• Hallo,

    ich versuche seit Stunden den Urfalcon 4.0 auf den neuen PC zu installieren. Es funktioniert nicht,

    es öffnet sich der Falcon-Installer, ich clicke auf den Falcon-Button, es tut sich nichts.

    Ich habe Win 10 installiert, genau wie auf dem Alten auch. Kann er vielleicht nichts mit der SSD anfangen?

    Ich weiss es nicht. Ohne den Urfalken kann ich BMS nicht installieren.


    Weiss jemand einen Rat? Würde mich freuen....


    Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Bluebird,


    Geduld ist hier angesagt. Das hat bei mir schon einmal 10-15 Min gedauert bis es plötzlich weiterging. Warum, keine Ahnung aber es hat ja dann irgendwann funktioniert.

    Viel Erfolg!!!


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hast du die Original-Version von 1998 oder die angepasste Version von GoG.com?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Denk dran was wir besprochen haben, der Ordner wo der Falcon drin is sollte von alle Vierenscanner ausgeschlossen sein,

    ich würde die Basis Falcon40 mal dazu nemen, versuch das mal.

    Ich hab da mal irgendwo gelesen, win10 mag generell keine alte Software. Der Defender überprüft das.

    Gruß, Actros

  • Moin Bluebird.


    Kann es sein das du einen NVIDIA Grafikarte hast.

    Dann kenne ich vermutlich das Problem, zumindestens hatte ich folgende Lösung bei mir gefunden.

    In der Nvidia Software gibt es die so genannte NVDisplay.Container.exe"!

    Dieser blockierte bei mir die Falcon 4.0 Setup Matrix.

    Als ich diesen für die die Install deaktivierte, lief die Setup Routine ganz normal.

    Unter NVDisplay.Container.exe - Nutzen j/n?

    hatte Dro auch schon mal fragen zu im Forum.


    MKG


    aus der Nordsee


    BC

  • Moin Bluebird, da ich auch eine NVidea-Karte {GeForce RTX2080; Treiber: 461.09; Win10 pro} habe wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir mal sagen/schreiben würdest, was genau Du wie und wo gemacht hast.

    Hintergrund: ich habe meinen Falcon 4.0 in einem anderen Verzeichniss und wollte ihn gerne in das Verzeichniss "GAME" neu Installieren, hat aber nicht hingehauen, das Eingangsbild kam zwar, aber dann war Schluss.


    Vielen Dank


    Gruß


    Witch

  • Moin Witch!

    rufe bitte den Taskmanager auf. Gehe zum Tab Dienste. Wähle unten (blaue Schrift) nochmals Dienste.

    Gehe nach unten zu NVidea, lösche alle NVidea die mit Container zu tun haben. Einfach auswählen und

    Entf-Taste drücken. Wenn du vorher das Setup vom Falcon gestartet hattest, öffnet sich nun das Setup-

    Fenster und es beginnt.

    Viel Spass!


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.