Vorstellung Neo

  • Hallo Piloten,


    ich habe schon kurz mit Jaws und Dro16 über meine Mitflug Anfrage per PN gesprochen, jetzt möchte ich mich gerne euch allen kurz Vorstellen.


    Ich heiße Stefan Suter, bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Den Falcon fliege ich schon seit Falcon 4.0, später dann AF. Von AF war ich so begeistert dass mir allein Flüge mir nicht mehr gereicht haben, worauf ich dann 2008 als Anwärter bei den 64th Ghostbulls (damals als Sizzler) angeheuert habe. Als ich dann die ersten male mit den Ghostbulls in die Luft gestiegen bin war das soo Geil und hat richtig viel Spass gemacht. Zum Glück hat der Spass der Überforderung überwogen. Ich habe dort aber nach ca. einem 3/4 Jahr auf eigenen Wunsch wieder aufgehört, weil ich mich mehr dem Sport widmen wollte.


    Nach 4 Jahren der Abstinenz bin ich vor ungefähr einem Jahr zu Falcon BMS gekommen, den ich seit dem einiger maßen regelmäßig fliege.


    Ich fliege mit Freunden einer ArmA Community. Ich gehöre zwar dieser Community auch an, spiele aber kein ArmA mehr. bei den Leuten ist aber auch der Anspruch an die Simulation nicht sehr hoch. Das macht zwar auch Spass, reicht mir aber nicht mehr.


    So, und das ist auch der Grund warum ich bei euch gerne reinschnuppern möchte. Und dann auch bei gegenseitige Sympathie als Anwärter anheuern möchte.


    Jetzt zu meinen Kenntnissen:

    • Vereinfachter Rampstart
    • Cockpitorientierung
    • zurecht finden auf dem Flugplatz
    • ICP und DED (schon recht gut)
    • Starten und landen nach Tower. Landen auch mit ILS (das klappt)
    • Navigation, auch just in time
    • Bullseye, naja ich muss noch sehr viel nachdenken wenn ich den Vektor zum Feind rausbekommen will.
    • Formationsflug
    • Luft Betankung (geht so)
    • A-A: AIM-9, AIM120
    • A-G: CCIP, CCRP, DTOS, AGM-88, AGM-65, GBU, CBU, Freifallbomben

    Ich habe zwar zu einigen Punkten einen Kommentar geschrieben, das heißt aber nicht dass ich die Unkommentierten Punkte alle kann, dem ist bei weitem nicht so. das soll auch nur ein grober Überblick meiner Kenntnisse sein.


    Wie ihr seht habe ich noch viel, sehr viel zu lernen. Ich bringe aber Lust und Disziplin mit, alles weitere zu lernen.


    Bis dahin
    Neo


    P.s. Danke an Jaws und Dro16 für den netten kontakt.

  • nochmals...willkommen Neo...


    wirst hier bestimmt ne Menge Spass haben..bei unserem verückten Haufen...



    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hallo und Danke für die Willkommensgrüße. Ich habe mit Dro16 gesprochen und werde Morgen bei Operation "FROZEN ZONE" quasi als Gast "Zuhörer" dabei sein.
    Bis dahin
    Gruß, Neo

  • Servus Neo :thumbup:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neo,


    urlaubsbedingt etwas verpätet ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Hi Leute,


    ich habe letzte Woche mit Jaws und Sohlo die CR-TE mit mäßigem Erfolg geflogen. Diese Flug würde ich gerne nächste Woche wiederholen, doch vorher möchte ich noch mehr über die Möglichkeit lernen die HARM mit der "wpn" Seite abzufeuern. Ich habe mir heute schon das Video von Tanit angeschaut und etwas getestet.


    Wer hat Lust und Zeit mir die Thematik näher zu bringen und später dann zur Einstuffung die CR-TE zu fliegen.


    Ich könnte nächste Wochen immer ab 15:00Uhr.


    Neo

  • Hallo Zusammen,


    Diese Woche sieht es schlecht aus bei mir bez. fliegen. Ich würder aber gerne nächste Woche die CR-TE wiederholen. Zeitlich könnte ich Dienstag bis Donnerstag ab 1500.


    Wer hat Lust und Zeit...


    Bis dahin, Neo