NVDisplay.Container.exe - Nutzen j/n?

    • Offizieller Beitrag

    Servus WIN-10/ Nvidia Fachleute!


    Wer kann etwas zu dem Programm "NVDisplay.Container.exe" sagen?


    Braucht man dieses überhaupt, was "stellt" es an?


    Hintergrund, ich habe mir mal meinen "Task-Manager" angesehen, dort taucht dieses "Tool" auf und frisst Ressourcen.


    Danke!


    Gruß
    Dro16

  • Servus


    Kann im Taskmanager beendet werden, aber Vorsicht, es gibt im I-net

    Foren die behaupten man könnte die Dateien im Treiber Ordner einfach löschen...

    Stimmt aber nicht. Wenn fehler auftreten muss der gesamte Treiber neu Installiert werden.

    Bei mir hat der Container keine CPU Last...

    Hier ein Post aus einem Forum:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe in den Services den Nvidia Telemetrie Container standardmäßig deaktiviert. ist unnötig. den nvidia display container würde ich aber eher nur deaktivieren, wenn es schwere probleme damit gibt. wird der display container deaktiviert ist auch die nvidia systemsteuerung, mit der alle grafik-einstellungen der nvidia-karten verwaltet werden, nicht mehr aufrufbar. das icon verschwindet aus dem tray und auch das rechtsklickmenü am desktop enthält die nvidia einstellungen dann nicht mehr! ich wäre also vorsichtig mit löschaufrufen von treiberbestandteilen, da dadurch ev. auch weitere Funktionen der Grafikkarten negativ beeinflusst werden könnten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Treiberversion hast du?


    Aktuell ist: 442.19 für Win8.1


    Für Win10:



    Gruß Hunter8)

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Bin gerade den neuen Treiber am Laden: 442.19


    Was mir bisher noch nie klar wurde: "Welche Einstellungen zur Verbesserung der Falcon-Grafik kann ich über die mitgelieferten Tools der Graka erreichen?


    Kann mich an eine Unterweisung von Sneakpeek erinnern, als er unter Nvidia einige Anpassungen vorgenommen hat. Welche, keine Ahnung mehr. Denke, dass diese überschrieben wurden.


    Gruß

    Dro16