Plötzlicher CTD beim Starten einer TE

  • Hi


    Ich benutze mal diesen Post.;)


    Leider hat sich mein Bms wieder mal ins Nirvana verabschiedet.Warum?Keine Ahnung.Ich hatte keine Veränderungen vorgenommen,Treiber waren alle Up to date Keyfiles waren unangetastet,das System Win 10 läuft Top.Nun den.


    Eine Reparatur über den Staffelinstaller fand dann irgendwelche Dateien die sie ausgetauscht hat.ich lies das teil nochmal durchlaufen und es fand wieder Fehler.Ok,Daten ergänzt,Neustart.....wieder BMS funktioniert nicht mehr.Nach langen hin und her,Auslesen der Crash logs(dieser schien mir auf irgend ein Sound oder Volumeregler Fehler hinzuweisen.)

    Lange Rede kurzer Sinn.Neuinstall,meine Keyfiles rein,entsprechen der Doc mit den neuen Keys ergänzt,Validator Test,Staffeserver Test,Ivc Test(DANKE AN CUPRA,nettes Gespräch)Alles Grün und läuft.


    Und zum Schluss möchte ich enden mit einem Kalauer:


    Und suche du den Fehler nicht,das dauert viel zu lang

    mach lieber gleich ein Neuinstall,und fang was neues an.;)


    Das ist ab heute meine Devise.


    So und jetzt baue ich meine TE weiter;)


    Lg An alle

    Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bflat,


    es wäre nett, wenn du beim nächsten Mal schreiben könntest welche Dateien unterschiedlich waren und bitte die Log-Einträge zur Verfügung stellen könntest.

    Damit könnte man dir auch gerne helfen.

    Außerdem könnten wir den Fehler in Zukunft vermeiden, anderen helfen wenn sie diesen Fehler auch haben oder noch besser bei BMS melden.


    So ist es nun auch OK, aber im Endeffekt bleibt es nur bei dem Kalauer. :S


    Es wäre also echt klasse, wenn du die Dinger noch hättest und einfach hochladen könntest.


    Wie per WhatsApp schon geschrieben, gleicht der Installer bei der Reparatur lediglich die Dateien in der Installation mit einem Sollzustand ab und bietet diese bei Abweichungen zum erneuten Download an.

    Manche Dateien werden bei jedem Start von BMS neu geschrieben, sodass es hier immer zu Abweichungen kommt - ohne dass dies gleich ein Fehler sein muss.


    Viele Grüße,

    SP

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Bflat,


    das BMS-Board sagt, dass du recht hattest: https://www.benchmarksims.org/…352&viewfull=1#post530352

    Sound corruption

    Make a clean BMS re install

    Wie gefunden? Aus dem Abschnitt Call Stack in der oberen Zeile den Namen der zuletzt aufgerufenen Methode als Suchwort (F4SoundPos::PlayRel) im BMS-Forum eingegeben.


    Wie auch immer diese Korruption entsteht - keine Ahnung. :)

    Normalerweise sollte dies auch schon vom Installer erkannt werden - es sei denn, dass dies ein sporadisch auftretendes Problem beim Laden der Datei ist.


    Viele Grüße,

    SP

  • Hi


    Kurzes Update und Info.


    Leider ist der Fehler wieder Present aber ich kann es jetzt eingrenzen woran es liegt.

    Sound corruption lässt ja auf etwas mit den Audiofiles Vermuten.Bei mir weit gefehlt.

    Auch an den Theatern liegt es nicht


    Es sind Defenitiv die Keystrokes die diesen Fehler auslösen.In welcher Kombination ist schwer zu sagen.


    Fakt ist belegt man ledeglich die DX Befehle passiert nichts und das Game läuft.Verändert man aber Tastenbefehle weil man eventuell eigene Schalter etc. programmiert, diese Vielleicht noch mit grösseren Tasten Kombinationen hängt sich BMS auf.

    Stellt man danach wieder um auf ein Standard Keyfile,BMS BLANK,BMS FULL ist der Fehler nicht mehr Present.

    Dieses problem hatte ich vorher nicht und ich hoffe das U3 das dann gefixt hat.


    Bis dahin werde ich wohl auf meine Extra Tasten und Schalter verzichten müssen.


    Das Supporter Team braucht also nicht zu Helfen;) ist nur ein Info Posting


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bflat,


    ich glaube wir hatten den Fehler mit einem deiner Keyfiles schon mal vor einer Weile per PM besprochen.

    Damals musste folgende Zeile 842 wieder auf den Originalwert geändert werden:


    ScreenShot -1 0 0X80 0 0 0 1 "SIM: Screenshot (additional)"


    Das konnte ich damals lokal bei mir nachstellen.

    Hintergrund war damals, dass das Keyfile Bestandteile enthielt die noch aus einer älteren BMS-Version stammten.


    Vielleicht ist es nun wieder so?


    Ich selbst - und viele Andere (Keule, Stingray, Opasi, usw.) haben durch ihre Pits viele verschiedene Geräte die über Direct X angesprochen werden.

    Hier nochmal der Hinweis auf Kolbes Excel - das hilft hier.


    Viele Grüße,

    SP

  • Hi Sneakpeak


    Ich werde das gerne mal Versuchen aber ich hatte nur mit dem Vorhandenen Keys ( in diesem Falle BMS Full) gearbeitet.


    Ich habe nach Gang erst den Stick belegt (DX)dann einen Flug gemacht,dann Throttle und wieder getestet u.s.w.BMS lief ohne Probleme.


    Erst als ich die ICP Belegung umgestellt hatte(Andere Tastenbelegung),Feierabend.Einfach wieder das unberührte Full BMS Backup eingespielt,läuft.


    Auch hatte ich mein neu erstellten Keys in den Kolbe Editor geladen und dort waren keine Konflikte Angezeigt.


    Ich bleib dran und wenn ich eine Lösung finde schreibe ich sie hierrein.Eventuell spiele ich mir U3 auf nur um zu Prüfen ob das was bewirkt.


    Lg und Danke

  • Hi Bflat,


    das klingt nach einem Konflikt innerhalb des Keyfiles, ggf. eine ungewollte Doppelbelegung. Liegt das ICP auf dem 10er Bereich deiner Tastatur? Hast du eine zusätzliche Tastatur? Nutzt du den Excel Key Editor von BMS?

    Welche Taste genau ist es?


    Sound corruption kann auch sein, dass eine Taste einen Sound Callback anspricht, den es garnicht gibt.


    Kannst du dein korruptes Keyfile hier mal hochladen, dann gucke ich es mir mal an.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • @Sneakpeak


    Habe das mit dem Sceenshot Key versucht und da stürzte BMS schon beim laden des Profils ab.;)


    Keule

    Ich habe das ICP auf der Zehnertastatur aber ich benutze dafür einen externen Zahlenblock über USB derweil ich diesen direkt vor mir an einem Monitor Fixiert habe.

    Mit dem Exel Programm hatte ich mir mal meine Keys reingeladen und dort wurde mir kein Konflikt Angezeigt.Alles Grün.Bearbeitet habe ich die mit Exel nicht.Da steige ich noch nicht ganz hinter.


    Ich lade dir das Keyfile mal hoch.Eingestellt mit DX ist der Warthog Stick,die MFD Rahmen und der Zahlenblock.

    Sonst nichts.


    Lg Bflat und Danke sehr

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bflat,


    ich meinte du solltest die Zeile mit dem Originalwert ersetzen - nicht mit dem den ich gepostet habe. Das war der aus der damaligen Datei.


    Was mich interessieren würde: wie sieht denn das aktuelle Crash Log aus?

    Kannst du das auch mal bitte hochladen?

    Zeigt es immer noch die Soundsache an oder nun was anderes?

    Es lag ja nun immerhin eine Neuinstallation dazwischen und vielleicht ist es nun eine andere Ursache.


    Viele Grüße,

    SP