Falcon 4.0 und Windows 10 ...

  • HAllo Ihr,

    jetzt noch einmal an dieser Stelle.

    Habe Falcon 4.0 von der DVD auf mein Windows 10 installiert.

    Bei den ersten Versuchen der Flugschule laut Handbuch habe ich im Luftkampf auch ein paar Bösewichte abschießen können. Zwischenzeitlich habe ich folgende Probleme festgestellt.

    Das Aufschalten des Gegners (Bildup) oder (Strg H) das Umschalten im HUB um die Höhe und Geschwindigkeit mit "Band" zu sehen, funktioniert nicht.

    Das Aufrufen des Grundradars mit F2 oder über Rücktaste klappt nicht. Das "MFD-Bild" GM kann ich nicht aufrufen.

    HAbe zwischenzeitlich das Bild zweimal neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

    HAt jemand eine rettende Idee, wäre toll. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Wenn Du den original Falcon 4.0 im Einsatz hast, dieser ist "tot"!


    Falcon BMS 4.34 ist die aktuellste Version, mit der wir unterwegs sind! Diese angepasst auf unsere Staffel!


    Schau doch mal im TS vorbei, ab 1930 Uhr ist immer jamand anwesen, dort wird dir ggf. geholfen.


    Eines muss dir klar sein, nur mit Handbuch wirst Du das "Fliegen" nicht erlernen!


    Gruß

    Dro16

  • So kann man auch mit der Tür ins Haus fallen....


    Hallo Hausl,


    erstmal willkommen in unserem Forum und es wäre sehr nett von dir wenn du dich unter der Rubrik "Gastpilotenborad" kurz vorstellen könntest und dabei auf deine Erfahrung mit dem Falcon eingehen würdest. Deine Seltbsversuche scheinen ja nicht besonders von Erfolg gekrönt zu sein, was bei der Komplexität der Simulation aber auch nicht verwunderlich ist.


    Ggf. finden wir ein Termin im TS um uns mal auszutauschen.

    Bis dahin.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hallo DRO16, Hallo Keule,


    Danke für dien Hinweis.

    Ich wollte nicht unhöflich sein. Ich finde mich auf Eurer Seite leider nicht so gut zurecht.

    Deshalb mein holpriger Beginn. Sorry.

    Nächstes Problem. Ich finde das "Gastpilotenboard" nicht.

    Ihr schreibt beide vom "TS". Was ist das bitte.

    Ich bin ganz unglücklich, dass ich mich so schlecht zurechtfinde :)

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    "TS" ist TeamSpeak3.


    Du siehst am rechten Rand des Forums den TeamSpeak-Zugang. Einfach auf den "1st Glory Wings TS-Server" drücken und Du müsstest im Kanal "Pilots Bar" sein. Weitere Infos unter: Seite 1, "Get your Wings!" - Rekrut werden", dort sind alle Infos zum Einstieg.


    Gruß
    Dro16