McFly hier...

  • Hallo miteinander

    Nach gefuehlter ewiger Abstinenz habe ich meinen Falcon rausgekramt und bin auf der Suche nach einer STAFFEL. Ein gewisses Grundverstaendnis besitze ich, da ich den F4 in der Originalversion geflogen bin. DAS ist allerdings schon Ewigkeiten her.

    Zu meiner Person: Komme aus NRW in der Naehe von EDDK und gehoere eher zu den aelteren Semester (Bj. 73). Anasonsten Equipment ist alles da nur das erforderliche Wissen fehlt. Start und Landung klappen recht gut allerdings hoert es dann schon auf.

    Ich wuerde mich ueber ein positives Feedback freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus McFly!


    Willkommen beim Geschwader der 1st Glory Wings VFW!


    Es freut mich immer, einen neuen Piloten begüßen zu dürfen!


    Wir sind stand by, wenn die "Anmeldeformalitäten" über unseren P/O Caesar getätigt sind sollten wir uns im TS treffen, die ersten Ansprechpartner zur techn. Einrichtung des Falcon sind Hunter und Sneakpeek.


    Gab´s den Nickname McFly nicht schon mal in der Falcon-Community?


    Have fun!


    Gruß
    Dro16

  • McFly gibts viele aber in der Community war ich bis vor einigen Jahren relativ aktiv. Stichwort Buddy Spike etc. Mitlerweile sind aber viele Staffeln nicht mehr online oder ich habe sie nicht mehr gefunden. Letztes oder vorletztes Jahr habe ich mal einen neuen Antritt gewagt in einer anderen Staffel aber die Chemie hat da irgendwie nichgt gestimmt. Wie auch immer...
    Zwischen Falcon gabs auch ein zweites Leben, dies hieß dann IL2 (EJGrOst ) sowie P3D/FSX (GFC)

    Nix ist für die Ewigkeit. ;)
    Wie würde es jetzt weitergehen? Erst auf dem TS nachschauen oder warten bis mich jemand kontaktiert?

    Nachtrag: In die Pilotsbar komme ich schonmal...Werde heute Abend mal vorbei schauen.

  • Hallo McFly,

    Sei willkommen bei den1stGW.

    Schnupper rein, aber vorsichtig, in der Bar kommt ab und an ma, eher selten ein Fremder rein und wer weis was der mit sich bringt :/:hust: ...

    Für Staffelinterne Dinge treffen wir uns in den anderen Räumen, die sind dann für fremde nicht zugänglich :s_closed:


    Gruß, Actros

  • So, erstmal Danke füpr den ersten Kontakt. Die Staffelinstallation habe ich jetzt Dank Actros und Cupa drauf...
    Jetzt muss ich erstmal den HOTAS neu belegen und werde offline Start und Landung üben.
    Freue mich auf die ersten Schnupperunden.

  • HOTAS belegst am Besten via BMS und DX direkt so wie es sein muss ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Das kann ich dir bei Gelegenheit zeigen... wann bist mal für 10 Minuten im TS? Welchen HOTAS verwendest du?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Passt, dann sehen wir uns eventuell, dann kann ich dir das zeigen.


    Eigentlich ist es einfach. Im Setup bei den Controllern und Befehlen einfach den Befehl auswählen den du haben willst, den Button am Stick drücken, und auf Apply. Und den nächsten Knopf und so weiter... :) Aber gucken wir uns an. Oder sonst jemand der dir helfen kann :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hmm, irgendwie kann ich es nicht sagen. Der Funke sprang einfach nicht über. Vielleicht war ich auch noch nicht soweit wieder den Schwerpunkt auf Falcon zu legen. Es waren ja auch nur zwei Onlinestunden und habe es danach ausklingen lassen. Lag also nicht an den Ausbildern. Den Eindruck wollte ich jetzt nicht vermitteln.