Trainee`s in Training

  • Am Abend trafen sich die Trainee`s um etwas A-A Training und Situation Awareness zu üben.


    Am Start waren : Actros, Numsi und Joe


    Zuerst machten wir mit Slick noch etwas Dogfight, jedoch der Spaß sollte dann durch einen

    Einsatz in Korea ersetzt werden.

    Im ersten Einsatz gegen Mig21 2x 4Ship waren Slick, Numsi und Joe im 3Ship im Jakelflight

    Hunter und Actros im Weaselflight im 2Ship.


    Als erstes Stieg ich auf 31000ft um für den Jakelflight "Awacs" zu spielen.

    Als das erste 4Ship Mig21 in die Area Einflog übermittelte ich die Bullseye Koordinaten.

    Slick und Numsi sollten das erste Element Standard mäßig bekämpfen.

    Numsi hatte aber leider die SA verloren und setzte eine Slammer auf mich. :S

    Eject und der erste Einsatz war schon beendet...:/;)


    Dann wollten die Jungs aber nicht aufgeben und zeigten das sie es besser können.:thumbup:

    Slick machte Feierabend und so machte ich mit den Jungs im 4Ship einen 2.ten Versuch.

    Was die Jungs da ablieferten war dann richtig Klasse.:thumbup:

    Actros und ich im 1.ten Element hatten das 1.te Element Mig21 unter Beschuss nehmen wollen.

    Leider hatte Actros sein Ziel nicht im FCR, da die Zeit drängte und die Mig`s mittlerer weile schon sehr nahe waren,

    gingen meine beiden Slammer vom Flügel und trafen eine Mig21, die 2.te Slammer hatte den Lock auf die 2.te Mig verloren

    und ging dann auch auf den Lead.

    Danach machten wir einen Hook Left und Numsi und Joe übernahmen das 2.te Element.

    Eigentlich sollten sie dann ebenfalls herausdrehen und das 1.te Element sollte das 2.te 4Ship Mig21 angehen.

    Jedoch waren diese schon in der Area. Numsi und Joe mussten somit die Gegner sofort bekämpfen.

    2Mig`s hatten sich gelöst und gingen Tief und wollten Actros und mich vermutlich von unten bekämpfen.

    Actros war leider etwas zu weit hinter mir und sah die beiden Mig`s nicht.

    Also drehte ich auf sie ein und nahm sie mit den Heatern vom Himmel...8o

    Numsi und Joe hatten währenddessen die Lage geklärt und alle Mig`s sauber bekämpft.:thumbup:


    Für den ersten Trainingsflug kann man somit mehr als zufrieden sein.

    Die Trainee`s hatten sich richtig gut geschlagen.

    Numsi : 2Treffer:thumbup:

    Joe : 3 Treffer:thumbup:

    Hunter: 3Treffer

    Actros noch absolut unerfahren und doch immer bemüht bei seinem Lead zu sein.:thumbup:


    Da ich selbst nicht der A-A Fachmann bin, sollte es aber dennoch für ein Training mit Standards reichen.

    Deshalb :thumbup: Hoch für die gezeigten Leistungen...:sekt:


    Ich hoffe das es den Jungs weiterhin Spaß macht und schon etwas für die spätere

    Combat A-A Ausbildung mitnehmen können.


    Vielen Dank Jungs für euer Engagement und es macht mir Persönlich sehr viel Freude zu sehen

    wie viel Spaß es euch macht .


    Danke...:thumbup:


    Gruß Hunter8)

  • Hunter Sir,


    erstmal vielen Dank, das du dir für uns immer die Zeit nimmst, um uns weiterzubringen. Auch Danke für dein Report hier.


    Wie du beschrieben hast ging es leider nicht so gut los, obwohl ich sagen muss, das es trotzdem sehr lehrreich war für mich,

    da wir einen Fighter wie Slick als Lead hatten, von dem wir sehr viel im Taktischen Bereich lernen konnten, leider konnten wir es nicht im ersten Run umsetzen

    aber dafür sind ja die Trainingsstunden da.


    Im 2ten Run, nach einem kurzen Debriefing und Fehleranalyse, verlief es schon viel besser, es war ein super Teamarbeit mit Joe, der wirklich ein super Teamplayer ist der immer alles im Blick hatte, Absprache, Aufschaltung und Bekämpfung verlief super, so das wir sehr schnell unsere Gegner vom Himmel holen konnten.


    Für mich war es dank Hunter und Slick ein sehr lehrreicher Abend und mit Joe an der Seite hat es mir riesen spaß gemacht.

    Auch Actros konnte Gestern seine ersten Erfahrungen im Bereich AA machen:thumbup:


    An alle die dabei waren, vielen Dank, gerne wieder:thumbup:


    Danke Hunter


    Viele Grüße Numsi

  • Dieses Training gegen Luftziele war für mich ein tolles Erlebnis.

    Konnte dabei sein und beobachten wie mich mein Lead Hunter aus einer lebensgefährlichen Lage befreit hat.

    Die generischen Luftziele konnte ich lediglich im RWR sehen aber nicht im FCR. Hier fehlt es an Kenntnis. "Bedienungselemente Luftkampf"

    Danke an alle die dabei waren, immer wieder sehr gerne. :thumbup::)


    Gruß, Actros

  • Hallo Zusammen,


    ja das war ein Toller Flug und wir haben wieder vieles gelernt und wir werden das ganze noch in der AA Ausbildung verbessern=)


    Danke an alle für die Zeit und für die Mühen, ich finde diese kleinen Missionen wichtig und sind auch Stressfreier. :D


    SG Joe