Defensive Maneuvering gegen SA2 und SA4

  • Moin,

    habe gerade mit der HARM Trainingsmission herumgespielt unter 4.35 und dachte, dass ein bisschen "SAM Evasion-Akrobatik" den einen oder anderen interessieren könnte.


    - 11x SA2 ausgewichen

    - 6x SA4 ausgewichen

    --> komplett ohne Chaff und ohne Jammer, also rein kinetisch. Dabei hatte ich 2x HARM und 2x Tank an den Flügeln! Mit Jamming, Chaff und Drop Stores wäre es also... noch einfacher.


    1x SA14 ausgewichen (da habe ich mich erschreckt und ein paar Flares geworfen, war mir zu heiß:blush2:


    Im ACMI könnt ihr eine Vielzahl von Manövern sehen, mit denen "alte" Systeme wie SA2, 3, 4 kinderleicht in die Irre geführt werden.

    - Fassrollen

    - Nase einfach kurz runter (wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist)

    - In die SAM reindrehen, Höhe wechseln

    - Nase hoch (SAM zieht mit), dann Inverted und Nase runter (SAM kommt nicht mit)

    - Inverted, Nase runter (SAM zieht mit), dann Nase hoch (SAM kommt nicht mit)

    - Split S


    Vielleicht sollten wir in den Trainingsmissionen am Dienstag einfach mal mit mehr Selbstbewusstsein auftreten!


    LG Kiwi

  • Hi Kiwi


    Hört sich doch Klasse an.?

    Könntest du das auch in 4.34 nachstellen um zu sehen ob sich eventuell die Eigenschaften der Sam Ki verändert haben sprich

    die Sam‘s in 4.34 etwas zu stark sind?


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Das sah schon teilweise recht knapp aus. Aber wie sagte ein Roboterprogrammierer mal zu mir: Wenn Licht noch durch fällt, ist noch Platz;)

    Kiwi hat mal gezeigt was Möglich ist, jetzt heißt es SAM-Evasion üben bis es uns zum Hals raus hängt ^^


    Gruß Anvil

  • Hi Bflat, da sollte kein großer (wenn überhaupt) Unterschied herrschen. Afaik wurde der entsprechende Code nicht angepasst.