Training 17. Mai 2022

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag


    An meine Herren der Abteilung "A2G"!


    Vonseiten des Auftraggebers wäre es wünschenswert, wenn die zugewiesenen Ziele auch bekämpft würden!


    Ob in dieser Lage der Status der SA-6-Bekämpfung durch den Flight Satan 5 klar war wage ich zu bezweifeln! :sarcastic:


    Fast 40 nm von seinem Lead entfernt, dies grenze an "Fahnenflucht"!


    Ich bitte doch um Einhaltung der zugewiesenen Area!


    Der C/O
























  • Hallo!


    Ich hatte ja auf ein Debrief des Flight Leads gehofft :winki:


    Fakt ist: es lief extrem bescheiden. Ein 3-ship als Gegner verhält sich leider ganz anders als ein 2- oder 4-ship! Und selbst im 3-ship ist auch Gaga. Da kann man nicht alle Augen und Ohren kompensieren. Das soll jetzt keine Ausrede sein, hat aber verdammt mühsame Ausgangsbedingungen mitgebracht!


    Letztlich der Absturz meiner Wenigkeit war auf die Annahme zurückzuführen, dass kein Gegner mich beschossen hat. Die eine Mig29S, die mich letztlich erfolgreich gedowned hat, hat mich zu einem Zeitpunkt beschossen, wo es völlig normal ist, aber warum auch immer, habe ich dem keine Relevanz beigemessen. Radarwarnung ist ja nicht, also... Es war noch dazu jene, die ich eigentlich auch bekämpfen hätte sollte, also mein Tango Alpha. Aber irgendwie war ich durch die anderen beiden noch mehr abgelenkt, da die sehr seltsam herumflogen.


    Das andere Down kam erst nach dem Follow-Up und war ziemlich klar einem halbherzigen Defensivmanöver anzurechnen --> guter Beschuss und gute SA, aber dann kein echtes Pumping und das war es.


    Also letztlich human error, wie es so schön heißt in beiden Fällen oder auch "Der Fehler sitzt zwischen den Kopfhöhrern" :sarcastic:8o


    Wir geloben Besserung ;) und erhoffen ein 4-ship (auf zumindest der eigenen Seite, wobei ein 4-ship als Gegner wirklich fast einfacher ist als ein 3-ship...)


    stingray