Staffel CP

  • Cupra`s CP


    Endlich wieder eine Staffelcampi...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Obwohl angekündigt, waren leider nur Cupra und ich angemeldet.

    Dagger und Sneakpeek kamen dann aber auch noch rein und so konnten wir unseren ersten Einsatz

    im 4Ship angehen.:thumbup:


    Einsatzbefehl lautete: Greifen sie die Haeju Airbase an.


    Cupra als Lead hatte das Ammo Dump als Ziel.

    Hunter die RWY32, Dagger den Control Tower und Sneakpeek die Hangar`s.

    Start von Kunsan und dann am Exitpoint "Julop" auf Tactical geschaltet.

    Ca.30nm vor dem Ziel ging es dann in den NOE Flug über. Cupra als erster in der Targetarea

    löste seine Bomben aus und meldete sogleich auch Feindliche Missle Nördlich der Base.:arghs:

    Ich selbst schon Kurz vor der RWY32 drückte den Pickle Button und meine BLU`107 machten die RWY

    zur Kraterlandschaft.8)

    In dem Moment meldete Sneakpeek das er getroffen wurde und Dagger bekam nur eine Bombe vom Flügel.:arghs:

    Die Abfrage von Dagger an Cupra ob er einen 2.ten Run Starten dürfe verneinte dieser.

    Zu Gefährlich, wir hatten schon Sneakpeek verloren. Den Rest seiner Bomben brachte Dagger dann mit nach Hause.

    Die werden beim nächsten Einsatz dringend gebraucht. Und der kommt bestimmt schon bald...:hmmz:


    Fazit für den ersten Einsatz in Korea 4.34 U4:


    Der Gegner ist stärker geworden. Die Sa9 die Sneakpeek abgeschossen hatte war nicht aufgeklärt und somit

    müssen wir noch Vorsichtiger agieren und unsere Aufklärer darauf Trainieren das sie noch besser werden

    was die Bedrohungen in den Zielgebieten angeht.:strafe:


    Danke an Cupra für den Start der Neuen Staffel CP...:thumbup:


    Danke an Sneakpeek und Dagger das sie mitgemacht hatten,

    erfreulich das Cupra und ich nicht alleine Fliegen mussten.:thumbup:


    An alle Staffelmitglieder geht daher der Aufruf sich an der Staffel CP zu beteiligen.

    Wer nicht mitmacht ist selbst Schuld und verpasst was...:vinsent:


    Gruß Hunter 8)


    Start Kunsan________________________________________________Cupra Lead__________________________________________

        


    RWY32 Impact BLU107_______________________________________Rückflug ohne Sneakpeek___________________________

        

  • Die morgige Mission wird uns als Ziel 2 SA-5 bringen. Diese gilt es auszuschalten und dabei den SEAD-Kräften den Luftraum frei zu halten ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Was für ein Einsatz...


    Im Package vertreten waren:

    Sead "MAKO7": Sneakpeek, Opasi, Hunter und Cupra

    Escort "Falcon" :Slick und unser C/O Dro16


    Auftrag: Bekämpfung 2x Sa5


    Nach dem Briefing ging es dann auch gleich schon in unsere Vipern

    die zum Start bereit standen. Die Bodencrew hatte bei mir und Sneakpeek

    aber einige Systeme nicht Aktiviert und so mussten wir nochmal aussteigen

    und warten bis die Crew die Maschinen "Neu" gestartet hatten.:arghs:

    Als wir dann endlich On Air waren und "Fence in" machten, mussten wir leider feststellen,

    das unsere Target`s in der DTC nicht mehr gespeichert waren.:cursing:

    Sneakpeek und Opasi hatten die Radars der Sa5 als Ziel, Hunter und Cupra im 2.ten Element

    die Launcher und Fire Can.

    Der Einflug in die Targetarea war mehr als "Heiß", jede Menge AAA, Sa2 und Sa3 Stellungen

    machten den Auftrag fast unmöglich.:/

    Der Escort musste das leider sehr schnell feststellen. Aufsteigende Mig`s die vom

    Escort zwar sehr schnell abgefangen und abgeschossen wurden hatten sie in eine AAA Stellung

    gelockt. Unser C/O Dro16 getroffen aber noch Flugfähig.:hmmmm:

    Während dessen hatten Sneakpeek und Opasi ihre Harm`s schon auf den Weg zu den Sa5 Radars geschickt.

    Cupra und ich kurz darauf dann die JSOW 154 Richtung Launcher und Fire Can.

    Da meine Ziele nach dem "Wiedereinstieg" nicht mehr als Target Steerpoint`s in der DTC

    gespeichert waren, versuchte ich wenigstens im FCR eine AAA Stellung aufschalten zu können.

    Die JSOW gingen aber leider auf die Entfernung daneben, bis auf eine die ein Bürogebäude

    der Feindlichen Führung in Schutt und Asche zerlegte...:smoker:


    Der Rückflug wurde dann nochmal spannend. Dro mit beschädigter Maschine, wird er es bis zur

    Homebase schaffen?:/

    Slick als sein Lead versuchte alles mögliche ihn zu Unterstützen und der Funk auf Guard

    mitzuhören war so spannend wie seit langem nicht mehr.:thumbup:

    Als wir auf Kunsan gelandet und in Parkposition standen sahen wir Dro wie er versuchte die

    Maschine trotzdem noch einiger maßen Heil herunter zu bringen.

    Da sein Fahrwerk nicht raus ging kam es wie es kommen musste, Bauchlandung...

    Die Rettungskräfte standen aber schon an der RWY und so konnten sie ihn dann schnellstens aus der

    Viper Retten.

    Mit ein paar kleinen Blessuren und leichten Verbrennungen am Hintern konnte er dann stehend

    am Debriefing teil nehmen.;)


    Fazit des 2.ten Fluges in Cupra`s Staffel CP:


    Der Einsatz zum Teil erfolgreich.:thumbup:

    Sneakpeek ein Square Pair der Sa5 getroffen...:thumbup:

    Cupra mit beachtlichen 13 Treffer, Fire Can, Zil-131, ATZ-4, Sa-14 und ZU23...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hunter ein HQ Building.:S

    Opasi (AGM-88 Harm)leider 2x miss.:/


    Der Escort mit Slick und Dro16 auch erfolgreich mit 2 Mig Abschüssen...:thumbup::thumbup:


    Vielen Dank an alle Mitstreiter, das war Spannend und Lehrreich bis zum Schluss...:thumbup:


    Freu mich schon auf nächsten Donnerstag und hoffe auf weitere Unterstützung seitens

    unserer Kameraden...:/:thumbup:


    Besonderen dank an Cupra für die Planung der Campi Einsätze, Klasse...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß BriGen.

    Hunter8)


  • Nach Auswertung der Aufklärungsdaten, war uns klar, dass wir als Escort deutlich unterbesetzt waren. So haben wir eine Strategie entwickelt, über die ich selbnstverständlich nicht öffentlich berichten darf.


    Start- verlief wie erwartet , reibungslos. Wir hatten keinen grossen Abstand zum Sead gehabt... Früher als mir lieb war, kam die Meldung über einen 2ship Mig23 rein.


    "Das ist wohl nur ein Vorgeschmack" dachte ich mir.


    Ok Sorting passt , Master Arm ist on. Etwa drei Sekunden, bevor wir schiessen wollten, verlor der colonel die Aufschaltung im FCR. Die Entfernung zum Gegner dürfte knapp 20 Meilen gewesen sein. M14- M13. Ich musste mich schnell entscheiden und habe die zwei Migs gleichzeitig beschossen und bin sofort defensive. Der Colonel natürlich auch. Das RWR war nach paar Sekunden naked aber dem ist ja nicht immer zu 100% zuvertrauen. Die Symphatische Stimme vom SeadLead, bestätigte es jedoch visuell - Grand Slam.


    Gut weiter gehts. Kaum am Wegpunkt vier angekommen, hagelt es AAA Beschuss. Wir waren auf 28.000 Feet, so dass ich mir ÜBERHAUPT keine Sorgen machte. Fatal - wie es sich herrausstellen sollte. Colonels Maschine wird getroffen.... Über die Schadensauswirkung, wird er selber berichten.....


    Daraufhin gab es für mich nur eine Entscheidung : RTB


    Zum Glück oder bessergesagt dank guter Planung, war der Sead auch seine Waffen los.


    Was dann beim Landeanflug passiert ist, habe ich heute morgen in den Nachrichten mit der Überschrift "The Kunsan incident" gesehen. Hier die Ausschnitte des tragischen Vorfalles.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es freut mich natürlich dass der Colonel nur "leichte" Verletzungen davongetragen hat. Hätte auch ganz anders ausgehen können...


    Es ist Krieg und viele gute Männer werden fallen. Ich kann nur beten und hoffen dass es zumindestens nicht meine Freunde erwischt.


    Slick

  • War ein toller Flug, danke, dass ich dabei sein durfte. Trefferergebnis meinerseits, eher schlecht habe früher mit den Harms fast immer was getroffen meiner Meinung nichts falsch gemacht. Bei anderen Einsätzen haben wir mit den AGM 154 und AGM 158 geübt und da war das Ergebnis besser. Trotz allem ist eine spannende Campi und freue mich aufs nächste Dabeisein.


    Diese Woche geht´s nicht ( mache am RedBullRing Ambulanzdienst) aber dann versuche ich wieder dabei zu sein.;)


    lg.opasi:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache es ganz kurz - Einsatz in bekannter Rolle - leider konnten wir dieses Mal keine hohe Trefferquote am Primärziel erreichen.

    Trotzdem gute Ausbeute vor allem von Cupra.


    Sehr gut die Zusammenarbeit mit unserem Escort!

    Klasse Aktion und Koordination: keine Sekunde zu spät.


    Viele Grüße,

    SP

  • Aus dem Tagebuch eines Kampfpiloten :


    Was für eine Schei**e.


    Diese verf***** "up"Pillen wirken immernoch. Das ist Koks oder Speed. Locker.


    Von wegen dienen zur Beruhigung. Anyway


    Liebes Tagebuch,


    Keine Sorge, ich verstecke dich sehr gut. Falls dich jermand findet, habe ich den Namen Princess oder Pussy weg. Lass mal diese.


    Kaum heimgekehrt nach dieser schei** Mission mit dem verletzten Colonel muss ich wieder ran! FUCK YOU!!!!


    Aber geil war es oder? Die Seadjungs haben wieder Sams kalt gemacht. Einen Bast*** hat es erwischt. Ich glaube das war dieser Yankee. Kenne ihn nicht aber wer bei Hunter mitfliegt, muss gut sein.


    Chopper hat ihn gefunden hoffentlich...


    HQ hat mir Badcrow als Lead eingeteilt. Ja gern kein Ding.


    Fliegen die selbe Schei** Strecke ab wie letzes mal mit dem Colonel ab und wieder kaman zwei FAKE JAPANER Mig23 auf uns.


    Ich liebe dich RWR :* :* Mucux hoch zehn. Ohne deine Warnung hätten wir nicht eingedreht.


    Formation: OK Sorting: nach Absprache passt. AMRAAM los und grand Slam!


    Guter Mann der Badcrow.


    Danach kam auch nichts mehr.


    Viele SA 2 Warnungen. SA 5 auch.


    Ich habe Angst liebes verf*****s Tagebuch. Angst zu versagen wenn es darauf ankommt. Angst dass einer meiner Freunde stirbt wegen meiner Schwäche.


    Während der Ausbildung war es anders. Dieser Sound der Mig23 war wie ein Computerspiel. Jetzt ist es verdammtnochmal REAL.


    Ok ich bleibe stark und HART !!!


    Ich WERDE NICHT, ich KANN NICHT,ICH WERDE KEINE SCHWÄCHE ZULASSEN!!


    Ich nehme jetzt diese schei** Down Pille.


    Schreibe dir morgen wieder etwas. Machs gut Kumpel.

  • Wieder einmal ein Einsatz mit Spannung.:thumbup:


    Die 1.st GW musste mal wieder ran. Eine Sa5 die sich schon seit langer Zeit

    sehr Hart gegen unsere Sead Fighter gewehrt hatte musste nun endlich entfernt werden.

    Wer außer den GW sollte das machen...:/

    Also wurden Freiwillige für den Einsatz gesucht und die Mannschaft war schnell gefunden.:thumbup:

    Dro16 und Badcrow im Escort und Opasi, Dagger, Cupra und Hunter im Sead stellten sich der Aufgabe.:hutab:

    Nach einem Fachlich sehr guten Briefing sollte es uns gelingen die Sam Bedrohungen zu Dezimieren.

    Unsere Truppen und Air Fighter warteten eigentlich nur darauf das jemand diese Sam`s wegputzt.:s_genau:


    Der Start auf Kunsan verlief Diszipliniert und der Sead startete als erstes.

    Unser Escort direkt danach um uns Deckung zu geben.

    In der Targetarea angekommen hieß es sofort "Weapons Free"...

    Cupra mit einer Harm, Opasi und Dagger mit GBU39SDB. auf die Sa 5...

    Ich überwachte derzeit ob andere Sambedrohungen Aktiv gingen.

    Eine Sa3 die Direkt auf unserem Flugweg war ging Aktiv und so schickte ich eine Harm auf den Weg.

    Leider ging das Radar sehr schnell wieder Offline und so traf ich das daneben stehende SSR.:s_shithappens:

    Auf dem Rückweg meldeten sich dann 2 Sa 2 . Eine konnte Cupra mit seiner letzten Harm destroyen.:thumbup:

    Die 2.te Sa 2 ging nach meinem Abschuss der Harm jedoch gleich wieder Offline und so hatte die Harm

    wieder kein Signal und schlug Knapp daneben ein. (Miss)...:arghs:

    Der Escort mit Badcrow und Dro16 leisteten derweil tolle Arbeit. Einige Mig`s die sich an uns heranschleichen wollten

    mussten ihre Maschinen verlassen und am Schirm zum Boden zurück.:s_nospam:

    Auftrag erledigt und dann nix wie RTB. Cupra und ich waren etwas vor Opasi und Dagger und machten einen sehr

    schönen Overhead Break und kamen in Formationslandung auf die RWY36 . Klasse ...:s_erledigt:

    Nachdem der Sead in Parking Position war mussten wir leider einen lauten Knall vernehmen.

    Badcrow war am Anfang der Runway in den Boden gerammt...:arghs::crygirl:

    Dro konnte aber trotzdem noch sauber landen.:thumbup:

    Wäre der Verlust von Badcrow nicht zu beklagen, hätten wir heute eine richtig Große Sause gemacht...:s_selberschuld:;)

    Danke an Cupra für die Spannende CP..:thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke an die Jungs die wieder dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß BriGen. Hunter8)


    Mission Type: AI

    Flight Unique Id: Mudhen3

    4 Ship Flight

    Ac type: F-16CM-40

    Contry: U.S.


    FLIGHT EVENTS

    Event Cupra joined as Mudhen33 at 09:15:14

    Event Opasi joined as Mudhen31 at 09:16:10

    Event Hunter joined as Mudhen34 at 09:16:10

    Event Dagger joined as Mudhen32 at 09:16:11

    Event DPRK Square Pair destroyed by Cupra at 09:39:48

    Event DPRK Radar SSR destroyed by Hunter at 09:39:48

    Event DPRK Fan Song F destroyed by Cupra at 09:43:49

    Event DPRK Bar Lock B destroyed by Opasi at 09:44:36

    Event DPRK SA-5 (S-200) destroyed by Opasi at 09:45:06

    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Opasi at 09:45:17

    Event DPRK SA-5 (S-200) destroyed by Opasi at 09:45:17

    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 09:45:33

    Event DPRK SA-5 (S-200) destroyed by Dagger at 09:45:33

    Event DPRK SA-5 (S-200) destroyed by Dagger at 09:45:33

    Event DPRK Bar Lock B destroyed by Dagger at 09:45:40

    Event DPRK SA-5 (S-200) destroyed by Opasi at 09:45:46

    Event Cupra landed at 10:01:26

    Event Hunter landed at 10:01:28

    Event Dagger landed at 10:02:16

    Event Opasi landed at 10:02:17






    Mission Type: ESCORT

    Flight Unique Id: Cyborg3

    2 Ship Flight

    Ac type: F-16CM-40

    Contry: U.S.


    FLIGHT EVENTS

    Event Dro16 joined as Cyborg32 at 09:16:08

    Event BadCrow joined as Cyborg31 at 09:16:10

    Event DPRK MiG-23ML downed by BadCrow at 09:40:42

    Event 100mm AAA (RG) launched at BadCrow 09:40:46

    Event 100mm AAA (RG) launched at BadCrow 09:40:46

    Event 100mm AAA (RG) launched at BadCrow 09:40:50

    Event DPRK MiG-23ML downed by Dro16 at 09:40:53

    Event 85mm AAA (RG) launched at BadCrow 09:41:02

    Event 85mm AAA (RG) launched at BadCrow 09:41:02

    Event 100mm AAA (RG) launched at Dro16 09:41:14

    Event 85mm AAA (RG) launched at Dro16 09:41:26

    Event 85mm AAA (RG) launched at Dro16 09:41:26

    Event DPRK MiG-21MF downed by BadCrow at 09:43:32

    Event DPRK MiG-21MF downed by BadCrow at 09:43:36


  • Danke für den Umfangreichen Bericht, Hunter! Ja, es war ein toller Flug mit klaren Aufgaben, die wir Dank aller Beteiligten erfolgreich lösen konnten. Dagger ein super Wingman, immer in Reichweite. Der Escort machte seine Sache wirklich Gut, einmal dachte ich, so das wars jetzt(so nahe waren die Mig´s schon) aber klar gelöst. Danke.


    @ Hunter, Dagger und Ich haben auch eine schöne Formationslandung hinbekommen, beim Aufsetzen der Räder nur eine Sekunde unterschied (siehe Dein Debriefing);)


    Danke an Cupra für die Campi und an alle Mitflieger.


    Bis zum nächstenmal,


    lg. opasi:)

  • Staffel CP mit Beförderung unseres C/O...


    Wieder einmal waren die Tapfersten Piloten der 1st GW im EInsatz.


    Auftrag: Weg Frei machen für Tiefflugangriffe im Hafen von Haeju.

    2x Osa II und die Hafenanlage selbst waren das Ziel...


    Mit dabei: Cupra, Dro16, Sneakpeek, Hunter und Actros...:thumbup:


    Der Start leider mit einem Technischen Problem von Dro16, jedoch der gab nicht auf

    und löste das Problem schnell mit der Bodencrew.:thumbup:

    Also ging es los und der Weg ins Zielgebiet war ja nicht weit.

    Sneakpeek mal wieder sehr viele Waffen, aber wenig Sprit, (der hat Nerven)^^;)

    Aber natürlich kein Prob. für ihn.

    Als wir in die Targetarea einflogen, nahmen Sneakpeek und ich als erstes die Osa II

    Schiffe unter Beschuß, die gingen dann gleich in der Hafenanlage schon Unter...:thumbup:

    Dro16 hatte nach dem Wiedereinstieg nicht bemerkt das die Bodencrew seine Waffen gewechselt hatten.

    Also musste auch er mit AGM65 die Ziele angreifen, jedoch die Mavericks verfehlten ihre Ziele.

    Actros der ja noch in der Ausbildung ist bekam seine "Bomberl" nicht vom Flügel. Einstellungen

    im Weapons schirm vermutlich noch nicht gepasst.

    Cupra als Singleship unterwegs. Trefferergebnis ? Sorry hatte ich jetzt leider verpasst...:/

    Jedenfalls hatten wir dann noch besuch von Mig23 die Sneakpeek dann kurzerhand vom Himmel holte.:thumbup:

    Sneakpeeks Fuel ließ dann doch etwas sorge aufkommen und so ging es schnellstens RTB.

    Dro16 geleitete ihn, da Actros und ich schon etwas weiter vor ihnen waren.

    Kunsan landeten wir dann gemeinsam auf der RWY18.

    Auf Parkposition die Vipern abgeschaltet und Hoch in den Briefingroom.

    Auftrag erfüllt und Cupra gab schon den Vorbefehl für den nächsten Einsatz. Tiefflug ins Landesinnere...:keeporder:

    Freu mich schon drauf...:thumbup:


    Unser C/O Dro16 wurde nach diesem Einsatz zum Brigadier General Befördert...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, das war schon lange überfällig...:sekt::sekt::sekt:


    Vielen Dank an Cupra für diese Hervorragende Staffel CP...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke an alle die dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Sneakpeek, Actros, Dro16, das war wieder Klasse...:thumbup:


    Gruß Hunter8)


    Einsatzziel Haeju Port.


    Maverick Impact Osa II


    RTB

       

  • Staffel CP 13.08.20


    Angriffsziel war diesmal die Ongin Airbase.

    Diese musste dem Erdboden gleich gemacht werden.


    Im Einsatz die Wild Weasel Piloten: Cupra, Hunter, Badcrow und Opasi


    Brigen. Dro16 wurde leider abkommandiert und konnte somit nicht mitwirken.:(


    Die Targets waren im Briefing schnell vergeben und so konnten wir in unsere "Taxi"

    bereiten Vipern Einsteigen. Abflug von Kunsan AB und steigen auf Angel 18.

    Der Weg war nicht weit und so machten wir uns am IP in den Tiefflug.

    Das 2.te Element mit Badcrow und Opasi hielten uns ein 2 Ship aufsteigende Mig23 mit einem

    Granslam vom Hals und so konnten wir alle gemeinsam die Airbase Ausradieren.;)

    Da ich die Runway als Ziel hatte konnte ich ein paar schöne Fotos von den Einschlagenden Bomben

    von Cupra, Badcrow und Opasi machen, das war sowas von 8)8)8)...!

    Danach ging es Direkt zurück zur Homebase.

    Cupra und ich als erste in schöner Formationslandung, kurz darauf dann Bad und Opasi.

    Hat mal wieder sowas von Spaß gemacht, Danke Cupra, deine CP`s sind einfach die besten...:thumbup:


    Danke auch an Badcrow und Opasi das sie wieder mit dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten.:thumbup:


    Freu mich jetzt schon auf nächste Woche, da werden die Einsätze dann etwas heftiger und der

    Spaß noch größer...;)


    Gruß BriGen. Hunter 8)


    Einschlag der Bomberl.... Runway Destroyed

         


    Was macht ein Russisches Schiff hier`? Spionage?:/ Formation 1. Element....;)

         


    All RTB and Parking...:thumbup:

  • Es war mal wieder soweit.


    Schwere Kämpfe im Bereich Kaesong. Sa2 Stellungen und verschiedene Bataillons

    mussten bekämpft werden.

    Die Flights besetzt mit den TopGuns der 1.st GW...8)

    Jaguarflight: Cupra, Badcrow, Kiwi und Dagger

    Beastflight: Dro16,Opasi, Actros und Hunter


    Die Sa2 wurden zuerst von beiden Flights gemeinsam bekämpft, sodass wir

    uns dann den Artillerie und Mech Bataillons widmen konnten. Die Gegnerischen Mig 29

    wurden von dem Jaguarflight Erfolgreich abgeschossen. Ich Glaube sogar Granslam, was sonst...;)

    Als die Targetarea dann Frei war machten Actros und ich uns dann an unsere Targets, D30 .

    Im Sturzflug dann auf die Ziele und die MK20 gingen vom Flügel. Kurz darauf dann, Hit...:thumbup:

    Die Artillery hatte sich zwischen Bunkern versteckt und so war es fast unmöglich für Actros seine

    Waffen ins Ziel zu bringen. Ein 2.ter Anflug keine Option, die Artillery feuerte aus allen Rohren.

    Also nix wie raus da und an WP7 ein Holding drehen und auf die Kameraden warten.

    Opasi hatte etwas Probleme seine Bomberl vom Flügel zu bekommen, jedoch auch bei ihm kam dann

    die Meldung Weapons on Target...:thumbup:

    Dro16 hatte seine Ziele schon beim ersten Anflug Destroyt, 13 Treffer...:thumbup:

    Auch der Jaguarflight konnte seine Ziele Fachgerecht in alle Einzelteile zerlegen...;):thumbup:


    Der Rückflug dann ohne weitere Probleme.

    Kunsan wies uns die RWY36 zu und somit machten wir dann einen Overhead Break.

    Jedoch Probleme an Actros Fahrwerk zwangen uns zu einem Goaround.

    Das erste Element mit Dro16 und Opasi waren auch schon im Overhead und so ließen wir die beiden

    dann vor. Als wir dann den zweiten Anflug machten kam uns der Jaguarflight Headsup entgegen.

    Diese hatte vermutlich die Landefreigabe für die 18 bekommen und so machten Actros und ich dann

    nochmals einen Goaround.

    Als der Jaguarflight dann unten war ging es für mich und Actros auch auf die 18.

    Sein Fahrwerk war Visuel draussen, jedoch schien es nicht verriegelt zu sein.

    Also Landete ich als erster und Actros hinter mir. Für ihn eine sauber Bauchlandung und unverletzt

    dann ab in die Pilotsbar. Warum das Fahrwerk nicht verriegelte müssen jetzt die Fachleute heraus finden .

    Sabotage, Spione in der Wartungs Crew?:/

    Egal, soll sich Navy CIS drum kümmern...;)^^


    Jedenfalls wieder eine CP die es in sich hatte...:thumbup:

    Danke hier an Cupra für die Staffel CP und Planung...:thumbup:

    Danke an alle die dabei waren und den Einsatz wiedereinmal zum Erfolg brachten...:thumbup:


    Gruß Hunter8)


    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Vielen Dank, ein schöner Flug! :thumbup: Auftrag erfüllt!


    Die angesprochene "Emergency-Landing" als Bild.


    Ich bitte den Piloten (alle Piloten), in einer solchen Situation das EFB zu nutzen und die Notfallprozeduren für eine solche Landung abzuarbeiten. Die Bomben sollten schon vorher im Notabwurf "entsorgt" werden! Auch wenn Cupra immer begeistert ist, wenn wir wieder etwas mit zur Base zurückbringen... ;)


    Statistik als Anlage!


    Gruß
    Dro16

  • Einsatzbericht:

    Mission 6 des Tags 1 der Cupro KTO CP!


    Am 03.09.2020 war es wieder mal so weit:


    Die taktische Situation im Einsatzgebiet der CP über Korea:

    Luftraumüberlegenheit über den West Sektor der FLOT, wurde durch die vorran gegenden Missionen, erreicht!

    AWACS Reports zeigten wärend der letzten Mission, das die restlichen Einsatzbereiten DPRK Fighter

    nur noch im durch SAM's geschützen östlichen Bereich der FLOT aktive waren.

    J2 Abt. nehmen an das diese DPRK Airforce Einheiten vermutlich auch im Anschluss auf die besser geschützen Plätz im Osten verlegt wurden.

    Die SAM Situation im Osten der FLOT scheint auch Temporer bis auf SRSAM Einheiten in Bodenbatalionen und einzelene AAA Nester beschrängt zu sein.

    Am Boden im Osten greift nun auch, die groß angelegte IDS, CAS, PreCAS Campanie der Coalitions Kräfte,

    wo durch die BodenKräfte des Südens einen Vorstoß in Richtung NordOst erhöffnet wurde.


    Auftrag des 1StGW Einsatzflights COBRA2 bestehent aus 4 F-16C Blk.40 in IDS Rolle:

    CCC Station 40nm nördlich der östlichen FLOT und verbliebende Boden DRPK Bodeneinheiten im Gebiet Schwächen u./o. Zerstören.


    AFR des Cobra Flights:


    T/o. Einsatzbasis RKJK, 4 Ship dep. on Time ohne Prob.

    Transit in's ZielGebiet 100 nm nordöstlich von Seoul, Ereignislos.

    Über dem Ziel, +/- 4min on TOS, Nr. 3 & 4 in CAS Role, mussten Ihre Ziele mit RADAR erst suchen.

    Da das Ziel Btl. MBT Unit zwischen Zeitlich einen Stellungswechsel unternommen hatte.

    (Auf Grund der Logistischen Sit. des Geschwaders konnte nur eine der 4 F-16's mit TGP ausgestattet werden.)

    Ziel hielten aber dankbarer weiße am neuen Aufstellungsort an und konnten sodurch mit RADAR LOCK mittels GBU-54 GPS bekämft werden.

    Nr.1 mit AGM-65's bewaffnet, kümmerte sich um die PrimTGT Ziele Zerstört / Beschädigt (BDA dur Luftaufklärung laufen noch)


    Im anschluss rejoin und RTB RKJK AB, erreignisslos.

    Erfolgreiche Landung und Endgame.


    Mission ein Erfolg!


    Danke an Cupra für die CP und allen beteiligten 1StGW Piloten für den Spannenden Flugabend.


    MbKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png