Netzwerk von aussen zugänglich machen

  • Weiss jemand von euch wie man sein Heimnetz von aussen zum Beispiel vom Handy aus zugänglich machen kann? Sprich aufs NAS zugreifen, oder auf Geräte mit deren IP (192.168.x.x) welche keine App haben die sie eh ans Internet anbinden?


    Gerne so erklärt dass auch ich als DAU das kapiere :D Mit so Sachen haben Informatiker ja oft Probleme... ^^

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Ich habe bei mir zu Hause einen NAS von Synology und greife auf den via VPN zu. Egal von welchen Gerät aus. (Handy, Laptop, Tablet...) Läuft problemlos seit über 10 Jahren.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Anvil

    Das Model von der Swisscom. Keine Ahnung was das für nen Modell/Typ ist...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Je nach Gerät geht dass über Portfreigaben im Router und dann über die IP-Adresse von deinem Anschluss. Die sollte halt statisch sein sonst musst du über einen Dienst wie DYNDNS etc. gehen.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!