Das Vortex Theater

  • Moin Piloten!

    Habe das Polar - Theater installiert und einen kleinen Rundflug absolviert.

    Fazit: Sehr, sehr enttäuschend. Kopierte und lieblos dahin geworfene Airbases.

    Die Landschaft entspricht in keinster Weise auch nur im Gröbsten der Wirklichkeit.

    Da gefällt mir das Ostsee-Theater wesentlich besser. Wollten wir nicht Realität?

    Dieses Theater geht voll daneben. Darf ich es mal grob ausdrücken? Die Zeit, die

    dafür aufgewendet wurde, war schlicht weg vertan.

    Ich habe mal als Vergleich die Alta Airbase aus BMS und die aus XPlane 11 hochgeladen.

    L.G. Bluebird :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bluebird,


    schade, wenn es dir nicht gefällt.

    Vielleicht kannst du beim nächsten Theaterwechsel am Beta-Test teilnehmen - dann kannst du aktiv bei der Entwscheidungsfindung mithelfen.

    Hunter hat hier sehr aktiv und transparent den Status der Tests kommuniziert - und auch ein gutes Theater ausgesucht. Immerhin bietet das Setting viele Möglichkeiten für eine gute Hintergrundgeschichte.

    Das Nordsee-Theater finde ich auch gut, allerdings hätten Leute mit schwächeren Rechnern wohl das Nachsehen...


    Ich bin mir aber sicher, dass wir trotzdem spannende Einsätze erleben werden :)


    Viele Grüße,

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    In ersten Linie geht es darum ,das dass Theater funktioniert!

    POH sah klasse aus. Ich habe da einige Runden um Gibraltar gedreht und war erstaunt wie gut das doch aussah.

    Einen Vergleich konnte ich daher ziehen, weil ich dieses Jahr mit meiner Frau tatzählich in der Ecke von Spanien war.
    Es hilft aber nichts, wenn das Theater so richtig gut aussieht, wir aber ständig Probleme haben zu landen, weil die AB nicht stimmen.


    Wie Sneapeek schon geschrieben hat: Hunter + Testteam hat in den Theater-Change-Prozess viel Zeit und Arbeit reingesteckt und die Fortschritte auch kommuniziert. Während der Testphase wären solche Einwände zeitlich richtig gewesen. Auch gibt es genug Youtube Videos in denen das Theater vorgestellt bzw. Missionen geflogen werden.

    Der Vergleich mit X-Plane11 hinkt meiner Meinung nach komplett. BMS ist Freeware und X-Plane11 kommerziell. Das ist aber das alte Thema: Freeware <> Kommerziell.


    Ich schließe mich Sneakpeek , dass wir da auch einiges an spannenden Einsätzen haben werden!


    Gruß Anvil

  • Moin Männers


    Alles gut. Kein Problem wenn das Theater nicht gefällt.

    Man(n) kann nicht alles haben.;)

    Warum Theaterwechsel?

    Korea ist nach 20 Jahren BMS nicht mehr auf dem "Neuesten" Stand. Wieviele Stunden sind wir

    da unterwegs gewesen. Ein Theaterwechsel soll nun Abwechslung und vor allem wieder mehr Spaß

    bringen.

    Warum das Nordic Theater?

    Zur Auswahl standen 2 Lauffähige Theater für BMS4.34.

    Nordic und POH.

    POH ist leider noch in Korrektur, soll heißen, Höhendaten stimmen nicht. Airbases sind somit

    gefährlicher zum Starten und Landen als die Einsätze selbst die wir dort Fliegen könnten.


    Das Testteam hat somit beschlossen das NordicTheater zu testen.

    Es wurden sehr, sehr viele Stunden in die Vorbereitung gesteckt, Freizeit die man anders hätte nutzen

    können. Jedoch sollten wir es wenigstens Versuchen in diesem Theater etwas Spaß zu haben.

    Wie Anvil schon schrieb:

    Hunter + Testteam hat in den Theater-Change-Prozess viel Zeit und Arbeit reingesteckt und die Fortschritte auch kommuniziert. Während der Testphase wären solche Einwände zeitlich richtig gewesen.

    Neue Skins, Airbases neue Charts angelegt, Server tests usw...

    Also lasst uns da jetzt erstmal ankommen, und dann können wir immer noch "meckern".:strafe:

    Bluebird

    Es wird richtig Spannend, falls nicht, möchte ich dich bitten das POH zu testen oder irgend ein anderes Theater das

    unter BMS4.34 lauffähig ist. Skins, Airbases anpassen, Höhendaten und all die "kleinen" Fehler beheben...:blush2:

    Über 3 Monate testen, anderer Leute Arbeit zu kritisieren ist immer einfach, selbst mal was

    machen wäre dann ja mal das mindeste. Und ich weis auch schon wer das nächste Theater für uns Testet...;)

    Zur Info: Das "Ostseetheater" ist für BMS 4.33...;)

    Das Balkantheater passt auch nicht, einfach mal selbst ansehen und dann Urteilen.

    Sollen wir wirklich zurück auf 4.33???;)


    Am Dienstag erster Flug im Theater, falls es nicht passt haben wir

    den Server gaaaaaanz schnell wieder auf Korea umgestellt.;)


    Also mir und dem Testteam gefällt es gut...;):thumbup:


    Gruß Hunter8)

  • Vor langer Zeit sind wir noch mit Strich - Grafik völlig zufrieden unterwegs gewesen.

    Ganz mein Geschmack liebe Kameraden (innen) -- einfach gemeinsam Spaß haben, so wie gestern, super war das.

    Ich war so locker, obwohl der erste Flug in Formation ---- und zu tun hatte das ich nicht allzu negativ abschneide. Meine Nervosität wurde einfach weg geblasen --- Danke an dieser Stelle an meinen Lead :sekt: Er blieb gelassen und nur so konnte ich dann sauber landen.


    Gruß

    Actros