Wohin mit dem Warthog

  • Moin Leute.


    Ich bin dabei mein "Pit" (desktop) umzustellen und mich stört schon seit langem die Position meines Warthogs. Habe den Throttle links und den Joystick rechts neben meiner Tastatur am Tisch stehen. Nun ist mein Tisch aber beschränkt groß und mein Monitor nimmt sehr viel Platz weg. Daher stehen die beiden sehr weit von einander entfernt da ich sonst, wenn ich schub oder stick voll nach vorne geb, gegen den Monitor schlagen würde. Außerdem ist die Sitzposition nicht gerade ergonomisch weil ich die Hände nach oben und weit auseinander halten muss. :rolleyes:


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Möchte nicht unbedingt 300 € für diese Clams ausgeben die man sich an den Tisch schraubt und stick und throttle dann quasi unterhalb vor dem tisch hängen hat. Fände es NATÜRLICH extrem schick und kompfortabel aber wie gesagt möcht ich nicht soviel Geld dafür ausgeben. Am Stuhl befestigen fehlt mir auch irgendwie die Kreativität. Was kann ich denn noch in Betracht ziehen?


    Am Besten wäre Marke eigenbau falls jemand Pläne hat oder so :)


    lg

    Mad Max

  • Ich hab meinen Bildschirm etwas erhöht... damit is unterhalb genug Platz für alles :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Ist natürlich auch ne Möglichkeit, hatt ich auch so ähnlich bisher gehabt. aber jetzt hab ich den monitor an die Wand geschraubt mit so 3 Gelenken und da ist die Höhe fix. Ist halt vom Platz am Tisch nicht wirklich gut gewesen weil der Stick und Throttle nur auf selben Höhe wie tastatur und Maus Platz haben und dementsprechen weit stehen die dann voneinander weg weil eben tastatur und Maus mit bisschen spielraum noch dazwischen stecken. Da ist halt dann wieder das Problem mit den weit auseinandergestreckten Armen.

  • Ich hatte bei ebay mal Metall-Halterungen für die Armlehnen vom Schreibtischstuhl gesehen, evtl. hilft dir das?


    Ansonsten kann auch ein anderer Schreibtisch viel ausmachen. Ich fliege schon lange mit einem L-Tisch, sodass ich links den Throttle ganz entspannt bedienen kann.

    Durch Home Office habe ich den Tisch inzwischen -bei gleicher Form- gegen eine höhenverstellbare Variante getauscht.


    Zwischen Throttle und Stick hat sich auch mittlerweile ein 24" Touchscreen breit gemacht, ich komme damit recht gut klar.