Balkan Leitungstest

  • Also ich fliege das Balkan-Theater mit den gleichen Einstellungen, wie alle
    anderen Theater auch. Was mich stört ist, bei manchen Airbases hängt alles
    in der Luft, Runways, Taxiways, Fahrzeuge, einfach alles.
    Mein Rechner Intel Core i7 3770 K 3500 MHz, 16 Mb RAM, Grafik nVidia GTX 650 Ti Boost.
    Framerate liegt zw. 70 u. 100.
    L.G. Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • So


    Balkan ist installiert.Mit Wehmut bin ich von Brindisi gestartet,dort habe ich damals meinen ersten Flug mit den 1St Glorys gemacht.Achja,soviele neue eindrücke und die Hände verschwitzt.
    Erster Eindruck ist sehr gut.Auf der Base und in den Bergen zwischen 50-60 Frames .Sonst 70- bis zu 90 auf grosser Höhe.Einstellungen auf höchster Stufe+Mfd extractor.
    Einmal Mfd extractor verloren und nach End Game ein Crash.Ansonsten echt sehr schön gemacht. Stelle bald ein paar Bilder rein.


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    um mal die Leistung meines Systems im berüchtigten Frame-Killer-Theater zu testen, habe ich mir Balkans 3.0 installiert und dann einen kleinen Flug unternommen.
    Ergebnis vorweg: Am Boden und beim Flug in Bodennähe bleibt mein System zwischen 30 und 40 FPS. In großer Höhe und auch am Tanker habe ich um die 50 FPS. Alle Shader sind bei mir in der Configuration aktiviert.


    System: Intel Xeon E3-1230 mit 8 GB Ram und ATI Radeon 4890 Grafikkarte


    Anbei ein paar Eindrücke:


    Start in Bozen, RWY 20 left


    In Richtung Süden durch das Etschtal


    Vorbei an richtigen Bergen


    In die Po-Ebene


    Venedig


    Am Tanker


    Anflug auf Pescara


    Cowboy 1-2 im Anflug



    Alles in allem sieht es sehr gut aus, das Gelände ist prima modelliert und mit einem relativ leistungsstarken Prozessor und durschnittlicher GraKa mit ordentlichen FPS fliegbar. Wie es aussieht, wenn mehr Traffic dazu kommt, weiß ich allerdings nicht.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Damit wir wissen wie sehr sich Balkan 3.0 auf unsere Systeme auswirkt bitte jeder das Theater installieren und dann gucken ob ihr es flugfähig hin bekommt oder ob es nicht klappt. Einen gesonderten Online-Test führen wir ein andermal noch durch. Daher bitte alle Ergebnisse etc. hier rein ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    TheWitch


    Wie immer, BMS sichern, dann ein Klick und es rennt - so zumindest die Aussage von Cupra. Hab´s geladen, Install fehlt noch.


    Ich bitte alle Piloten sich mit diesem Theater zu beschäftigen, ggf. werden wir am kommenden Dienstag einen größerer Onlinetest durchführen.


    Gruß
    Dro16

  • Hallo Sir
    Balkan installiert und getestet. Läuft mit max. 30FPS. Mein Rechner ist definitiv zu alt und schwach. (Q6600)
    Campanien stürzen schon nach dem laden ab. Ist aber bald Christmas dann ist die neue Rechenstation unterm Baum.
    Gruss Hunter


    Ps. Da waren Leute aufem Flugfeld.
    Guckst du



  • Campanien stürzen schon nach dem laden ab.


    Moin
    die Campi auf dem Balkan funktioniert auch noch nicht.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    Einmal editiert, zuletzt von Viper47 ()

    • Offizieller Beitrag

    Installiert, Frame minimal 50, Grafikfehler s. Anlage.


    Sonst passt es.


    Gruß
    Dro16

  • Der erste Test ist einigermassen positiv. 40 FPS sind erträglich. Aber am WE mal gucken wie das mit 3 Bildschirmen dann aussieht...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi,Leute!
    Ich bin gestern eine Trainingsmission mit den Kollegen von den47DF mitgeflogen und hab nach dem Start im Cockpit nur mehr 4Fps gehabt, da hab ich gar keinen Schalter mehr betätigen können und mußte den Flug abbrechen.
    Ich bin ja mit denen schon einmal geflogen, da hab ich nur ein paar mal wenige Frames gehabt und deshalb meine Grafik etwas heruntergestellt.
    Jetzt ist die Frage: War es ein Leitungsproblem? Der Server? ( die anderen hatten keine Probleme) Oder meine Hardware?


    Ich wollte ja am Freitag die Mission mitfliegen, aber wenn es mir so wie gestern geht, bin ich wirklich keine Hilfe.


    Ich hab mich heute fürs Probieren angemeldet, es wird aber ein wenig später bei mir.
    lg.opasi ;(

  • Leistungsmässig is es definitiv nicht der Bringer.... 25 - 35 FPS mit TFR sind nicht wirklich berauschend. Werde das mit 3 Bildschirmen dann noch vergleichen aber das wird wohl nix grosses werden.


    Das gleiche in Korea ergibt mit TFR 80 - 90 FPS... :arghs:


    Fazit: Fliegbar ist es, aber wirklich witzig ist es eigentlich nicht. Am Rechner wird es nicht liegen:


    i7-3930K @ 4.8 GHz
    32 GB RAM
    Asus HD7970 @ 1.2 GHz 3GB


    Also Rechenpower wäre genug da....

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi Kollegen,


    wir nutzen zur Zeit die etwas abgespeckte Version (Vorgängerversion).
    Ist im Grunde das gleiche, nur hat es weniger Texturen, keine neuen Straßen und in gewohnter Weise texturierte Maschinen. Bei der Dreierversion gab es bei uns auch mitunter Frameeinbrüche auf dem ein oder anderem System...
    Die beiden Versionen scheinen aber Multiplayer mäßig im Mischbetrieb keine Probleme zu machen.
    Wir sind ja jetzt schon Monate im Balkan stationiert. Mit der Version welche wir derzeit fliegen kommt die ganze Staffel zurecht.


    Hier mal die Kurzanleitung:
    zuerst das Balkan Theather vanilla installieren http://www.vitaf.it/AMVI_Sito/Download/F…verted_v1.0.exe


    Dann diese Datei hier runterladen http://ftp.49th.de/ftp/Kolbe/Balkans%20Alpha%20Beta%202.zip


    Dann die vorhandenen Original Ordner mit denen aus der .zip ersetzen -> NICHT überschreiben. Dazu reicht es, die alten Ordner einfach umzubenennen.
    Zu ersetzen sind also die Ordner Campaign / balkans, Terrdata / terrain & Terrdata / texture.


    dann noch den Campaign fix
    http://www.adrive.com/public/YkHdjw/Campaign.rar


    Hier gleiches Verfahren, die vorhandenen Ordner ersetzen -> NICHT überschreiben


    Danach noch die https://www.dropbox.com/s/8x09ree5xe7nnel/weather.ini


    im Ordner .... Data\Add-On Balkans\Terrdata\weather austauschen. (korrigiert die Zeitzoneneinstellung)
    Alternativ die weather.ini händisch korrigieren (Werte von Längen/Breitengraden vertauscht)


    Grüsse
    Bumerang :)

  • Hallo
    Habe am Wochenende Balkan V2 Installiert und mit Imbley, Panavia und Popy einen Onlinetest geflogen. Ist voll kompatibel mit V3.
    Popy und Opasi haben dann wegen FPS Probleme dann auch V2 installiert und sind mit allen Grafik Details zufrieden.
    Falls V3 nicht für alle zufriedenstellend läuft kann V2 bedenkenlos installiert werden.


    Anleitung:
    1. Balkan v2 Downloaden
    http://ftp.49th.de/ftp/Kolbe/Balkans%20Alpha%20Beta%202.zip


    2.Im BMS Ordner Campain und Terrdata umbennenen in
    zb: BV3 Campain; BV3Terrdata


    3.Balkan Alpha Beta2 in den BMS Ordner ,Data, ADD-On Balkans entpacken.


    Nach dem entpacken sind die neuen Ordner im verzeichnis.

    4.Danach nur noch aus dem BV3Terrdata die 3 ordner (objects,theaterdefinition und weather) in den Terrdata Ordner kopieren fertig.


    Gruss Hunter

  • Ist es, das einzige das wir ändern sind die Texturdaten. Und da ja jeder im Grunde Skins etc. installieren kann oder auch nicht spielt es keine Rolle was jemand hat wenn es gut gemacht ist ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png