Das neue Handbuch ist da!

"We are very proud to present you!"

An alle Flugsimulator-Piloten, an alle Freunde der F16-Luftkampfsimulation Falcon BMS!


„Von der Stirne heiß,

Rinnen muss der Schweiß,

Soll das Werk „die Meister“ loben,….


Die Abwandlung eines Auszugs auf Schillers Ballade "Die Glocke" passt zum neuen 1st GW Handbook, zum "1st GW Pilot Manual Version 2.0 (Stand August 2019)", welches über viele, viele Monate entstanden ist. Nachdem das Werk dann endgültig fertig war, musste eine Anpassung auf BMS 4.34 erfolgen, es gab doch einige Änderungen im Update, welche eine inhaltliche wie redaktionelle Anpassung notwendig machte.

Jetzt sind wir soweit!

Es gilt die unermüdliche Arbeit folgender Autoren und Lektoren zu würdigen:


Autoren

  • Caesar
  • Cupra
  • Hunter
  • Keule
  • Sparrow
  • Stingray

Zusammengefasst und in „Form“ gebracht durch:

  • Anvil
  • Paladin
  • Sparrow

Das komplette Ausbildungsprogramm der 1st GW wurde in einem 550 Seiten starken, reich illustrierten Handbuch in deutscher Sprache zusammengefasst. Dieses „Handbook“ stellt die Grundlage für die Ausbildung unserer neuen Piloten dar, aber auch die „Alten“ unter uns werde hier eine Auffrischung erfahren, auch sie sind aufgerufen zum „Lesen“! Dies alles mit dem Ziel, die komplexe Simulation zu verstehen, in der Anwendung sicher zu werden und… Spaß zu haben!

Allen Beteiligten meinen besonderen Dank für dieses Werk, welches jetzt natürlich "lebt" und einem aktuellen Änderungsdienst unterworfen ist.

Great, wir können stolz auf dieses Alleinstellungsmerkmal sein!

Zur Info für alle Externen, dieses Ausbildungsdokument wird nur den Membern der 1st GW zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Verständnis!

WolfPack-Handbuch

Ich kann mich als alter F-16 Veteran an ein ähnliches Werk vor vielen Jahren erinnern, damals von der 8th Fighter Wing „WolfPack“ ins Leben gerufen. Seinerzeit (2010?) für Falcon 4.0 Allied Force, eine großartige Unterlage, mit 387 Seiten, in Deutsch verfasst, ein Novum!

    Über den Autor

    Falcon-Pilot in dieser Staffel seit 2004. Seit dieser Zeit ein "steiler Aufstieg" vom Gastpiloten zum C/O dieser Staffel.

    An den mehr als 10000 Postings und 5000 Flugstunden kann man den "Verrückten" erkennen, welcher sich mit "Leib und Seele" dem virtuellen Fliegen verschrieben hat. Auch nach dieser langen Zeit macht es immer noch eine Menge Spaß mit diesen tollen Leuten etwas gemeinsam zu teilen - den Spaß des Onlinefluges ... der Kameradschaft in dieser Gemeinschaft.

    Dro16 Administrator

    Kommentare 1

    • Wo ist eigentlich der direkte für Link für den Download ... für das Handbuch.