Diverses (Combat Rudder Pedals, PowerLine, WLAN-Karte)

• Hallo zusammen,

ich biete hier folgende Artikel an:

Saitek Combat Rudder Pedals

Gibt es so nicht mehr zu kaufen.

Ich habe die Teile selbst aus zweiter Hand und möchte sie nun gerne weitergeben. Auch zu einem vergleichsweise niedrigen Preis, denn man muss schon sehr große Deadzones konfigurieren, damit sie wirklich funktionieren. Auch die Bremse bleibt manchmal hängen.

Der Winkel der Pedale ist verstellbar. Der notwendige Schlüssel liegt noch bei.

Nichtsdestotrotz kann man noch etwas damit anfangen und sie kommen in der OVP. Ich glaube, dass sie auch mit den Saitek Pro Rudder Pedals kompatibel sein müssten (vielleicht kann man ja die Pedale selbst (denn die sehen ja mehr F-16-like aus) darauf verwenden...

Ich lege hier bewusst keinen Preis fest - meldet euch einfach bei mir und wir sprechen mal drüber.

Wichtig: die Teile sollten an einem USB2-Anschluss betrieben werden, da es mit manchen Chipsätzen sonst Probleme beim Booten gibt.

Hier die Bilder:

FRITZ! Powerline 1220E

Ein Pärchen PowerLine-Adapter mit denen man größere Strecken im Haus (zwischen Router und PC) überbrücken kann ohne ein LAN-Kabel zu legen.

Natürlich ist die Verbindung über ein LAN-Kabel wesentlich schneller - aber manchmal geht das nicht und für diesen Fall gibt es diese PowerLine-Adapter. Sie funktionieren super mit einer Fritz!Box zusammen und sind einsatzbereit.

Bezüglich der genauen Spezifikationen könnt ihr natürlich selbst googeln. Ich brauche sie nicht mehr, weil mein Router nun ziemlich nah an meinem Cockpit PC steht und ich die Strecke per LAN-Kabel abdecken kann.

Solange das aber nicht ging war ich sehr zufrieden mit diesen Geräten. Gerade mit BMS sollte man die Nutzung von W-LAN tunlichst vermeiden wenn man nicht allzu viel blaue Schrift sehen möchte.

Auch hier sind die Geräte in OVP vorhanden:

ASUS PCE-N15 PCI-E Adapter (WLAN N)

Eine PCI-E WLAN-Karte mit bis zu 300 MBps Verbindungsgeschwindigkeit.

Vielleicht kann sie ja jemand brauchen? Auch in der OVP.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Interesse habt.

Liebe Grüße,

Sneakpeek