DCS Free to Play and Christmas Sales

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • Yes Sir


    Da kommt einiges.Wird wieder ein Interessantes Jahr für uns Simmer.

    Zur Zeit ist viel Los was die Simulationsfliegerei betrifft.Kann nur gut sein für die Community.Natürlich wird auch bestimmt nicht alle rund laufen,sei es in DCS,BMS oder Ms.Aber freuen wir uns auf das was kommt.


    Ein immer stärker werdendes Thema ist auch der Vr Bereich.Auch dort gibt es noch viel Luft nach oben was das Allgemeine Händling angeht aber wer mit den heutigen Vr Brillen einmal in Vr rein geschnuppert hat kommt meist aus dem Staunen nicht mehr raus und möchte nur noch Vr Fliegen.Tanken,Formationflug,Dogfighting,Tiefflüge,Trägermissionen mit dem Super Carrier einfach nur Genial.So wie in Vr hat man Dogfighting noch nie erlebt.Und es ist ein Erlebnis.Du muss dich wirklich Komplett umschauen wie in Reallife.Anstrengend aber Fun hoch 10.

    Wer die Möglichkeit hat sollte es einfach mal Ausprobieren weil man das Feeling nicht in Worte fassen kann.Natürlich hängen Viele an Ihren Jahrelang gebauten Systemen ,seien es Komplette Cockpit‘s oder auch Systeme die auf mehreren Bildschirmen Basieren.Das kann aber nicht das mittendrin Gefühl Transportieren wie in Vr.Du Spürst einen Steig oder Sturzflug ,eine Rolle sogar nach einem Eject in großer Höhe spürst du das nach unten gleiten.

    Auch das Bedienen des Cockpit ist irgendwie anders.Du drückst nicht mehr nur einfach eine Taste auf einer Tastatur,du Arbeitest in dem Cockpit.Das Visuelle Feedback lässt dich eins werden mit der Maschine.Hört sich Verrückt an aber so fühlt es sich halt an.

    So genug davon.


    See u


    P.s.:Ich muss noch einen „Insider“ Joke loswerden.....“Hunter........Brille“??


    Lg Bflat

  • Ja, Bflat, wenn es einmal geschafft ist, dass man mit VR auch den haptischen Eindruck zB über einen speziellen Handschuh mitbekommt und nicht einfach in die "Luft" hineindrückt, dann bin ich auch dabei. Kenne VR von der PS4 meines Bruders und das ist schon der Hammer - zumal das grad einmal der Anfang ist!


    stingray

    • Offizieller Beitrag

    Stingray Ich glaube bei Captoglove arbeiten sie an so was:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe vor ein paar Wochen auch ne Reverb G2 gekriegt, empfinde es aber nicht als die große Offenbarung. Es macht schon Spaß - aber so richtig fliegen und den Workload bewältigen kann man damit noch nicht wirklich gut. Bei dieser speziellen Brille ist auch der Sweetspot auch recht klein, sodass das bei einem noch besseren Teil vielleicht nochmal anders ist. Vielleicht Gewöhnungssache.


    Als Tipp - nicht als Werbung:

    Bei Alternate wird ein ziemlich gut passender PC verkauft, mit einer AMD RX 6900 XT - siehe hier: https://www.pcgameshardware.de…nd-Ryzen-9-5950X-1364677/

    Die schlägt in den VR Benchmarks momentan auch eine RTX 3090 um Längen, weil sie für die alte Rasterization Engine von DCS World nochmal deutlich besser geeignet ist als die Nvidia-Karte. Die Ryzen CPUs haben auch eine deutlich bessere Single Core-Leistung als die Intel Pendants. Wer also ein sehr gutes VR System nur für DCS World sucht... das ist es.