Tyrant´s "Virtual Mission Tool (VMT)"

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    bei den 161er bin ich auf das "Virtual Mission Tool" gestoßen, das von Tyrant, 440th Virtual Fighter Wing, programmiert wurde.
    Das Youtube-Tutorial gefiel mir ganz gut und ich habe das VMT installiert.


    Man kann sich damit einen guten Überblick über die Bedrohungslage in einer TE verschaffen. So zeigt das Tool auf der Karte übersichtlich die Belegung und den Zustand von Flugplätzen an. Man kann sich die eigenen Flights anzeigen lassen. Außerdem gibt es einen "Damage-Computer", der errechnet und anzeigt, wieviele Treffer mit welcher Ordnance für die Zerstörung bestimmter Ziele erforderlich sind.


    Alles in allem schaut das Tool sehr vielversprechend aus. Vielleicht mag es ja auch jemand ausprobieren.


    Die Beschreibung des VMT auf der Homepage des 440th VFW: Klick

    Unter folgendem Link kann man VMT für BMS 4.34 herunterladen: Klick


    Und schließlich noch ein Tutorial von Tyrant bei youtube.


    Herzliche Grüße


    Caesar


    Edit: Ich konnte es noch nicht testen, gehe jedoch davon aus, dass das Polar-Vortex-Theater nicht unterstützt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Das Tool ist für ein Mission planning super.
    Aber dafür bräuchte man die TE vor dem eigentlichen Briefing am Dienstag. Das wird schwer machbar sein. Möglich wäre evtl. das man ggf. das Inflightbriefing damit macht, aber auch das müsste vorbereitet werden.


    Für Campi oder wenn man Zeit hat kann man mit dem Tool viel machen und die SA schärfen. Ich finde es super.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Muss ich mir auch mal angucken :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png