P3D V5 wird nächste Woche released

  • Hier ein erster Clip einer frühen BETA-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Was ist das für eine Grafik Engine? Haut mich nicht gerade vom Hocker. Terrain ohne Bäume, trotzdem nicht gerade Flüssig (es sei denn es liegt am Clip) Die Wolken verschieben sich im Hintergrund teilweise merkwürdig...schneller sein als MSFS2020?


    Gruß, RoLan

  • Komplett neue DX12-Engine ... das hat nicht mal MSFS2020 ;)

    LM geht hier auch einen ganz anderen Weg als Microsoft. Deren Zielgruppe sind PRO-User, V5 ist nur als Grundbasis für weitere Entwicklungen anzusehen.


    Mein Freund Raul, Addon-Entwickler für P3D und Beta-Tester, ist sehr eng in die Entwicklung des SDK und PDK von P3D eingebunden. Er kennt auch schon das SDK von MSFS2020, für ihn sind beide SDK's nicht mal ansatzweise vergleichbar weil das von P3D wesentlich offener ist als von MSFS.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • SDK - Software Developer Kit

    PDK - Plug-in Developer Kit

    Das sind die Werkzeuge die ein Software-Hersteller für Drittanbieter bereitstellt um Erweiterungen entwickeln zu können. Für FluSis z.B. essentiell damit Externe Addons wie Flugzeuge, Sceneries, etc. programmieren können.

    Je offener die Grundstruktur des Haupt-Programms und je umfangreicher die Möglichkeiten des SDK und PDK desto umfangreicher und einfacher zu erstellen können Addons sein.

    Falcon z.B. hat diesbezüglich überhaupt nix, die Tools mussten von den 3rd-Party-Devs selber erstellt werden, ohne Leak des Quellcodes wäre BMS nicht mal ansatzweise möglich.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Danke für die Infos Reaper. Das war natürlich meckern auf hohem Niveau und bissle ungefährliches Halbwissen dazu von mir...war mein erster Eindruck.

    Dem entgegen steht, dass ich mich sehr freue, dass endlich so richtig Bewegung in die Flightsims kommt....jetzt hoffen wir noch auf Falcon 5 und wir haben wovon wir in den 90ern nocht träumten ;)

    Bitte um weitere Infos dazu, wenn verfügbar :thumbup:


    Gruß, RoLan

  • Erste Eindrücke sind da sehr gefährlich. Würde man ein BMS-Video nehmen könnte man auch sagen: "Das ist ja derselbe Mist als 2003." Die wichtigen Entwicklungen stecken vor allem unter der Haube.

    Bei MSFS steht da auch eine massive PR-Abteilung dahinter. Und sie haben natürlich den optischen Vorteil der "revolutionären" Entwicklung von FSX zu MSFS hin. Lockheed Martin geht hier den optisch unspektakulären Weg der "evolutionären" Entwicklung.

    Auf jeden Fall sehr interessante Zeiten für FluSi-Liebhaber.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Ich gebe Dir aus diesem Blickwinkel natürlich Recht. Meine Frage nach der Grafik Engine war auch zum diskutieren gedacht. Den Weg zu gehen mit einer Sicheren Basis als Plattform zu beginnen und diese dann mit Plugins aufzubohren kann in ein paar Jahren wesentlich besser sein, als ein vlt. verbugter MSFS mit toller Optik in Diavortrags Geschwindigkeit...sehr interessant das alles zu verfolgen....beißen tut man sich aber sowieso...wenn ich überlege wieviel Ocken alleine Aerosoft schon von mit bekommen hat....teueres, schönes Hobby :)


    Gruß

  • LM hat aber als Primärkunde nicht Privatleute im Visier. Das wird einfach mitgenommen und abgegrast.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png