willkommen in der Staffel.


    Ich bin auch erst seit 2 Monaten hier online unterwegs und kann dir nur zu deinem Schritt gratulieren. Es ist etwas völlig anderes hier mit Anderen zu fliegen.


    Viel Spaß bei der "Grundausbildung", man wird sich bestimmt treffen.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hallo Paladin,


    Herzlich willkommen als weiterer Hesse (wohne auch im R-M Gebiet) in dieser so tollen Staffel.
    Dein erster Eindruck hat Dich nicht getäuscht - die 1stGW ist "was Besonderes" - von den Leuten, der Stimmung und den Missions her - einfach toll und macht definitiv "Lust auf Mehr"!


    Also: bis demnächst....



    Sparrow

  • Vielen Danke euch allen. Ich glaube, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht, bei der guten Gemeinschaft. Ich freue mich schon drauf, zu üben, zu lernen und endlich los zu legen. Leider stellten sich heute wieder technische Probleme ein (Dro, Danke für deine Geduld und deine Mühen mal wieder!). Habe mir jetzt neue Hardware bestellt. Diese sollte in ein paar Tagen eintreffen, wird eingerichtet und dann kann es losgehen!!! Es wird Zeit. :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute erster Flug im Rahmen der Basic-Ausbildung - klasse Ergebnis!


    Der neue Rechner läuft stabil, Framerate passt, Einsatz und Ehrgeiz ebenso! :thumbup:


    Bflat


    Er hat noch Probleme mit der Trimmung seines X-52, welcher sich im Flug verstellt. Ursache scheint die Programmierung des Sticks zu sein, Programm, DirectX....? Offline ist diese Fehlfunktion nicht aufgetreten...?


    Thx.


    Gruß
    Dro16

  • <- guckt gerade so: :keeporder:


    Danke für das positive Feedback. Die verbliebenen Probs werden gelöst.