Helios Profil von Waichou

    • Offizieller Beitrag

    Servus Joker!


    Hab ein ähnliches Profil von Ice, möchte mir dieses von Waichou aber mal anschauen.


    Das Problem, es müssen oft die Keys angepasst werden. Wer sich gut damit auskennt ist Nik von den Dragons, er hat mir damals die ersten Grundzüge beigebracht, ein Touch-Screen ist schon klasse.... empfehlenswert...


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hey Kameraden der HELIOS FRONT..


    alles RICHTIG und gut soweit ABER:


    Ich möchte hier zu bedenken geben das.


    1.) das Einbinden von Charts u Checklisten in HELIOS etwas aufwendig ist und HELIOS auch langsamer macht (meine Erfahrung)
    2.) Ein Update oder gar ein Wechsel in ein anderes Theater einen grossen Aufwandt in Helios darstellt
    Und
    3.) die eigentliche Einblendung hier völlig auf Kosten der Instrumente geht und es in dieser Form praktisch unmöglich ist einen Approach / eine Departure zu fliegen und sowohl Karte als auch Instrumente angezeigt zu bekommen....


    Das entspricht nicht der realen Fliegerei.....!!!!!


    Da lobe ich mir entweder einen gedruckten Kartensatz oder eben ein neben dem Display verwendeten EFB (wie es auch in RL verwendet wird)


    Gruss


    SPARROW