Der Falke macht ne Pause

  • Hallo Piloten,

    nachdem ich gestern zum 2ten Mal den Einsatz in den Sand gesetzt habe,

    bin ich zu dem Schluss gekommen:

    Ich mache jetzt ersteinmal eine Pause, bis der neue Falke kommt !

    bis denne.....

    Gruß Bluebird

    :evil::uebel:


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Hi Bluebird!

    Ich kann das nachvollziehen! Gefühlt wurde ich seit Weihnachten bei fast jeder Mission abgeschossen und das ist echt frustrierend, gerade in unserer geliebten Flugsimulation - einmal ab- oder angeschossen, ist der Abend gelaufen :patsch:


    Da kommen auch in mir Gedanken hoch, mich einfach mal ne Woche oder fünf auszuklinken. Letztendlich bin ich aber dennoch jeden Dienstag wieder dabei, weil wir nur bessere Piloten werden können, wenn wir aus unseren Fehlern lernen. Und, weil die Glory Wings ein geiler Haufen sind, natürlich. Daher mein Appell an Dich, noch einmal drüber nachzudenken und nächsten Dienstag dir genau das, was gestern schiefgelaufen ist, vorzunehmen, besser zu machen!


    LG

    Kiwi

  • Servus Bluebird,


    der Anfang als "Task Force BA" war doch gut. Hunter sehr aktiv um eine Auffrischung von Themen vorzunehmen, die Beteiligung und das Ergebnis, so zumindest das Feedback von Hunter, gut! Ich denke man sollte diesen Einsatz des IP auch dahingehend würdigen, dass man das Schiff nicht als Erster verlässt.


    Meiner Beurteilung nach liegt es nicht am Falken, dies wäre unfair zu behaupten. Dein techn. Problem der Grundeinstellungen gilt es zu prüfen. Wenn die Achsen nicht passen und man zuviel/zuwenig Schub hat ist der Mangel doch erkannt. Zusätzlich ist es eine Überlegung wert, ob durch den Switch zu "MS-FS" das Problem nicht dort zu suchen ist.


    Meine Aussage steht, unter 4.35 wird sich dein Problem nicht auflösen!


    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo ! was soll das denn ! Pause machen ist in dieser Sache bestimmt nicht die richtige Option.


    Das möchte ich an dieser Stelle nun wirklich nicht weiter erläutern.

    Bei nähere Interesse gerne mal im TS, du findest mich sehr oft in der Bar, dort beim Bier ist gut munkeln :thumbup::smoker:


    Pause mache ich auch gene mal, wenn ich ausgepauert bin.


    Gruß, Actros

  • Hallo Bluebird


    Schade das du jetzt eine Pause machen möchtest. Aber ich vermute dein Problem liegt

    einfach in der Software. Lass uns doch einfach mal treffen und dann schauen wir gemeinsam mal drüber.

    Am Falcon liegt es 100% nicht.

    Das Training das wir begonnen haben sollten wir weiter führen, ist es doch auch eine Vorbereitung auf

    den "Neuen" Falcon. Wie jeder weis, wenn man mal eine Zeit raus ist wird es umso schwerer wieder

    rein zu kommen. Also schreib mir ne Pm wann wir da mal drüber schauen und gut ist...


    Am Montag machen wir dann wieder wie gewohnt unser Training und am Dienstag läuft`s dann wieder...:thumbup:


    Gruß Hunter8)

  • Hi Piloten,

    mein Problem lag nicht am Falken, vielmehr lag es zw. meinen Ohren. Ich (Blödmann) wollte Sprit

    sparen und habe bei ca. 160 KTS die Maschine hochgezogen, leider aber nicht bedacht, dass sie sehr

    schwer war, dicken Bomben, vollgetankt. Das mußte schiefgehen, ich habe es anderntags ausprobiert.

    Das hat mich dermaßen geärgert. Meingott ich fliege den Falke seit Version 1 und dann mache ich solche Sche...

    OK ! Ich versuche es....

    Bis denne, Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Du fliegst den Falcon seit der 1. Versinon, somit hast du Routine. Da bist du nicht der einzige der auf seine Erfahrung vertraut und somit

    gewisse Kontrollblicke einfach mal vernachlässigt.

    Das kann doch nur für uns alle ein Wink mit den Zaunfpahl sein, :!::strafe:

    Schön das du die Sache noch mal überdacht hast, gute Entscheidung :) :winki:


    Gruß, Actros