Tomahawk's Schalterbude

  • Ich bin zur Zeit auch dabei, mein Cockpit etwas aufzupolieren. Ich habe mit der rechten Konsole angefangen, da diese im Moment am einfachsten zu implementieren ist.

    Ich habe hierzu eine Box entworfen, die ich einfach auf die Schreibtischschublade aufsetzen kann:


    Priorität haben hier erstmal die Panels die auch in BMS implementiert sind. Panels wie das KY-58 sollen erstmal hinten angestellt und durch Panels von der rechten Konsole ersetzt werden.
    Falls dann mal eine linke Konsole dazu kommt, werden diese umgebaut.


    Für die Panels nehme ich 3D-Druck Teile.

    Die Box ist aus Sperrholz und mit Folie beklebt. Der Deckel ist ein 3D Druck.


    Die Panels werden zweifarbig gedruckt. Schwarz für die Ränder und weiß für das Innere, damit die Beleuchtung durchkommt.

    Anschließend werden die Panels mit Vinylfolie beklebt, aus der die Schriftzüge mit dem Plotter ausgeschnitten wurden.


    HUD Panel im Druck


    HUD Panel


    Sensor Power Panel nach dem Bekleben.




    Einbau der Beleuchtung



    Angesteuert wir das Ganze mit einem Arduino Micro und mehreren Multiplexern.

    Dank der neuen Buttonbegerenzung in 4.36 kann ich alles als ein 128 Button DirectX-Eingabegerät umsetzen.



    Provisorischer Aufbau mit den ersten zwei Panels.

    Diese sind jetzt bereits in BMS funktionsfähig.



    Gruß
    Tomahawk

  • Update Avionics PWR Panel:


    Als nächstes war jetzt das Avionics PWR Panel dran:

    Die gedruckten Teile


    Die Vinyl-Folie beim entfernen der Buchstaben


    Das fertige Panle nach dem Bekleben.


    Panel nach dem Zusammenbau

    Das eingebaute Panel


    Tomahawk

  • Hi Malpaso,


    the circuits are build with an Arduino micro and several multiplexers. The Arduino is set up as a 128 button joystick. So I can

    allocate the buttons in the game without additional software. The background lighting is made with LED stripes powered by a 12V

    power supply.


    Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Und es geht weiter:


    ANTI ICE/ANT SEL PANEL


    Plotten der Vinylfolie


    Verlöten der Cockpitbeleuchtung


    Nach Einbau INT LIGHTING PANEL und AIR COND PANEL



    Hier mein aktuelles Setup


    Tomahawk

  • Welche Maschine fliegst du denn mit dem Schubhebel Quadrant?

    Zur Zeit flieg ich nicht viel anderes. In DCS ist das Ding ganz gut für die Mosquito. Da nutze ich es auch für den Apache. Da habe z.B. die Leistungshebel draufgelegt und mir mit dem 3D Drucker zwei Fingerlifts für den manuellen Override gedruckt :S. Aber hauptsächlich nutze ich den Quadrant in BMS für die ganzen Achsen. Ich habe da die Helligkeitssteuerung für HUD und HMCS drauf, sowie die Lautstärke für UHF, VHF und ILS.


    Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Ok.Beim Thema Lautstärke hab ich bis dato immer noch das Problem das obwohl man z.B. Uhf leiser dreht es dann von alleine wieder lauter wird obwohl de Regler nicht verändert wurde.Teilweise stelle ich dadurch manchmal den Uhf stumm weil es echt nervt.


    Gibt es da vielleicht ein Fehler in meiner Ivc.ini den ich noch fixen muss?


    Lg

  • Kenne das Problem auch…. Aber tut im Schalterthread weniger zu tun ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png


  • Jetzt ist auch das EXT LIGHTING PANEL fertig.

    Gehört zwar eigentlich auf die linke Seite, aber vorerst kommt es mal an diese Stelle bis ich irgendwann mal eine linke Konsole baue.


    Tomahawk