11. Oktober 2022:. AGM-65L Training

  • Wir haben dazu etwas in der Community SOP fixiert ;)

    Ich weiss. Bin aber kein Fan von so flexiblem Zeugs, hab lieber fixe Zuweisung ;) Vor allem Staffelintern weiss man dann die Codes relativ schnell auswendig wer wer ist. Gleiches wie bei den Callsigns.. da wäe ne fixe Zuweisung auch schon längst mal überfällig. Aber da kann noch lange warten :D

    Andererseits, wir fliegen ja selten mit 50 bis 100 Leuten, von daher.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Mission Report Flight Beast 1

    Actros,Bflat


    Ein schöner Flugabend der uns der Handhabung der Laser gesteuerten Maverick doch gut umsetzen lies nach dem Cupra und Tomahawk uns eingewiesen hatten.


    Beim ersten Run bin ich mit Actros in Ruhe die Einstellungen durchgegangen und ich denke das hat ganz gut funktioniert.Meine erste Maverick ging daneben.Fehler war hier das ich das Keyhole nicht richtig getroffen hatte was sehr wahrscheinlich an meinem zu hohen Höhenprofil lag.

    Danach die Target´s auf niedriger höhe(denke es waren 10-15000 feet)Angeflogen und somit konnte ich den Laser gut ausrichten.Actros konnte im ersten Run über das Bodenradar keine Target´s ausmachen.An dieser Stelle fände ich es gut wenn Tomahawk auch dazu ein kleines Video machen könnte wie er vorgeht um Fahrzeuge(auch Moving) zu finden.Vielleicht hast du bestimmte Schemata die du Standardmässig verwendest.Würde auch mich interessieren.


    Etwas überrascht wurden wir dann als wir feststellten das Actros plötzlich nur noch 2400lbs hatte.Grund hierfür war wohl eine mißverständniss beim Lademeister,hatten wir doch anstatt eines Centerliners ein ECM-Pod geladen.Somit musste ich Actros back to Homeplate schicken.Ich selbst machte mich auf um in Brindisi-Casale zu Landen.Ich sag mal so......es war höchst interessant ;)


    Im zweiten Run verlief dann von meiner Sicht aus alles Prima.Bis das ich fälschlicherweise einfach wieder auf der Homeplate gelandet bin anstatt auf dem Galatina Airport.Ich muss dazu sagen das ich in Gioia del Colle noch einen Tisch reserviert hatte für ein Candlelight Dinner.Das hätte ich sonst absagen müssen.. ;)


    Actros hatte im zweiten Run dann seine AGM-65L gut eingestellt aber sein Anflug war einfach zu niedrig so das in die Nahsicherrung vom Himmel holte.Ich denke sonst hätte er seine Waffen ins Ziel gebracht.


    Alles in allem wurde die Prozedur gut Vermittelt und auch Verstanden somit kann der nächste Step folgen.Code-Wechsel im Flug,Buddy Lasing und gegebenfalls JATC mit Humans und KI?


    Vielen Dank an meinen Wingman Actros der sehr Konzentriert mitgearbeitet hat was die Einstellungen betrifft und an Dro,Cupra und Tomahawk für die Unterweisung und Te.


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Nachbereitung des Themas am 13.10.22


    Schwerpunkt: SCUD-Hunting


    Mustang1: Dro16, Opasi




    Banshee5: Hunter, Actros



    Gutes Ergebnis!


    Luft nach oben beim AGM-65L-Einsatz von Opasi und Actros!


    Flugzeit: 1:03 Std.


    Vielen Dank für die kleine Runde! Die Landung auf GALATINA ohne Probleme! :thumbup:


    Verbunden mit der Aufforderung, diese "eine" Stunde im Angebot von Hunter für die Weiterbildung zu nutzen!


    Gruß

    Dro16


  • Am Abend trafen sich Dro16, Opasi, Actros und Hunter zu einem weiteren Training mit der AGM-65 L und GBU12.

    Die Wiederholung des 1st.Run vom Dienstag sollte uns weitere Erkenntnisse mit dem Umgang der Maverick L bringen.


    Der erste Start auf dem Server brachte beim Ladebildschirm mal wieder einen Absturz des Servers.

    Nach einem Reboot des Servers kamen wir dann aber on Air und im Mustangflight mit Dro16 und Opasi,

    Banshee mit Hunter und Actros, starteten wir von Gioia del Colle zu unseren Targetarea`s.

    Die Maverick wurden während des Fluges eingestellt und die Ziele (Scud-B) waren schnell gefunden.

    Bei mir lief es sehr gut und meine Weapons trafen ihre Ziele ohne Probleme.

    Bei Actros waren die Parameter anscheinend nicht zutreffend um die Maverick ins Ziel zu bringen, die gingen leider daneben.

    Seine GBU12 dagegen trafen voll ins schwarze... :thumbup:

    Im Mustangflight lief es soweit auch sehr gut und als wir alle Weapons on Target hatten ging es nach GALATINA zum Approach.

    Die kurze Landebahn dort sollte dann nochmal eine zusätzliche Herausforderung werden.

    Die Kommunikation mit dem Mustangflight stellte eine sichere Landung dar. Als wir im Final waren warnte mich GALATINA Approach

    das meine #2 das Spacing etwas zu nah machte, worauf ich einen Go around meldete und dann beim 2.ten Anflug mit Actros sicher landen konnte.

    Hier nochmal Danke an Dro16 der hier die Rolle des Human Towers übernommen hatte und so alle in sichere Parkposition brachte. :thumbup:


    Fazit: Ein Training das mehr als Spaß machte. Der Umgang mit der Maverick wird aber noch das eine oder andere mal geübt werden müssen.

    Die Trefferquote kann sich aber dennoch sehen lassen.

    Ich hoffe das dieser kleine Bericht auch für den einen oder anderen etwas Motivation bringt und eventuell ein Training

    außerhalb des Offiziellen Flugabends mit zu machen. :)


    Danke an die Piloten Dro16, Opasi und Actros das sie hier wieder Aktiv waren und mit mir gemeinsam etwas Spaß hatten :s_danke: :s_dafuer:


    Gruß

    Hunter 8)





  • Kleiner TRN Beitrag zum Thema FWS - Klasse 2022 und A/G Operations!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das Video (nur 20min) wird in den nächsten Std. noch sichtbar und

    in HD/4K von youtube verarbeitet.


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow ()