FCC - zahlen Sie was Sie können...

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info!


    In diesen schwierigen Zeiten hat FreeConferenceCall es sich zur Aufgabe gemacht, auch weiterhin weltweit kostenlose Kommunikation anzubieten. Die Anmeldungen sind um 154 % gestiegen und über 42 Millionen Menschen haben sich in Verbindung gesetzt.



    Dank der Einnahmen, die wir von unseren zahlenden Abonnenten erhalten, sind wir in der Lage, unseren kostenlosen Service in über 160 Ländern anzubieten. Dieser kostenlose Service bedeutet so vielen Menschen so viel, dass wir nun unsere Nutzer aus Deutschland bitten, unser Netzwerk zu unterstützen und anderen Kommunikation zu schenken.



    Ihr Konto bleibt weiterhin kostenlos. Videokonferenzen und Screen-Sharing sind allerdings nur in einem bezahlten Konto verfügbar. Ab dem 15. Juli unterstützt Ihr Konto nur Audio.



    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie der beste Teil der FreeConferenceCall-Community sind, indem Sie zahlen, was Sie können. Schlagen Sie einen Preis vor, um sich Ihre Kontofunktionen zu sichern und wir geben Ihnen den Service zu Ihrem Preis.

  • Mhhh... gut das wir schon vor einiger Zeit zu Skype gewechselt sind;)

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    habe ich auch gelesen - ja, da müssen wir uns was einfallen lassen.


    Als ich damals für ein Conferencing-Tool recherchiert habe, gab es für Skype noch eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl mit der eine Bildschirmübertragung möglich war.

    Das waren, meiner Erinnerung nach, weniger als zehn Leute...


    Ich schaue mal nach, ob sich das mittlerweile geändert hat.


    Viele Grüße,

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt - danke Kiwi.


    Discord ist in dem Bereich auch komfortabel und erlaubt derzeit 50 User mit Go Live Screen Sharing.

    Skype erlaubt ebenfalls 50 User pro Call - wobei ich nicht weiß ob das auch für das Screen Sharing gilt.

    Hangouts heißt jetzt Google Meet bzw. Google Chat. Nutzer-Limit von 100 Usern für 1 Stunde.


    Alle haben da so ihre Für's und Wider's:

    Ich weiß nicht für welche Dienste man dann tatsächlich ein echtes Microsoft-, Google-, Sonstwas-Konto braucht.

    Als Organisator auf jeden Fall - als Teilnehmer nicht unbedingt.

    Bei Discord muss man sich zumindest als Teilnehmer nicht registrieren soweit ich weiß.


    Viele Grüße,

    SP

  • ggf. wäre auch MS Teams eine Option

    haben wir uns auch angeschaut. Ist gut ,aber für unsere Zwecke to much


    Unsere Kriterien waren:

    • einfach zu handhaben,
    • fester Link zum Meeting Room
    • Zugriff auch per Webbrowser möglich

    Da war Skype das Tool das für uns am besten gepasst hat.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Corran & Viper47: Vielen Dank für die Anregung!


    ich benutze Teams bei der Arbeit. Das sollte die Kriterien auch erfüllen (man kann Links zum Meeting-Raum (oder zumindest zum Kanal teilen) und auch per Webbrowser zugreifen. Man muss sich halt einarbeiten - das ist zweifellos so.


    Ich glaube, dass es am Besten ist, wenn wir uns gar nicht auf EINE Lösung festlegen, sondern der Organisator auswählen und selbst entscheiden kann.

    Ich schreibe einfach ein paar Anleitungen für die gängigsten Tools - das sollte vermutlich reichen.


    Wir können ja ggf. auch morgen Abend in der Arbeitssitzung darüber sprechen.


    Viele Grüße,

    SP

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nicht bei Discord eine Bildschirmübertragung machen und dabei kommunizieren? Das halte ich für recht einfach, zumal es browserbasiert ist und wir schon einen Server für die Staffel dort haben.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Stimmt, das hatten wir mal. Wobei ich Discord recht oft verwende. Gefahr sind nur die Chat-Kanäle, das Forum ist danach quasi hinüber und man kann sich Infos auf 2 Plattformen zusammensuchen... das wäre suboptimal.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Moin


    Jede Menge gute Vorschläge, Frage wie lange sind die Kostenlos???:/


    Hat sich mal jemand Informiert was FCC eigentlich Kosten soll?

    Für unsere Zwecke würde das 6€ im Monat kosten...

    Müsste man mal prüfen ob dies über die Staffelkasse realisierbar wäre...:/


    Müssen wir jetzt jedesmal wenn was Kostenloses dann doch was kosten soll die Flinte ins Korn werfen und wieder was

    Neues suchen, das nach einer gewissen Zeit dann wieder was Kostet und dann wieder und wieder...

    Dann lassen wir das am besten mit dem "Online" Briefing und beschränken uns auf die Dokumente die wir jeden Dienstag zur

    verfügung gestellt bekommen.

    Da unsere Screensharings Hauptsächlich nur in Hot Missions getätigt werden und für die paar Briefings im Jahr muss man dann

    den "Nutzen -Kosten" Faktor einfach mal in Frage stellen...

    Jedesmal wenn was Kosten soll, ein anderes "Kostenloses" Programm in Betrieb zu nehmen und dann im Briefing zu hören " Bei mir geht das nicht"...

    Zeit und Nerven raubend...

    Dann einfach mal die Doc`s die unser C/O zur verfügung stellt herunterladen und beim Briefing Ohren auf und zuhören...:sarcastic:


    Soweit meine 2 Cent zum Thema...


    Gruß

    Hunter8)