Version von BMS Installation von Zusatzsoftware etc :help:​​​

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen ob mir jemand heute Abend oder Morgen kurz bei der Installation helfen kann.


    Wie erwähnt habe ich zurzeit nur die 3.34.2 Version und würde gerne eine Parallelversion erstellen mit eueren Mods usw.

    Vorab wenn es nicht sein muss will ich nicht alle Installieren nur die Wichtigsten Serverprüfung etc. ist das möglich ?


    Welches Theater muss ich downloaden, ich fliege Balkan und Korea auf 3.34.2

    Habt ihr die Ostsee ? bitte um Downloadlink


    danke bis später!


    SG Joe:help:

  • Wir haben eine all in one Lösung.


    Es gibt einen Installer der alles für dich erledigt und dir alles installiert, wie es in der Staffel aktueller Standard ist. Wie das mit einem downgrade ist kann dir bestimmt unser Softwareass Sneakpeek sagen.


    Er wird bestimmt auch bald hier antworten.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    signatur_keule.png

  • Eigentlich ganz einfach. Du hast jetzt auf C: oder wo auch immer einen BMS Ordner. Der bleibt für jetzt und alle Zeit. Was du jetzt machen kannst:


    Den Ordner einmal Kopieren. Die Kopie nennst du dann zum Beispiel "Falcon BMS 2", der Erste Ornder bleibt "Falcon BMS" Damit hast du eine 1:1 Kopie. Jetzt löscht du den Inhalt des original Ordners. Und dann machst du mit der Staffelinstallation (da hilft dir sicher jemand) eine Installation in den Ordner. Dann hast du das die Staffelversion drin. Jetzt kannst deinen Config-Ordner aus der Kopie in das Original rein ziehen.. fertig.


    Willst was anderes zocken benennst du einfach den "Falcon BMS" in "Falcon BMS xy" um, und den "Falcon BMS 2" in "Falcon BMS". Und damit hast du das ganze Game quasi getauscht.


    BMS ruft immer die Dateien auf die im Ordner "Falcon BMS" drin sind. Welche das sind kannst du so beeinflussen. Dies wenn du neben der Staffelversion noch andere neuere Version oder auch andere Theater etc. spielen willst. Da sich vor allem im Onlinbetrieb unterschiedliche Theater durchaus in die Haare bekommen können mussten wir den Schritt gehen da nicht jeder in der Lage ist eine saubere Installation zum fliegen zu behalten. Aber mit umbenannten Ordnern kannst hin und her wechseln wie du willst. Und musst am Ende eigentlich nur dein Logbuch mitnehmen.


    Normalerweise sind wir relativ fix mit Updates, dieses mal liegt es halt am Theater selber welches das BMS Tempo nicht mirgehen kann/will. … wow.. BMS Tempo, dass ich das mal sage :D :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo,


    alles klar ja vielleicht kann mir da jemand helfen oder ich fliege erst mit wenn ihr umgestigen seit aber das werden wir schon hinbekommen :-D

    das mit dem Theater kenn ich auch denn die Balkan map hat nun endlich das neueste update und läuft erste Sahne.


    Welches Teather verwendet ihr ??


    Gruss Joe

  • Servus Joe!


    Aktuell befinden wir uns in der Operation "Polar Vortex", somit im Nordic-Theater. Bis zur Anpassung der Skins durch JanHaas bleiben wir dort im Status "4.34", also ohne U1/U2.


    Wie bekannt verfügen wir über ein Installprogramm, welches automat. die Staffelvorgaben beinhaltet.


    Dazu bitte mal mit Cupra/Hunter Verbindung aufnehmen!

    Wichtig, die techn. Vorausetzungen (Install, Zugang Server, TS, IVC, Ablauf) müssen abseits der dienstäglichen Runde durchgeführt werden.


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hi Joe,


    alle Infos zur Installation findest du eigentlich hier: https://www.1stgw.com/installer/

    Du gibst bei der Installation einfach nur einen anderen Pfad als den deiner anderen Installation an und die zweite Installation wird automatisch angelegt.


    Wenn dir noch Rechte zum Download der Staffelinstallation fehlen - gib bitte Bescheid.


    Um zwischen den Installationen zu wechseln kannst du entweder Cupras Strategie nutzen oder einfach unseren Installer (der hat auch eine entsprechende Funktion). Wenn du magst können wir uns auch gerne im TS treffen und das zusammen anschauen.


    Viele Grüße,

    SP

  • Klasse!

    Ich mache dir mal den Server für den IVC Validator auf. Dann kannst du die Validierung durchführen.

    Außerdem starte ich den BMS-Server. Dann kannst du einen Verbindungs-Check machen.


    Gib bitte Bescheid, wenn ich das wieder schließen kann.

    Der HW-Server läuft zwar schon 24/7 - die Programme starten wir aber nur On Demand.


    Viele Grüße,

    SP

  • Alles klar ich teste das heute abend !

    Weis noch nicht wie lange ich arbeite aber es wird später werden.


    Einen Bitte noch .. schalte den Server einfach Abends an und morgen in der Früh wieder aus dann kann ich es testen


    • -------

    Das sollte alles klappen muss nur noch den Port für die Validation erstellen, sollte aber kein Porblem darstellen.


    Ich versuche dann einfach auf deinen Server zuzugreifen und wenn alles klappt hörtman sich morgen.,


    danke gruß Joe

  • Hallo hat alles geklappt habe aber bei der verification errors 3 fehler


    Verification Errors Offline Verification ()

    Created: 27.01.2020 23:19


    The g_bCalibrationHg entry in cofig file is differrent or absent

    The g_bRequireSameAcdataMP entry in cofig file is differrent or absent

    The g_nAbLightsSwitchOffDelay entry in cofig file is differrent or absent


    ??


    was mache ich da falsch

  • Hallo Joe,


    gut, dass wir das entdeckt haben...


    An dieser Stelle lege ich dir nochmal folgendes Dokument an's Herz: https://www.1stgw.com/multiplayer/

    Und zwar den Abschnitt: Welche Einstellungen müssen in der falcon bms.cfg gesetzt sein?


    Da du vermutlich deine Einstellungen aus dem anderen BMS-Ordner rüberkopiert hast, wurden die Standardeinstellungen der Staffelinstallation überschrieben und entsprechen somit nicht mehr dem Standard :) .


    Jedenfalls steht in der oben verlinkten Anleitung exakt welche Einstellungen auf welchen Wert gesetzt sein müssen, damit alles klappt.


    Die IVC Client.ini sollte passen - hier wurde kein Fehler angezeigt.

    Lies aber bitte auch nochmal durch ob die Angaben im Setup-Menü von Falcon BMS auch stimmen...


    Viele Grüße,

    SP

  • Hallo sp,


    ich dachte es mir schon .. ich habe alles gemacht wie beschrieben aber cfg dateien ändern mach ich sellten :-D das ist net immer ganz ohne aber ich probier das nochmal im Laufe des Tages .. =) und pass die Config an.


    Brauche ich dazu deinen Server ? für den verifier?


    Generell funktioniert alles Server IVC alles Connectet also hoffma mal das beste.


    Bis später und danke für die Geduld.


    SG Joe