RoLan´s Pit / Anfängerpit

  • Da fast alle hier Ihre tollen Cockpits vorstellen und ich davon schon leicht angefixt bin protokolliere ich mal meinen " Stand JETZT"

    Mal sehen, ob sich da mit der Zeit was entwickelt. Jedenfalls bin ich begeistert von euren Ideen und Projekten. 8)


  • Es sind Kleinigkeiten, die dann dazu führen das dieses Hobby immer weiter ausartet ;)


    Bei mir hat es auch mit einem ähnlichen Setup angefangen, dann kamen MFD Rahmen und externe Bildschirme dazu und irgendwann hatte ich ein Pit 8o


    Und nun plane ich Version 2.0....


    Also immer weiter so, ich verspreche dir es wird noch wachsen.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hallo Keule.........Pit 2.0.......was hast Du vor??? Du hast doch schon alles TOP!!!!!!!!

  • Cooler Skin, gibt es Tutorials, wie man skins für BMS paintet?

    Dein Pit 2.0 kommt auch sehr cool...bei mir wird es irgendwann erst mal ein Warthog Hotas für meinen jetzt schon 10 Jahre alten X52, der es aber immer noch tut.

    Mit den Thrustmaster Cougar MFD´s hab ich auch schon geliebäugelt....mmmjamm :)

  • Seit BMS 4.34 nicht mehr so einfach zu Händeln. Skins

    einfach mal malen ist nicht. Da gehört schon ein gutes Programm dazu usw..

    Wichtiger ist jetzt deine Ausbildung. Wenn du die Abgeschlossen hast gebe ich dir mal ein

    Meeting wie man sich eine Viper selbst bemalen kann.

    Mein Pit 2.0 ist auch schon wieder überholt.

    Ich mach mal neue Bilder und Poste sie dann. Pit 3.0...;)


    Ist ja bald Weihnachten, MFD und Warthog als Geschenk ist in Ordnung...;)


    Gruß Hunter8)

  • Für das richtige Feeling und auch ggf. für später würde ich dir raten eine Cougar zu suchen. Die werden immer rarer auf dem Markt und ich denke seit die Viper für DCS draußen ist gibt es noch weniger von den Dingern auf dem Markt. Wohl dem der einen hat.


    Es gibt Bildschirme, die exakt hinter die MFDs passen. Ich muss die aber erst wieder raussuchen. Ich poste es wenn ich den Link dafür gefunden habe.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • So Leute, man muss ja immer wurschteln, zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten. Meinen zweiten Monitor habe ich nun genutzt, um die MFD´s, DED, RWR und PFLD zu extrahieren. Da mir der einfache schwarze Bildschirmhintergrund ein bissle zu fad war habe ich ein CPit als Hintergrund genommen und das ICP bissle grafisch aufgehübscht, sowie die jeweiligen Fenster auf die Grafik geschoben. Bringt zwar im Moment nicht viel, aber wenn ich erst mal die Cougar MFD´s habe gehts aufwärts. :)

    Neues Headset habe ich mir auch zugelegt, um über IVC künftig keine Probleme mehr zu haben.



    Dazu klappt jetzt noch die IHOPI WORKS ICP DED App auf meinem Ipad, ich glaube das hilft schonmal ordentlich beim bedienen des ICP.



    Gruß, RoLan

  • Danke Opasi, werde mich mal damit beschäftigen 8)


    Cooles Programm, das ist ja Hammer :)