Hausl zeigt Interesse ....

  • Hallo Ihr,

    bin 61 Jahre alt und spiele/simuliere gerne ab und an am PC. Habe vor vielen Jahren eine stark vereinfachtes Flugsimulation gespielt und habe aktuell wieder Lust bekommen.

    Habe mir das Falcon 4.0 gekauft und in den letzten Wochen versucht, das Spiel zu begreifen. Ist mir leider nicht so richtig gelungen.

    Ich hätte schon Lust, dieses Spiel zu erlernen. Nur erscheint mir das bei Euch etwas stark durchorganisiert zu sein. Da ich dieses Spiel nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen möchte :-), weiß ich nicht so recht, ob ich überhaupt richtig bei Euch bin.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus Hausl!


    Welcome!


    Keine Angst, es sieht am Anfang "professionell" aus, tatsächlich betreiben wir das Game zwar mit einer gehörigen Portion "Realismus", deshalb kommt aber der Faktor "Spaß" nicht zu kurz. Unsere Piloten sind im Altersband von 20 bis 80, teilweise lange dabei, sprich mal mit ihnen.


    Schau´s Dir mal unverbindlich an, der Status des "Gastpiloten" lässt die Möglichkeit des Ausstieges offen. Wenn Du tatsächlich das Game zu Deinem "Lebensmittelpunkt" erklärst, kann diese Gemeinschaft über viele Jahre hinweg begeistern. Ich pers. bin schon im 15. Jahr...


    Also, TeamSpeak oder Discord und dann wissen wir mehr!


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Hausl,


    jetzt auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen auf unserer Seite.

    Das du Falcon 4.0 hast ist schonmal gut, denn du brauchst es als Grundlage für Falcon BMS 4.34.


    Aber die Simulation braucht Zeit und Geduld. Es ist alles andere als eine einfach Flugsimulation. Das Flugmodell und die Avionic ist sehr realistisch abgebildet. Die Ausbildung bei uns ist sehr umfangreich und braucht ebenfalls viel Zeit von beiden Seiten. Hier wirst du durch erfahrenen IPs (Instructor Pilots) von Null bis zum CR-Check (Combat Ready) gebracht. Da können schonmal 10-12 Monate (je nach Verfügbarkeit) vergehen.


    Wenn du das durchhältst wirst du aber mit einem virtuellem Flugerlebnis belohn, welches in einer so großen Staffel mit so vielen aktiven Piloten einmalig ist.


    Also, viel Spaß bei uns.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Hallo Hausl

    Haben uns ja schon im Teamspeak gesprochen.

    Eines musst du dir klar sein, wir fliegen hier eine Sim und kein Game...

    Für nur mal ne Runde zu drehen reicht es aus als Gastpilot mal mitzufliegen.

    Wie Keule schon schrieb, einfach wird es nicht...

    Aber wenn du mal infiziert bist, kannste nicht mehr loslassen...;)

    Gruß Hunter8)

  • Hallo Hausl,

    So in etwa bin ich vor vielen Jahren auch mal mit Amiga den F15 geflogen und einige andere. Hat schon spaß gemacht aber ehrlich gesagt sobald ich auf realistisch umgestellt hatte war alles ... na js, halt real und immer nur mit künstlicher Flughilfe das war dann doch bald eher langweilig. Zu alle dem war ich noch berufstätig und hatte sehr wenig Zeit. Bin dann auch Anfang des Jahres auf Falcon 4.0 gestoßen und mein Interesse war wieder geweckt.

    Zu guter letzt fand ich dann diese Staffel die 1stgw ... Ich kann dir versichern, was du hier lernst das steht in keinen Handbuch, zum Beispiel das auch mal was schief läuft, denn jeder macht Fehler und das ist auch gut so, wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt und geben diese gerne weiter.

    Nun ich bin noch nicht lange in dieser Staffel aber das fliegen lerne ich hier so gut wie ich meine Zeit hier einbringe. Würde ich versuchen laut Handbuch den Falcon zu bändigen, dann bliebe es immer nur ein Versuch.

    Ich stehe hier auch noch ganz am Anfang und komme langsam voran, ich weiß aber jeder Ausbilder hier macht gibt gerne seine Kenntnisse weiter und freut sich über jeden Schüler.

    Wär echt toll wenn wir bald zu dritt mit meinem Ausbilder Platzrunden drehen. Also, sei dabei.


    LG

    Actros


    Flieger - Grüß mir die Sonne !

  • :)

    Danke, nett, soviel Reaktion und Aufmunterung ist erstaunlich.

    Werde heute meine Neugierde und mein Wissensdurst vermutlich etwas stillen können. Bin mit Hunter verabredet ..., bin sehr gespannt.

    Grüße